Nachrüsten Mittelarmlehne (Bericht)

waspwarrior

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
erledigt: LS hinten im Himmel, Umrüstung auf LED, Einbau zusätzliche Leselampe hinten, Himmel mit Airbrush, Pappen verkleidet, Alufelgen, Schwarze VW-Zeichen, Scheiben Tönung; geplant: fertigstellen des Isolierens, flexibles Bettgestell, ...
FIN
WV2ZZZ7HZCH104362
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen,
möchte hier nur kurz nen Bericht abgeben zur Nachrüstung meiner neuen Mittelarmlehne, welche ich bisher so schmerzlich vermisste!!!

Ich habe mich für die Mittelarmlehne von Kamei entschieden, da diese etwas breiter und mit einem Staufach versehen ist!
Gibts in zwei Varianten, normal (Stoff,119€) und comfort (Leder,149€) in der Bucht! Habe die normal Variante genommen!
Einbau innerhalb 5 min. an der (orig.) Doppelsitzbank. Einfach eine Schraube raus, Armlehne über das Blech stecken und Schraube wieder rein, fertig!!
Die Armlehne kann sowohl in der horizontalen als auch vertikalen verstellt werden!!

Aber: diese Armlehne wird wohl nicht mehr produziert!! Einige Händler konnten sie gar nicht mehr beziehen, also wer eine Umrüstung plant, solle sich evtl. sputen!!

Anbei die Bilder!
IMG_20150105_143300.webp IMG_20150105_143306.webp IMG_20150105_143318.webp

Hallo zusammen,
ich kann Bernd nur zustimmen. Wir haben die Armlehne heute eingebaut - Kinderspiel. Das "Leder" ist allerdings Kunstleder. In ebay gibt es noch genug Armlehnen dieser Art.
Passt perfekt und tut gut. Leider lässt sie sich nur um etwa 90° hochstellen. 110° wären besser.

Das Staufach ist sehr praktisch.
Gruss
Heinz

Hallo
Wie macht sich das mit der Bedienung der Handbremse?
Geht das halbwegs ohne hochklappen?
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich klappe die Lehne lieber hoch. Es geht zwar auch so, ist aber ein wenig fummelig.
Gruss
Heinz

Hallo hier mal eine Artikelnummer von EBay wo ich meine Mittelarmlehne bezogen habe (291336266857) vielleicht hilft es Dir ein bisschen weiter die kam innerhalb von 24 Stunden nach der Bezahlung auch schon bei mir an und ich möcht se nimmer missen :-)

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    220,6 KB · Aufrufe: 115
Hmm, ob es so etwas auch für die zweisitzer Version gibt? In der Bucht finde ich auf Anhieb mal nichts :-/

Du meinst Beifahrersitz 2. ne da Passt die mittelarmlene nicht.

:( Aber dann danke für die Info

Hallo, hat jemand ein Bild der armlehne wenn der sitz eingeklappt ist? Dankeschön, jonas

Stell ich später ein...

Super, das ist nett!

Danke , das wird knapp..Hmm

Wieso knapp?
Was hast du denn vor?

Möchte die Lehne an die 2er Bank hinten setzten. Denke das müsste gehen, der Halter ist bestimmt rechts wie links verwendbar.
Nur hab ich eine Aluprofil Bettkonstruktion dahinter. Die geht dann nicht mehr drüber.
Ist die lehne irgendwie noch weiter nach unten klappbar?
Die originale lässt sich glaub ich nur mit riesen Aufwand nachrüsten.

Wie weit die runter geht, kann ich dir so aus dem Stehgreif leider nicht sagen.
Ich hab die damals auf meine gewünschte Höhe eingestellt und seitdem nicht mehr geändert.

Zurück
Oben