Nachrüsten Digitales Cockpit

Ich habe jetzt auch die Apple CarPlay Abbrüche mit der Ottobox die @HenryTT hat…
Hdmi Verbindung zum KI läuft aber stabil!
Mal schauen was das noch gibt…
Nach dem Tausch des USB-C Kabel ist es jetzt bei mir nicht wieder vorgekommen... läuft! Ich werde heute dann auch das Handschuhfach wieder einbauen...

Gut, oder nicht gut...
wie hast du es gelöst, also befestigt ;)
Hast du ein Bild vom der Stelle ... ?
Noch kein Bild, mache ich aber noch. Dauert aber… saufe im Job gerade ab und der Bus und die anhängigen Projekte müssen warten.
Grundsätzlich ist da nix mit befestigen, da das Blech in der Fläche an der Prozessor-Rückseite anliegt (bzw. fast anliegt) und quasi „in sich“ vibriert. Ich habe mir schon überlegt, eine kleine Alupkatte draufzukleben. Aber ob das wirklich hilft, kann ich noch nicht sagen.

Wofür ist eigentlich das 2. USB kabel was am Cockpit ist?Der eine ist für SW UpDate und das 2.?

Gruß Jürgen

Mit dem zweiten Kabel kannst Du ein Iphone direkt anschließen und es überträgt sofort den Bildschirm ins KI (wired screen casting). Achtung, das ist KEIN Carplay, sonder wirklich nur ein „Monitor“-Anschluss.
Läuft ab Iphone 6 (oder SE 2nd. Gen.).

Info:
7E0857249

Nummer für die Klammern an den Verkleidungsteilen Luftdüsen und...

…und wer die Kunstoff-Laschen an der Blende abreißt… meldet sich bei mir 😁

IMG_6957.webp IMG_6956.webp

einfach mit Sekundenkleber drankleben, hält wieder wie neu.
Bei Bedarf schicke ich das STL-File.

es gibt übrigens ein Update (06.mai), der Entwickler hat mir dazu eine Info geschickt mit Video.

Ganze läuft über online update und Wifi Connection. Kann das Video nicht anhängen, aber hier kurz die Screenshots.

1746787651036.webp

1746787669947.webp

1746787700256.webp

Ich hab es auch mal probiert…
Der Download funktioniert, aber das Ki kann das File nicht entpacken!
IMG_9800.webp

Ich bin jetzt schon zweimal durchgegangen kann mir noch mal jemand sagen wo man die Geschwindigkeit kalibrieren kann hab das Problem, dass da bei mir fast zehn KMH zu wenig anzeigt

Guten Morgen an alle :)
Ich bin relativ neu in der Bulligemeinde unterwegs und lese aktuell fleißig mit.

Habe mich durch das Forum inspirieren lassen und mir ebenfalls den Tacho zugelegt und eingebaut.

Ich habe allerdings das Problem, dass mein Radio wahllos Personen anruft wenn ich durch das Menü scrolle.

Hat jemand das problem ebenfalls und eine Abhilfe?

Ich danke vielmals für den Content und wünsche einen schönen Sonntag :)
Grüße aus Jever

Ich bin jetzt schon zweimal durchgegangen kann mir noch mal jemand sagen wo man die Geschwindigkeit kalibrieren kann hab das Problem, dass da bei mir fast zehn KMH zu wenig anzeigt
Wenn ich mich recht erinnere, im Menü unter Kalibrieren konnte man die kmh anpassen.
Habe auch gestern eine Abweichung festgestellt. Tacho und GPS stimmen, sobald ich Tempomat auf 80 stelle, fährt er aber konstant 76

Guten Morgen an alle :)
Ich bin relativ neu in der Bulligemeinde unterwegs und lese aktuell fleißig mit.

Habe mich durch das Forum inspirieren lassen und mir ebenfalls den Tacho zugelegt und eingebaut.

Ich habe allerdings das Problem, dass mein Radio wahllos Personen anruft wenn ich durch das Menü scrolle.

Hat jemand das problem ebenfalls und eine Abhilfe?

Ich danke vielmals für den Content und wünsche einen schönen Sonntag :)
Grüße aus Jever
Das wird aber am Radio/Navi liegen und nicht am KI… Mein Discover Media hat das auch gehabt als das Touch-Display seine Macken bekommen hat!

Moin ;)

Also, das problem besteht erst seit gestern als ich den Tacho eingebaut habe und lässt sich auch immer reproduzieren sobald ich durch das Menü klicke.
Das Discover selbst lief und läuft einwandfrei und hat bisher nie Probleme gemacht.

Merkwürdig war, dass es eine Nummer wählte, die ich nicht einmal kannte, oder angerufen habe.
Nachdem ich mir die 61 Seiten hier aufmerksam durchgelesen habe, hab ich einen weiteren Nutzer gefunden der das selbe Problem hat, jedoch kam darauf keine Reaktion.

Ich hatte daher die Hoffnung, daß Problem noch einmal aufzurollen

Das Problem hatte ich auch mit der Software die beim Kauf auf dem Ki war.

Welches Version ist bei dir drauf?

Ich hab aktuell die Software 2025 Januar, habe dem Händler geschrieben aber bisher natürlich keine Antwort.

Ich war mir unsicher ob ich eventuell ein Update wieder WiFi aufspielen soll falls eins vorhanden ist oder lieber auf Rückmeldung warte.

Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich das mit dem Tankvolumen anstelle, ob das nun automatisch kalibriert oder ob ich eingreifen muss.

Alles noch sehr neu für mich 😬

es gibt übrigens ein Update (06.mai), der Entwickler hat mir dazu eine Info geschickt mit Video.

Ganze läuft über online update und Wifi Connection. Kann das Video nicht anhängen, aber hier kurz die Screenshots.

Anhang anzeigen 462976

Anhang anzeigen 462977

Anhang anzeigen 462978
Guten Morgen,

da ich mit der Problematik der ständigen und willkürlichen Anrufe kämpfe, hat mir
der Händler heute morgen eine neue Firmware gesendet.
Er hat mir ausdrücklich mitgeteilt, dass ich niemals ein Update über Wifi machen soll
und ihn lieber kontaktieren soll.

Ich frag mich allerdings, wieso es die Funktion dann gibt und wer dann fröhlich dahinter programmiert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob ich dann endlich das Menü nutzen kann.

Guten Morgen,

da ich mit der Problematik der ständigen und willkürlichen Anrufe kämpfe, hat mir
der Händler heute morgen eine neue Firmware gesendet.
Er hat mir ausdrücklich mitgeteilt, dass ich niemals ein Update über Wifi machen soll
und ihn lieber kontaktieren soll.

Ich frag mich allerdings, wieso es die Funktion dann gibt und wer dann fröhlich dahinter programmiert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob ich dann endlich das Menü nutzen kann.
Um welches ominöse Menü geht es denn überhaupt?

Zurück
Oben