Nachrüsten der elektrischen Schiebetüren Nachrüstung Schiebetüren umbau auf elektrischen Antrieb

Mike3.80

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruppichteroth
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Januar 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Umbauten / Tuning
KW Streetcomfort, 18 Zoll Stahlfelgen, original Sportpaket nachgerüstet, Ampire 15,6 Zoll mit DVD Player
FIN
WV2ZZZ7HZHH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
RS4 B9
R8 V10 Spyder
Golf I GTIi
2x Urquattro
Audi V8 4,2 quattro
T1
VW Typ 3
Golf IV R32
Golf III
Hallo Zusammen,

ich habe selbst einen 2003er Multivan Comfortline. Bekomme im März das gleiche Auto als Highline zum Schlachten und würde gerne die elektrischen Schiebetüren umbauen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Wir sicherlich ein Haufen Arbeit sein, aber irgendwie reizt es mich, dem alten Schinken noch den Rest der Vollausstattung zu spendieren. Leder Alcantara übernehme ich auch aus dem Schlachter.

Es müssen wahrscheinlich jede Menge Kabel gezogen werden, schon alleine zum Armaturenbrett für die Schalter der Türen, wobei ich darauf auch verzichten könnte. Mir würde es reichen, wenn die Türen nur am jeweiligen Griff zu öffnen sind.
 
Highline zum Schlachten und würde gerne die elektrischen Schiebetüren umbauen.
Das willst du wirklich? :eek::confused:?(:help:.... :D
Andere wären froh sie nie bestellt zu haben. :(

Aber mach mal, klingt interessant. :p

Mit der GUS habe ich diesen Tröd gefunden:
- Elektrische Schiebetür nachrüsten ?

Wohl einer der wenigen. Aber anhand der anderen "Elektrisch auf manuell" könnte man die Arbeiten einfach "rückwärts" ausführen :p
Mal Beispiele (ohne sie gelesen zu haben - mehr gibt's über den Link zu GUS, oben)
- Umbau elektrische Schiebetüren auf mechanischen Betrieb
- Umbau der elektrischen Schiebetüren beim T5 aus 2005 auf mechanische Funktion
- Elektrische Schiebetüren stilllegen bzw. auf manuell umrüsten


Bin schon gespannt wann du dann nach neuen Seilen fragst, die Steuergeräte spinnen oder wie man die blöde Hupe abstellt :D aber mal sehen ob's klappt. :pro:
 
Ich kenne einige T5 mit elektrischen Türen, die laufen alle einwandfrei.
Ich persönlich finde die Dinger ein nettes Beiwerk zum Bulli. Natürlich ist es Spielerei.
Mal sehen was noch so an Hinweisen kommt.....

Aber ich glaube schon, dass ich es versuchen werde...
Vielleicht bereue ich es!?!
 
Hallo, ich habe einen Multivan 2003, Comfortline. 2 Schiebetüren. Ich entschied mich für elektrische Schiebetüren wie bei Multivan Higline. Ich habe die nötigen Teile bei ebay gekauft. Für die Auswahl der Teile verwendet Etka. Für elektrische Anschlüsse verwendet Elsa. Ich habe alles selbst gemacht. Es gab keine Schwierigkeiten. 2016 an beiden Türen installiert. Alles funktioniert perfekt !! Wenn Sie möchten, kann ich eine Liste mit Teilen für die Installation schreiben
 
Haben Sie orignalen Kabelstrang genutzt, oder selbst gemacht und entsprechend verlegt?

Eine Teileliste wäre hilfreich!
 
Kabelbaum habe ich selbst gemacht. Ich werde später eine Liste mit Ersatzteilen schreiben.
 
Super, vielen Dank!
 
Ungefähre Teileliste (neue Teile)
Kabel 0,35-0,5mm2 50m
Kabel (zur Stromversorgung der Schiebetürsteuerung) 4mm2 8m.
000 979 987 Canbus Kabel 10 m
Viele Teile bei ebay gekauft
 

Anhänge

  • 16032019.pdf
    199,5 KB · Aufrufe: 205
Die Liste der Teile für den VW Multivan mit 2 Schiebetüren
 
Zurück
Oben