nachrüsten Stuhltasche

Elchgustav

Jung-Mitglied
Ort
Hürth bei Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.06.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
alles was mir nützlich erscheint.
Hallo zusammen
Passt eigentlich die Stuhltasche für die Heckklappe aus einem T5 in einen T6 Trendline, Multivan.
Hintergrund: Ich würde diese gerne nachrüsten, wenn möglich, um immer Stühle dabei zu haben.

Gruß Olaf
 

Integraler

Aktiv-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2.0 BiTdi
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
BFGoodrich KO2 225/65/17 eingetragen, Kederleiste links und rechts am Dach, Kofferraummodul (Eigenbau), USB-Ladebuchse in der Schalttafel, Funk Rückfahrkamera nachgerüstet.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Bist du in der Sache schon weiter gekommen? Würde mich auch interessieren ob T5 und T6 an der Stelle kompatibel sind
 

Maxi07

Aktiv-Mitglied
Ort
Deutschlandsberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Da schließe ich mich an.
 

Numinis

Top-Mitglied
Ort
linker Niederrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Ende November 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH, Climatronic, LED, AHK etc.
Umbauten / Tuning
Heckauszug u.a.
Sowas gibt es abseits von VWN bei Busboxx extra für die Trendlines als CHAIRBOX. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, diese Verstaumöglichkeit aber als für uns unpraktikabel verworfen.
 

Integraler

Aktiv-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2.0 BiTdi
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
BFGoodrich KO2 225/65/17 eingetragen, Kederleiste links und rechts am Dach, Kofferraummodul (Eigenbau), USB-Ladebuchse in der Schalttafel, Funk Rückfahrkamera nachgerüstet.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Sowas gibt es abseits von VWN bei Busboxx extra für die Trendlines als CHAIRBOX. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, diese Verstaumöglichkeit aber als für uns unpraktikabel verworfen.
Die Version von Buss-Boxx kannte ich (glaube ich) noch gar nicht. Ist natürlich preislich echt attraktiv. Bei meinen Multivan müsste ich aber erst mal auf Transporter Verkleidung zurück rüsten das es passt. Ich weiß nicht ob ich das will.

Aber danke für die Info.
 

Maxi07

Aktiv-Mitglied
Ort
Deutschlandsberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
California camping hat auch was, weiß aber nicht welche grundverkleidung vorhanden sein muss.
 

Integraler

Aktiv-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2.0 BiTdi
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
BFGoodrich KO2 225/65/17 eingetragen, Kederleiste links und rechts am Dach, Kofferraummodul (Eigenbau), USB-Ladebuchse in der Schalttafel, Funk Rückfahrkamera nachgerüstet.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
California camping hat auch was, weiß aber nicht welche grundverkleidung vorhanden sein muss.
auf der Homepage von denen steht „für alle VW T5 & T6 Modelle mit dem einfachen "Pappeinsatz" in der Heckklappe zum Nachrüsten - nicht für die Modelle mit Formverkleidung“

also wieder nix für Multivan ohne diesen zurück zu bauen.
 

Numinis

Top-Mitglied
Ort
linker Niederrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Ende November 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH, Climatronic, LED, AHK etc.
Umbauten / Tuning
Heckauszug u.a.
Nicht ganz richtig: Der T6 MULTIVAN Trendline auf alle Fälle, wahrscheinlich auch T6.1 Trendline und T5 Startline haben doch nur die einfache Pappe. Und genau das wurde damals im Threat gesucht
 

Integraler

Aktiv-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2.0 BiTdi
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
BFGoodrich KO2 225/65/17 eingetragen, Kederleiste links und rechts am Dach, Kofferraummodul (Eigenbau), USB-Ladebuchse in der Schalttafel, Funk Rückfahrkamera nachgerüstet.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nicht ganz richtig: Der T6 MULTIVAN Trendline auf alle Fälle, wahrscheinlich auch T6.1 Trendline und T5 Startline haben doch nur die einfache Pappe. Und genau das wurde damals im Threat gesucht
Ach ja, da war was. Als VW Anfing den Transporter die Multivanschienen zu verbareichen und diesen dann Multivan zu nennen. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Was an einen Multivan Startline wirklich "Muttivan" sein soll frage ich mich bis heute
 

Numinis

Top-Mitglied
Ort
linker Niederrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Ende November 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH, Climatronic, LED, AHK etc.
Umbauten / Tuning
Heckauszug u.a.
Kann ich Dir sagen: Pflegeleichter, robuster und preiswerter - alles Sachen, die einen Muttivan oder Papavan nicht unattraktiver machen.
 
Oben