Nachrrüsten einer Zentralverriegelung mit Fernbedienung + Licht aus bei Zündung aus

oORayManOo

Jung-Mitglied
Website
www.sl-trockenbau.com
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nix
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Guten Morgen liebe T5 Community,

da ich seit 2 Tagen in die Runde der T5 Besitzer gewechselt habe möchte ich hier in eurem Forum ein wenig mehr über mein KFZ erfahren und Erfahrzungen sammeln.

Das aller erste was mich aber stört ist, das ich in meinem Modell keine ZV habe.
Ich fahre einen T5 Bj 02.2006 Kasten geschlossen 77KW

Ich würde gerne für Fahrer-, Beifahrer- und Schiebetür eine ZV mit FB nachrüsten, welche Varianten bzw Modelle würden da funktionieren. Ich habe zbsp bei Conrad mal geschaut die bieten ja Set´s an Waeco bin mir aber nicht sicher welche Variante für den T5 dann auch wirklich geht.

Desweiteren gibt es die Möglichkeit das das Licht aus geht wenn man die Zündung ausmacht ?? Durfte gleich am ersten Tag noch mal runterlaufen und Licht aus machen,da ja beim Türe öffnen nicht mal was piebt oder summt :)

Kann keiner weiterhelfen bezüglich der ZV inkl Fernbedienung ? Habe bei Conrad schon nachgefragt und als Antwort bekommen "....müssen Sie halt ausprobieren...."

Da war ich ja sehr begeistert

Hallo,

Du kannst die Nachrüst-ZV von Waeco, jom oder in.pro passend für T5 bei dir einbauen. Eine Bastellösung für die Befestigung der Motoren ist in jedem Fall erforderlich.
Tipps und Tricks dazu findest du genügend hier im Forum.
z.B. hier:

http://www.t5-board.de/threads/zv-selber-nachruesten.10569/

Gruß Kuddel

Hallo Kuddel,

danke für die Antwort, ZV mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung und Schiebetürkontakt ist bestellt.
Die Sache mit dem Licht, habe nun erfahren das es eigentlich ein Warnsignal geben sollte wenn man die Tür öffnet und das Licht noch an ist. Wo finde ich denn den "piepser" ? gehe davon aus das er bei mir defekt ist.

Hallo oORayManOo,

Piepser ist gleich Ruhestörung ! Der T5 Blinkt mit den Blinkern!

Gruß Veisel

Sorry habe was falsch gelesen,
Weis gar nicht ob meiner piepst oder Dingt bzw. Dongt wenn ich das Licht nicht ausschalte und den Zündschlüssel ziehe.
Wenn ich nächste Woche heimkomme ....

Gruß Veisel

Moin,

Er Dingt :D, aber wo genau jetzt der "Ding" sitzt weiß ich auch nicht. Es ist aber in der Nähe des Lichtschalters. Wobei, mein VW-Betriebsfahrzeug hat auch keinen Licht-Ding und auch keinen Gurt-Lampendong.

Gruß Kuddel

Ok ZV ist gestern angekommen wo macht es sich am besten die steuerbox mit der Antenne unterzubringen ?

Mit dem "Dong" beim Licht bin ich noch nicht weiter werde aber heute mal genauer nachschauen das WD40 brachte kein erfolg

Hallo,

als ich wieder nach Hause kam hatte ich gleich probiert ob bei Licht an und Zündschlüssel ziehen etwas dingt oder dongt.
Aber nichts, nicht mal ein piep, Silentium!
Wenn ich mich aber nicht angegurtet habe, meckert mein Bulli mit Ding Ding ...
Denke es müsste der gleiche Signaltongeber sein der auf " Licht ist noch an" hinweist.

Gruß Veisel

Zuletzt bearbeitet:
Ok ZV ist gestern angekommen wo macht es sich am besten die steuerbox mit der Antenne unterzubringen ?

Hi. Ich habs links unterm Lichtschalter verbaut, da ich da gleich Strom geklaut habe.
Da Anpassen und Einstellen der ZV Einheit selber, fand ich schon sehr aufwendig, da beim gerinsten Widerstand, die Dinger gleich zurückzucken.
Das änderte sich dann allles nochmal als die Verkleidung der Tür wieder dran war, und dann nochmal, als ich die Führung der Pins eingesetzt habe.
Also ALLES montieren und dann auf Funktion testen.

GoodLuck.

Hi. Ich habs links unterm Lichtschalter verbaut, da ich da gleich Strom geklaut habe.
Da Anpassen und Einstellen der ZV Einheit selber, fand ich schon sehr aufwendig, da beim gerinsten Widerstand, die Dinger gleich zurückzucken.
Das änderte sich dann allles nochmal als die Verkleidung der Tür wieder dran war, und dann nochmal, als ich die Führung der Pins eingesetzt habe.
Also ALLES montieren und dann auf Funktion testen.

GoodLuck.

Danke für den Hinweis. Hatte mich auch gefreut als die Pins ordentlich funktionierten und als die Abdeckung drauf war ging wieder nix aber jetzt gehen schon mal Fahrer und Beifahrer Seite. Werde mich heute mit der Schiebetür befassen.

Hi. Kannste bitte 'ne FotoLoveStory machen? ;)
Ansonsten bitte Infos, wie gelöst. Danke + Gruß, M.
Habe es zeitlich nicht geschafft die Schiebetür an die ZV anzuschließen da sich mein Radio verabschiedet hatte und ich dann zu tun hatte ein gebrauchtes Sony mit wild angelöteten Kabeln wieder ordentlich an einen ISO Stecker zu bekommen.

Versuche es am nächsten Freitag oder Samstag und werde auch ein paar Bildchen machen

Zurück
Oben