Nachrüsten Seitenschutzleisten

  • Ersteller Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hei, hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Seitenschutzleisten.
Da ich einen California Trendline fahre, dachte ich drüber nach die Seitenschutzleisten nachzumontieren (wie beim Comfortline). Ist es überhaupt möglich und was kosten diese ?
Hat jemand Erfahrung ????

bis bald und viele Grüsse aus dem kalten Norden
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

Hallo cladoli,
erst mal kleines Rätsel: Wer hat das hier geschrieben?
Zitat Anfang:
Meine Frage gibt es sie noch die Freiheits-Geniesser ??
Ich lese hier vielfach von California Fahrer und Fahrerinnen die ihr Fahrzeug weeeit weeeeiiit weg parken um nicht Parkremplern zum Opfer zu fallen! Von tiefergelegten Calis., von innenaustatungen wo der Nachbar..."
Zitat Ende!

Nix für ungut! :D ;)

Zum Thema:
Die Leisten gibt es zum Nachrüsten auch beim Freundlichen. Kosten 5teilig (also nur links und rechts, nicht hinten!) ca 105€ netto bei uns.

EDIT 21.01.07: Gibt es nur grundiert, nicht im satinschwarzen Plastiklook!

Teilenummern:
7H5 853 071B Schutzleiste links vorn
7H5 853 072B dito rechts vorn
7H5 854 525B Leiste B-Säule links (je kürzer desto teurer!)
7H5 853 073B Schutzleiste links hinten
7H5 853 074B dito rechts hinten
Bei allen Teilenummern muss noch ein GRU angefügt werden.

Viele Grüße in die Stadt mit der Tromsdalen Kirche
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

Ja ja, musste ja kommen ! Hast völlig recht, aber fragen darf mann doch mal oder ?
:-)
Aber ich bleib dabei, ich parke wo ich platz krieg !
Und wenns ne Beule gibt, ist auch nicht weiter schlimm.
Denke auch ernsthaft drüber nach wie ich den Cali etwas höher bekomme. (da ich immer auf dem Schnee aufsetze, weil die Angestellten der Stadt Tromsø nicht immer besonders gut Schnee räumen) (und Schnee gibt genug hier)
Aber wie gesagt um den Cali zu nutzen, nicht damit der Nachbar neidisch wird !
Wie ich sehe, gibt es auch hier immer mehr Calis in Tromsø.
Bis jetzt wurde ich aber noch nicht zurück-gegrüsst !!! Muss ich wohl doch warten bis zur Sommer-Touristen-Zeit wenn ihr mal hier vorbeikommt !
bis bald
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

ich habe Sie nachgerüstet - Achtung 1x geklebt - nie weider verschieb/- rückbar

Haben aussen herrum einen Kleber der wie "Hölle" klebt.

Ich kanns nur empfehlen - 2 Tage nachdem ich Sie montiert hatte - war in der Fahrerseite (ist immernoch) eine kl. Delle in der Leiste.
8o

Ohne leiste wäre es ein ;(
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

Das hier wäre auch eine Alternative.
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

danke für den tip - gleich bestellt, sind ja zumindest 20 eur preiswerter als der original kunststoff... was man mit einer guten spritzgussform und ein wenig werkstoff doch an geld verdienen kann ;-)
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

Danke für den ausführlichen Tip exCEer !:danke:

Hast du ein Teile-programm oder wie kommst Du an die Teilenr.?
Mein freundlicher war total geschockt wooooo ich den die Teilenr. her habe !!
Leider sind hier in Norwegen die Teile doppelt so teuer/kostbar !
Ja ja so ist halt !

Bis bald und nichts für ungut :D

Oliver
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

sorry, das ich mich hier dranhänge....aber kennt jemand einen Anbieter für Schutzleisten für einen T5 LR.....!?
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

Die Teile aus dem T5-Board Shop werden doch nur für die Türen verwendet! Egal ob langer oder kurzer Radstand!
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

Die Teile aus dem T5-Board Shop werden doch nur für die Türen verwendet! Egal ob langer oder kurzer Radstand!

ja, so ist es......deshalb auch meine Frage - wollte auch das Blech hinter der Tür abdecken. Selbst der hier vorgestellte MV LR hatte keine Schutzleiste dran.
Die häßliche Rollenware aus dem Autozubehör wollte ich aber nicht drankleben.....;-)
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

...
Hast du ein Teile-programm oder wie kommst Du an die Teilenr.?
Mein freundlicher war total geschockt wooooo ich den die Teilenr. her habe !!
Leider sind hier in Norwegen die Teile doppelt so teuer/kostbar !
Ja ja so ist halt !

Bis bald und nichts für ungut :D

Oliver

Hallo Oliver,
da würde ja fast ein Direktimport aus D lohnen - es fährt doch bestimmt jemand aus dem T5board an Deiner Haustür vorbei :D ich wohl leider erst nächstes Jahr! Die Leisten aus dem board-shop hattest Du aber gesehen? Für die gibt es m.E. keine extra Preise für Norwegen ;) und der Versand dürfte so viel teurer auch nicht sein.


Die Teile aus dem T5-Board Shop werden doch nur für die Türen verwendet! Egal ob langer oder kurzer Radstand!

ja, so ist es......deshalb auch meine Frage - wollte auch das Blech hinter der Tür abdecken. Selbst der hier vorgestellte MV LR hatte keine Schutzleiste dran.
Die häßliche Rollenware aus dem Autozubehör wollte ich aber nicht drankleben.....;-)

Ich sehe das doch aber richtig: Links kann die Leiste aus'm shop doch aber auch wahlweise an die feste Seitenwand geklebt werden?
Das mit dem LR wäre vielleicht noch mal eine Marktlücke? Sähe sonst ja wohl extrem besch.... aus :(

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

Wir werden am Montag mal den Hersteller der Leisten kontaktieren, was er von der Idee mit der hinteren Leiste für den LR hält.

Ich werde dann das Ergebnis dann hier posten.
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

Wir werden am Montag mal den Hersteller der Leisten kontaktieren, was er von der Idee mit der hinteren Leiste für den LR hält.

Thank's, bin gespannt ob es klappt....
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

:help:
Hallo,

ich war heute beim Händler (warum eigentlich freundlicher? :D ;-) ) und habe ihn mit den oben angegebenen Teilenummern konfrontiert.
Seine Aussage laut EDKA: Es gibt sie nur grundiert:mad: nicht in schwarz.
Ich hätte sie aber gerne im "Plastiklook"=)

Gibt es vielleicht andere Nummern?

Danke:danke: und Grüße
pepito
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

@naume: da würde ich dann auch sofort einen Satz abnehmen. ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich aus orginalen welche zusammenstöpsel, verschleife und lackiere. Aber jede einfachere Lösung wäre mir lieber ;-)


So long
Schlupp
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

:help:
Hallo,

ich war heute beim Händler (warum eigentlich freundlicher? :D ;-) ) und habe ihn mit den oben angegebenen Teilenummern konfrontiert.
Seine Aussage laut EDKA: Es gibt sie nur grundiert:mad: nicht in schwarz.
Ich hätte sie aber gerne im "Plastiklook"=)

Gibt es vielleicht andere Nummern?

Danke:danke: und Grüße
pepito

Die Leisten sind je nach Lust und Laune mal weiß (grauweiß), grau und mal schwarz - bei der Nachrüstung meiner leisten waren sie alle (fast) unterschiedlich.

Andere Nr. "nein"
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

nach mal hier in die Runde - gibt es solche Plastikformteile (Folie kann es sind sein - würde als Schwellerschutz nicht halten - also maximal noch Lack):
grossbild.html

grossbild.html
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

Das ist Folie. 100%
 
AW: Nachrüsten Seitenschutzleisten

Hi,

Mein kommender Bus wird bei Seikel höhergelegt. Ich habe dort nachgefragt (finde die Optik super) und die sagen das sei Folie, machen die selber. Also glaub ich das mal ;-)
 
Zurück
Oben