Nachrüsten Digitales Cockpit

Da habe ich gestern mit @HenryTT drüber gesprochen…
Du weißt ja nicht wie viel L wirklich in den Tank passen, dementsprechend kannst du nur 70L, oder 80L eingeben.
Du müsstest den Tank komplett entleeren und neu füllen um 100% zu wissen wie viel Liter wirklich rein passen.
Und selbst wenn man es weiß, siehe mein Beitrag wo ich die von VCDS angegebene Menge von 83 Liter eingetragen habe, stimmt die Anzeige nicht!

Und wieso nicht? Der org. Tacho bekommt es ja auch hin bzw mir ist die Nadel egal, wichtig wäre die Rest Km Anzeige. Mit der fahre ich immer fast bis auf 0

Hat wer beim Hersteller nachgefragt?

Hier die Antwort meines whatsapp supports

Fill the vehicle with fuel, enter the refillable
capacity, check the remaining amount, and

fill the remaining amount into the fuel tank
Füllen Sie das Fahrzeug mit Kraftstoff und geben Sie den Nachfüllbehälter ein
Füllmenge, überprüfen Sie die Restmenge und

Füllen Sie die restliche Menge in den Kraftstofftank

Und wieso nicht? Der org. Tacho bekommt es ja auch hin bzw mir ist die Nadel egal, wichtig wäre die Rest Km Anzeige. Mit der fahre ich immer fast bis auf 0

Hat wer beim Hersteller nachgefragt?

Hier die Antwort meines whatsapp supports

capacity, check the remaining amount, and

fill the remaining amount into the fuel tank
Füllen Sie das Fahrzeug mit Kraftstoff und geben Sie den Nachfüllbehälter ein
Füllmenge, überprüfen Sie die Restmenge und

Füllen Sie die restliche Menge in den Kraftstofftank
Bis schon ein ganz Oberschlauer 🥴

Wir , Jan und ich, haben beide, seit Anfang an Kontakt zum Techniker 😉

@jan_b und ich probierten seit 1-2 Wochen alles mögliche aus ( mit VCDs ,sämtliche ein und Umstellungen im KI ) und haben es nicht hinbekommen

Die Kryptische Meldung vom Techniker kennen wir schon seit Tagen In und auswendig
wenn du die erfolgreich enträtselt und umgesetzt hast, gib es uns gerne bekannt 👍

Ach ja … wir , Jan und Ich , können beide Englisch ( und das scheinbar besser wie dein Übersetzer 🤣 )
capacity
und geben Sie den Nachfüllbehälter ein
Füllmenge
🤦‍♂️

Wir warten nun ganz gespannt 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mische hier zwar nur rudimentär mit was das Thema Tank angeht aber wenn man den Thread von Anfang an verfolgt & gelesen hat, sollte man es mitbekommen haben…

Und ganz nebenbei, „Idioten“ sind wir sicher alle nicht!

Hey zusammen. Habe das Digital Cockpit auch nachgerüstet und es funktionierte alles einwandfrei. Jetzt nach 3 Tagen quittiert es mir das Schliessen vom bus nicht mehr mit aufleuchten der Blinker. VCDS wurde schon angehängt und im BCM ist es aktiv. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hey zusammen. Habe das Digital Cockpit auch nachgerüstet und es funktionierte alles einwandfrei. Jetzt nach 3 Tagen quittiert es mir das Schliessen vom bus nicht mehr mit aufleuchten der Blinker. VCDS wurde schon angehängt und im BCM ist es aktiv. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zuviel daran herumgespielt … 🤪

Einmal im VCDS deaktivieren, Zündung aus
Zündung ein und im VCDS wieder aktivieren

Wurde dir ja schon ausführlich im T6 Board erklärt
😏😉

Wenn das alles nicht hilft, darfst du den Fehler woanders suchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob das unbedingt mit dem Umbau des KI zusammenhängen muss…

Nicht blinken beim Schließen signalisiert eher das etwas nicht stimmt… z.B. eine Tür nicht geschlossen, Microschalter defekt???

Generell mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Zuviel daran herumgespielt … 🤪

Einmal im VCDS deaktivieren, Zündung aus
Zündung ein und im VCDS wieder aktivieren

😏😉

Oder so…

Ich hab nichtmal dran rumgespielt 😉 das ist es ja🤔 und zuvor hat es immer funktioniert. Als es dann plötzlich nicht mehr funktionierte, stand im Digitalcockpit auch das coming/leaving home auf aus was zuvor immer ein war.
Per VCDS keine Fehler, im BCM ist alles eingeschaltet und die Türschalter und Schlösser sind OK. Verriegeln auch. Nur dass es nicht mehr aufblinkt beim auf/zuschliessen.

Ich hab nichtmal dran rumgespielt 😉 das ist es ja🤔 und zuvor hat es immer funktioniert. Als es dann plötzlich nicht mehr funktionierte, stand im Digitalcockpit auch das coming/leaving home auf aus was zuvor immer ein war.
Per VCDS keine Fehler, im BCM ist alles eingeschaltet und die Türschalter und Schlösser sind OK. Verriegeln auch. Nur dass es nicht mehr aufblinkt beim auf/zuschliessen.
I’m Menü mit Coming/ Leaving Home , gibts drunter einen Punkt mit “Turnsignals” oder so ähnlich

Is der Aktiviert ?

Ich hatte den durch herumspielen🥴🤪 deaktiviert, und dann war die ganze Blinkerei ( Comfort Blinken z.B. ) deaktiviert, und ich konnte nur mehr einmal Blinken oder musste den Blinker dauerhaft gedrückt halten

Das ist aktiviert.
Wenn ich den auf dem Schlüssel lang drücke, damit dann die Fenster hochgefahren werden, dann wiederum blinkt es am Ende auf.

Du musst es erst deaktivieren mit Vdcs und dann wieder aktivieren! Probier es! Sonst Batterie für 30min. Abklemmen

Ich hab es schon deaktiviert per vcds, gespeichert, zündung aus, fzg.abgeschlossen, wieder auf und zündung an, wieder aktiviert mit vcds, gespeichert, zündung aus, abgeschlossen und hat dann noch nicht funktioniert. Batterie abgeklemmt aber nur für ca. 5min

Hallo
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe heute das Cockpit umgebaut und eingebaut.
Natürlich schon entspiegelungsfolie aufgebracht.
Beim ersten anmachen viel mir sofort auf das da kein T6 abgebildet ist sondern ein Tiguan.
Und wenn man bei Einstellungen einen T6 sucht findet man leider nur Tiguan, Passat, Golf, caddy usw.
Wurde mir wahrscheinlich wohl das falsche geliefert, oder bin ich nur zu blöd?
Kann man das irgendwie mit anderer Software ändern.?
Ist ja blöd so
Auf dem Karton steht t6 drauf.
Gekauft bei Ali , wowuseful

Anhänge

• 20250208_120611.jpg
    20250208_120611.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 32
  • 20250208_120603.jpg
    20250208_120603.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 32
Update machen... Händler schreiben...

Update machen.?