Nachrüsten FFB T5

bibuole

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen.

Ich fahre einen T5 Bj.2004. Er hat eine werksseitig verbaute Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr. Die wollte ich gerne auf eine FFB umrüsten. Hier aus dem Portal habe ich mir die Anleitung von Thron und Parasol ausgedruckt und los ging es. Die Kabel, das Steuergerät (Telestart T91R) , und die Antenne sind verbaut. Alles nicht das Problem, aber keine Funktion.

Verbaut ist bei mir folgende Standheizung: 7H0 819 008 R. Und diese würde ich gerne mit dem Telestart T91R (7N0 963 513 B) verheiraten.

Mit dem VCDS haben wir das Steuergerät Standheizung angewählt, können dort aber nicht den Button Codierung anklicken. Er ist dunkelgrau hinterlegt.

Kann ich diese Standheizung überhaupt auf Funk umrüsten bzw was brauche ich,damit es mit der eingebauten funktioniert.

Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt und mir weiterhelfen kann. Der Winter kommt und nach dem Ski fahren ein warmes Auto wäre schon schön.

Vielen Dank.

Gruß BIBUOLE
 
Hallo,

ich kann dir nicht ganz folgen, aber wenn alles verbaut ist, dann willst du wahrscheinlich nur die Fernbedienung anlernen???
Das geht am einfachsten, die Starterbatterie abklemmen, eine Weile warten, anklemmen und innerhalb der angegebenen Zeit, die Tastenkombi der Fernbedienung drücken.

Gruß Sven
 
Das geht am einfachsten, die Starterbatterie abklemmen, eine Weile warten, anklemmen und innerhalb der angegebenen Zeit, die Tastenkombi der Fernbedienung drücken.
Je nachdem wo die Kiste dran hängt, ggf auch die 2Bat abklemmen.

@bibuole - verrate uns ein paar Details im Profil, dann fällt uns das Raten einfacher.
IdR ist 2004 mit WWZH ggf die 2Bat verbaut gewesen.
Wo habt ihr das Steuergerät der FFB angeschlossen?

Ansonsten wirft dir der Gockel einige Beiträge zum Thema Anlernen der FFB aus. ;)
 
Zurück
Oben