nachrüsten sitzheizung

sonne.mo

Jung-Mitglied
Ort
Nordfriesland
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nee
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, el Spiegel und FH, Sitzhzg, Standhzg Webasto, Nebelscheinwerfer
Kasten kurz und flach
FIN
WV1ZZZ7HZ4H
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA 142
hallo zusammen,

ich habe gerade nach langem Suchen einen Fahrersitz Kunstleder mit Armlehnen und Sitzheizung Bj 2009 gekauft.

Nun möchte ich die Sitzheizung gerne auch nutzen, mein Transporter hat aber bis dato generell keine Sitzheizung. Habe jetzt schon mehrere Themen gelesen, bin mir aber nicht sicher, was ich alles brauche. Mein Trapo ist Bj 2005.

Was sagt Ihr?

-Schalter
-Steuergerät
-Kabel

Gibt es da ein bestimmtes Steuergerät und wo muss ich das verbauen? (habe was von einem gelesen, welches direkt im Armaturenbrett ist, stimmt das?

Danke im Voraus für Tipps.

Ahoi

stephan
 
AW: nachrüsten sitzheizung

Genau, du brauchst das Steuergerät 1K0 959 772 + Steckergehäuse 1J0 972 724 + Einzelleitungen 000 979 133 (4 mal). Dann brauchst du noch den Sitzheizungsschalter 7E0 963 563.
Stecker Sitz und Stecker Schalter muss ich noch raussuchen.

Schicke mir noch deine e-mail adresse per PN und ich maile dir den Stromlaufplan durch.

Grüße
Norman
 
AW: nachrüsten sitzheizung

Hallo zusammen

bin gerade dabei in meinen MV Startline BJ. 08 nen Recaro Style nachzurüsten!
Der ist auch mit Sitzheizung ausgestattet.

Kann mir jemand sagen ob ich von den Kabeln unter dem original Sitz irgendeins verwenden kann um die Elektrik in den Sitz zu bekommen.

:danke:
 
AW: nachrüsten sitzheizung

Hi Robsen,

so wie ich es verstanden habe, hast du original eine Sitzheizung verbaut und möchtest einen Recaro Sitz verbauen der auch Sitzheizung hat, Richtig oder?!

Du müsstest halt herausbekommen, über Händler oder Direktkontakt, wie die Sitzheizung im Recarositz geschalten ist, damit du es richtig anklemmst. Theoretisch müsste es gehen, da jede Heizung im Sitz eigentlich gleich geschalten ist.

In deinem 08' er Startline kommen 3 Kabel beim Sitz an.

Fahrerseite:
braun = Masse
gelb = Temperaturfühler im Sitz
grau = geregeltes Plus für Sitz- und Lehnenmatte

Grüße
Norman
 
AW: nachrüsten sitzheizung

Hallo

Ne, leider habe ich keine Sitzheizung Serienmäßig.
Möchte aber nen Recaro mit Sitzheizung verbauen! Liegen da irgendwelche Kabel die ich verwenden kann! Oder muss ich mir die erst vom Armaturenbrett holen?

Gruss Robsen
 
AW: nachrüsten sitzheizung

Hi,

musst alles neu vom Amaturenbrett zu den Sitzen verlegen, ist leider nix vorhanden und vorgesehen.

Grüße
Norman
 
AW: nachrüsten sitzheizung

Hi

Liegen da irgendwelche Kabel die ich verwenden kann!

Kleiner Scherz oder :D bei VW liegen keine Kabel "umsonst" rum.
Ne aber im Ernst - da liegt gar nix d.h. du musst zuerst mal die
"originale" Sitzheizung nachruesten d.h. Schalter, Steuergeraet usw.
Gib mal in der Suche "Sitzheizung nachrüsten" ein da findest du
schon jede Menge an Informationen auch genaue Teilenr. usw.
Und dann kannst du dich im das Problem kuemmern wie du die
Recaro Sitzheizung da anpassen kannst.

Gruss max

EDIT: ok Norman war schneller :D
 
AW: nachrüsten sitzheizung

Hallo

O.k. und vielen Dank für die schnellen Antworten

Dann mache ich mich mal ans Werk!

Gruss Robsen:danke:
 
Zurück
Oben