Nachrüsten Digitales Cockpit

Hallo und guten Abend. Ich habe seit heute auch den digitalen Tacho von wowuseful bei mir im 2019er MV 2.0TDI verbaut. Soweit läuft alles wie es soll. Allerdings habe ich seit dem Einbau bei jedem Start eine Fehlermeldung für zu niedrigen Öldruck. Fehler war vorher nicht und auch im Fehlerspeicher ist dazu nicht abgelegt. Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte Abhilfe schaffen?

Hallo und guten Abend. Ich habe seit heute auch den digitalen Tacho von wowuseful bei mir im 2019er MV 2.0TDI verbaut. Soweit läuft alles wie es soll. Allerdings habe ich seit dem Einbau bei jedem Start eine Fehlermeldung für zu niedrigen Öldruck. Fehler war vorher nicht und auch im Fehlerspeicher ist dazu nicht abgelegt. Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte Abhilfe schaffen?
Einfach mal 2 Seiten zurück und lesen … 😏

Entschuldige, ich hatte etwa auf Seite 45 keinen Elan mehr zu lesen. Werd ich gleich morgen versuchen. Vielen Dank 👍🏼

Entschuldige, ich hatte etwa auf Seite 45 keinen Elan mehr zu lesen. Werd ich gleich morgen versuchen. Vielen Dank 👍🏼
Dabei ist das doch generell ein sehr spannendes Thema! 😉
Du wirst fündig & happy werden, ganz bestimmt!

Ja das Ölproblem hab ich heute Früh lösen können. Nachher schau ich noch mal, weil auch bei mir der Tacho paar Prozent dem ACC nachläuft, aber das bekomm ich auch noch hin. Screen Mirroring ist laut Verkäufer wohl jetzt nur noch über CarPlay möglich 🙄

Ich hab den Tacho jetzt seit 3 Tagen verbaut und alles soweit eingerichtet und angepasst, wie ich wollte. Jetzt tut sich das nächste Problem auf: seitdem der Tacho verbaut ist, trennt mein Radio in regelmäßigen (sehr kurzen) Abständen die kabellose CarPlay-Verbindung zum Handy. Als würde der Tacho versuchen sich zu verbinden, obwohl weder Bluetooth, noch WLAN mit dem Handy gekoppelt sind. Sollte sich dafür keine Lösung finden, geht der Tacho zurück. Oder weiß jemand zufällig, wie man am Tacho einen „Factory Reset“ macht? Dann würde ich alles noch mal neu einstellen, in der Hoffnung dass es dann geht 🙄

Moin, also das Problem ist bei mir nicht bekannt.
Das einzige Problem was ich habe, dass mein Radio beim durchscrollen manchmal wahllos
Rufnummern wählt, der Entwickler arbeitet aber wohl daran.
Das Radio hat aber generell manchmal Probleme mit Carplay, dass es manchmal die Verbindung verliert.
Scheint eher ein Softwareproblem vom Radio zu sein.
Der letzte Softwarestand vom Radio ist 0478 und wird wohl auch nicht weiter entwickelt.
Ich nutze Wireless Android Auto und habe mittlerweile immer weniger bis keine Abbrüche mehr, mein Schwager
hat allerdings bei der Kabelgebundenen Verbindung mit seinem iPhone öfter abbrüche und hat kein Digital Tacho

Ich hab die CarPlay Abbrüche über die Ottobox P3 leider auch immer noch regelmäßig… ansonsten läuft alles jetzt echt sehr gut!

Das kann m.E. aber überhaupt nicht mit dem KI zusammenhängen weil ich im KI weder WiFI noch BT jemals mit meinem iPhone gekoppelt habe…

Habe so alle 700km ein einmaliges Pieeep, aber keinen Fehler in der Anzeige.
RDKS i.O.
Nur bei ACC steht was von Canbus fehler, aber es geht alles.
Zeichne jetzt mal alles mit meinem Tester auf und schaue, leider den Fehlercode nicht abfotografiert...

Bei mir stellt sich neuerdings ein Pling bei 30km/h ein, wenn ich nach dem Tanken die Tageskilometer zurückstelle.
Lustigerweise verschwindet das Pling nach längerer Autobahnfahrt ca 390km wieder von allein…

Hatte ich jetzt nach den letzten zwei mal tanken…

@Bulli Costum hast du dein Ki mal das neue Update gegönnt?

@HenryTT CarPlay Verbindungsabbrüche hatte ich jetzt schon etwas länger nicht mehr.
Kann Zufall sein, aber ich glaube seit dem letzten IOS Update vom IPhone…🤔

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute auch noch aufgefallen, dass ich keine Meldung erhalte wenn der Notbremsassistent eingreift. Ist das bei noch jemandem so?
Ich spekuliere gerade mit einem Update über WiFi obwohl mir vom Händler dringlichst abgeraten wurde... 🤔

Also akustisch kommt die Meldung vom Notbremsassi, ob es im KI noch angezeigt wird weiß ich jetzt nicht 🙂

Akustisch hab ich sie auch bekommen, hab mich aber erschrocken weil nichts angezeigt wurde. :D

Bei mir stellt sich neuerdings ein Pling bei 30km/h ein, wenn ich nach dem Tanken die Tageskilometer zurückstelle.
Lustigerweise verschwindet das Pling nach längerer Autobahnfahrt ca 390km wieder von allein…

Hatte ich jetzt nach den letzten zwei mal tanken…

@Bulli Costum hast du dein Ki mal das neue Update gegönnt?

@HenryTT CarPlay Verbindungsabbrüche hatte ich jetzt schon etwas länger nicht mehr.
Kann Zufall sein, aber ich glaube seit dem letzten IOS Update vom IPhone…🤔
Mein iPhone ist immer aktuell und es ist jetzt am WE dennoch passiert... das hat aber ja auch nichts mit dem KI zu tun sondern betrifft lediglich die Ottocast P3 Box 😉

Zurück bin ich gestern über das Maps vom Android-Betriebssystem gefahren und das ist sorglos durchgelaufen...

Mir ist heute auch noch aufgefallen, dass ich keine Meldung erhalte wenn der Notbremsassistent eingreift. Ist das bei noch jemandem so?
Ich spekuliere gerade mit einem Update über WiFi obwohl mir vom Händler dringlichst abgeraten wurde... 🤔
War mir auch aufgefallen und habe ich den Entwicklern gemeldet. Auch mit Bild wie es aussehen muss.

Auch die Airbagleuchte geht bei der Zündung an wie sie will...

Hierfür gibt’s ne einfache Lösung Zündung an dann gute 5-10 Sekunden warten Zündung aus direkt wieder an und dann kann man die Aerbeck Leuchte als Kontrollleuchte auch erkennen

Hallo und guten abend nochmal in die Runde.
Ich hab seit heute das Problem, dass mein T6 auskuppelt, sobald ich vom Gas gehe.
Weiß noch jemand welche Option das im Tacho war? Hat doch meine ich etwas mit dem Freilauf zutun oder?

Ja genau ist der Freilauf so wie mir bekannt geht das aber nicht über digitale. Sprich du müsstest wieder zurück bauen.

Zurück
Oben