Nachrüsten Rückfahrkamera

T5 RS

Jung-Mitglied
Ort
zu Hause
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
20" mit 275er Gummis
Umbauten / Tuning
ABT-Umbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich hoffe das mein Anliegen hier her gehört?!

Ich möchte gern zwei Sachen bei meinem Bus nachrüsten..

1. Rückfahrkamera
2. Freichprecheinrichtung habe das RNS 2 und noch son altes Telefon drin.. das möchte ich gern rausschmeißen...


Kann mir jemand eine Preisgünstige Variante und / oder Erfahrungsberichte geben??

Grüße
JOE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachrüsten Rückfahrkamera

Hi,habe u.a. deswegen gerade das RNS 2 rausgeschmissen.m:e. kannst du besser in ein gutes günstiges neues Navi investieren, als das RNS 2 nach/aufrüsten, z.B. Clarion nx501e. Vor allem hast du gleich neue Navi-Karten und touchscreen. Ich selbst habe mich aber für ein teurers Teil von Pioneer entschieden.
 
AW: Nachrüsten Rückfahrkamera

hmmm, ich habe das RNS2 ebenso drinnnen, habe mir jetzt in einem großen Auktionshaus eine original Rückfahrkamera von VW geschossen, bzw. 2 Stück, eine für einen Kumpel, eine für mich, die von meinem Kumpel ist jetzt eingebaut, und sobald die Zeit es zulässt, ist meine dran. Funtioniert super, hat 200 Euronen gekostet.
Desweiteren ist in meinem United eine FSE für das Nokia 6310i verbaut, hab auch erst ein Weilchen gebraucht, daß diese auch mit meinem HTX one X einwandfrei mittels Bluetooth funktioniert, habe mir aber noch zusätzlich in besagtem Auktionshaus den alten Knochen für 14 Euronen geschossen. Das Nokia habe ich dann mit einer kostenlosen Multisimcard von T-Mobile bestückt, ich habe einen unübertroffenen Empfang (ich wohne am Großen Arber, da ist der Empfang von KM zu KM Glückssache) und halte mir die Strahlung etwas vom Leibe. Also sehe ich auf Anhieb keinen Grund, das RNS2 nicht nachzurüsten, soooooooooooo schlecht finde ich das Teil nun auch nicht.
 
AW: Nachrüsten Rückfahrkamera

hi,den link zum erstzen Radio kann ich leider gerade nicht öffnen.Das 2. habe ich selbst recherchiert. In den entsprechenden Hifi-Foren wird davon abgeraten.Clarion nx501e, z.Zt. 449€ inkl. Navi-Karten. Schau dir das mal an, war lange Zeit mein favourite, hab dann aber das teurere Alpine ine w 925 genommen.Das Clarion hat Super-Test Ergebnisse, n Freund hat es im T5 und ist sehr zufrieden. Meion FAchhändler hat es als kostengünstigste Aufrüstung auch empfohlen. Aschließen kannst du da eigentlich alles.Wollte erst das RNS 2 DVD mit nem sOLISTO AUFRÜSTEN UND NER fREISPRECHEINRICHTUNG: Da liegst auch schon bei über 200 € und hast noch nicht mal dioe aktuellen NAvi-Karten.
 
AW: Nachrüsten Rückfahrkamera

hallo pappnase,

danke für die Info.. Ich schau mir das mal an.. Benötige ich für den Umbau spezielle Kabel oder Stecker?? Oder kann ich mein altes einfach raus nehmen und das Neue rein??

Sorry meine Unwissenheit..

Grüße
 
Zurück
Oben