Dampfhanz99

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
LR+Hochdach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

für meinen T5 Lang/Hoch mit Flügeltüren möchte ich gerne einen Fahrradträger für die Anhängerkuplung kaufen. Nach meiner Recherche gibt es genau einen Träger der so passt, das man die Flügeltüren noch öffnen kann.

Allerdings ist das auch eine knappe Kiste, nach oben hat man nicht viel Platz. Ich weiß das die Originale Kupplung passt, würde aber gerne eine günstige selber nachrüsten.
Daher interessiert mich jetzt, welche (Nachrüst-)Anhängerkupplung habt ihr verbaut und wieviel Platz ist da nach "oben" und "hinten". Am besten gemessen an/am (Oberkante-)Stoßfänger. Oder gibt es einen besseren Referenzpunkt?

Es wäre ganz super wenn wir hier ein paar Daten sammeln könnten. Am besten auch mit Foto das man sieht wie gemessen wurde, falls es am Fahrzeug etwas unterschiedlich ist.

Vielen Dank und Grüße
Jens
 
Hallo jens

Die AHK von der firma westfalia ist eine wo die türen sich gut öffnen lassen , auch wenn ein hänger dran ist,
VW montiert diese auch als original zubehör.
Ich habe diese auch montiert, ausfuhrung mit festen kugelkopf.

Grusse, john
 
Ich habe mir nach langer Recherche und etwas auf gut Glück eine abnehmbare AHK von Oris bestellt.
Bei dieser geht die Flügeltür auch bei montiertem Fahrradträger (Atera Strada DL3) gut auf.
Mit großen Rädern könnte es eng werden die Tür komplett zu öffnen, aber das werde ich bald testen.
 
Zurück
Oben