nachrüsten Stuhltasche

Elchgustav

Jung-Mitglied
Ort
Hürth bei Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.06.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keine
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
alles was mir nützlich erscheint.
Umbauten / Tuning
220volt Landstrom über Motorraum .zwei 220Volt hinter Fahrersitz. modifizierter Küchenblock von Skippy. lüftungseinsätze für beide Schiebefenster. kleines Fach auf der Trittstufe. Heckauszug 80m tief mit verlängerungteil auf 100cm. fußraumbeleuchtung vorne und Mitte.chromleisten um die Seitenfenster
Hallo zusammen
Passt eigentlich die Stuhltasche für die Heckklappe aus einem T5 in einen T6 Trendline, Multivan.
Hintergrund: Ich würde diese gerne nachrüsten, wenn möglich, um immer Stühle dabei zu haben.

Gruß Olaf
 
Bist du in der Sache schon weiter gekommen? Würde mich auch interessieren ob T5 und T6 an der Stelle kompatibel sind
 
Da schließe ich mich an.
 
Sowas gibt es abseits von VWN bei Busboxx extra für die Trendlines als CHAIRBOX. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, diese Verstaumöglichkeit aber als für uns unpraktikabel verworfen.
 
Sowas gibt es abseits von VWN bei Busboxx extra für die Trendlines als CHAIRBOX. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, diese Verstaumöglichkeit aber als für uns unpraktikabel verworfen.
Die Version von Buss-Boxx kannte ich (glaube ich) noch gar nicht. Ist natürlich preislich echt attraktiv. Bei meinen Multivan müsste ich aber erst mal auf Transporter Verkleidung zurück rüsten das es passt. Ich weiß nicht ob ich das will.

Aber danke für die Info.
 
California camping hat auch was, weiß aber nicht welche grundverkleidung vorhanden sein muss.
 
California camping hat auch was, weiß aber nicht welche grundverkleidung vorhanden sein muss.

auf der Homepage von denen steht „für alle VW T5 & T6 Modelle mit dem einfachen "Pappeinsatz" in der Heckklappe zum Nachrüsten - nicht für die Modelle mit Formverkleidung“

also wieder nix für Multivan ohne diesen zurück zu bauen.
 
Nicht ganz richtig: Der T6 MULTIVAN Trendline auf alle Fälle, wahrscheinlich auch T6.1 Trendline und T5 Startline haben doch nur die einfache Pappe. Und genau das wurde damals im Threat gesucht
 
Nicht ganz richtig: Der T6 MULTIVAN Trendline auf alle Fälle, wahrscheinlich auch T6.1 Trendline und T5 Startline haben doch nur die einfache Pappe. Und genau das wurde damals im Threat gesucht
Ach ja, da war was. Als VW Anfing den Transporter die Multivanschienen zu verbareichen und diesen dann Multivan zu nennen. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Was an einen Multivan Startline wirklich "Muttivan" sein soll frage ich mich bis heute
 
Kann ich Dir sagen: Pflegeleichter, robuster und preiswerter - alles Sachen, die einen Muttivan oder Papavan nicht unattraktiver machen.
 
Also ich hatte einen top ausgestatteten T5.2 Special (Basis Startline) und nun einen T6 Austria (Basiert auch auf Trendline) ...

Einzig die fehlende Heckklappenverkleidung hatte mich gestört! Beim T5.2 hatte ich die nachgerüstet beim meinem T6 habe ich die Tasche von Californiacamping.

Mein T6 hat sogar das Comfortcockpit, Acc, Led usw Aber auch den Campingtisch ... für mich die perfekte Mischung... Das der Trapomotor etwas Rauer klingt stört mich nicht.
 
Eigentlich müsste alles miteinander Kompatibel sein. Zumindest sind beim T6 auch Teilenummern vom T5 dabei (Halter etc.).

Bei meiner Heckklappe mit Stühlen aus 2019 waren Teile (Teilenummer T5) vom T5 dabei.

197H7 867 735 CBefestigungswinkellinks1
(19)7H7 867 736 BBefestigungswinkelrechts1



Aktuell bin ich auf der Suche nach der Verkleidung für oben. Laut VW Händler, könnte es folgende sein: 7E5 867 603 D Y20

Weiß hier jemand mehr dazu?
 
Eigentlich müsste alles miteinander Kompatibel sein. Zumindest sind beim T6 auch Teilenummern vom T5 dabei (Halter etc.).

Bei meiner Heckklappe mit Stühlen aus 2019 waren Teile (Teilenummer T5) vom T5 dabei.

197H7 867 735 CBefestigungswinkellinks1
(19)7H7 867 736 BBefestigungswinkelrechts1



Aktuell bin ich auf der Suche nach der Verkleidung für oben. Laut VW Händler, könnte es folgende sein: 7E5 867 603 D Y20

Weiß hier jemand mehr dazu?

Korrektur! Nachdem wir vergeblich versucht haben die T6 Verkleidung an die T5 Befestigungswinkel anzubauen, mussten wir feststellen das dies nicht miteinander kompatibel ist.
 
Korrektur! Nachdem wir vergeblich versucht haben die T6 Verkleidung an die T5 Befestigungswinkel anzubauen, mussten wir feststellen das dies nicht miteinander kompatibel ist.
Das is kacke aber gut zu wissen.
 
Der T6 hat doch einen ganz anderen Fensterausschnitt. Ich bin mit so einer Stofftasche sehr zufrieden! Die fehlende Fensterrahmenverkleidung hat noch den Vorteil, dass Verdunklungsmatten mit Magneten super halten
 
Zurück
Oben