Nachlässe California

NO.

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
05.2017
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
VAG COM
FIN
WDB906633xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
GrandCanyonS
Hallo!!
Ich habe vor einen neuen California (evtl das Sondermodel Sonora) zu kaufen.
Wer kann mir sagen welche Nachlässe man z.Zt. bekommen kann? Kennt vielleicht jemand eine gute Adresse für den Cali-Kauf? Wie sieht es aus mit "Halbjahreswagen" oder "Geschäftswagen der VW AG"? kennt da vielleicht jemand eine gute Adresse??

Schöme Grüße
Norbert :help:

AW: Nachlässe California

Hallo NO.
Also wenn Du nähere/viele Infos bezgl. Nachlass brauchst solltest Du mal die Suchfunktion bemühen. Wenn ich noch aktuell informiert bin sind Re-importe nicht mehr attraktiv. In Deutschland wirst Du allerdings nicht so viel bekommen, da der Cali eben ein Nischenauto ist. Ich habe nach monatelanger Recherche schliesslich beim deutschen Händler ganz normal bestellt, als Tipp: Du solltest Dich nicht unter 12-13% abspeisen lassen......

Und ca. 0,7% pro 10% Finanzierungsanteil als Händlerbeteidigung kalkulieren. Sprich bei 50 % Finanzierung 0,7x5= 3,5% weniger Nachlass!

hallo,

bei uns erhalten die Forumsmitglieder nach wie vor etwa 20% Rabatt in Bezug auf den Deutschen Listenpreis.
Die hohe Anzahl der zufrieden Käufer (ca.100 jährlich) geben uns recht (siehe Sammelbestellung im Forum).

schöne Grüße
fraxilly

Hallo Krümelmonster, hallo Tom!
Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mein Auto nicht finanzieren sondern gleich bezahlen. Ich werde mal versuchen was mein örtlicher nHändler bietet.
Schöne Grüße
Norbert

hallo,

bei uns erhalten die Forumsmitglieder nach wie vor etwa 20% Rabatt in Bezug auf den Deutschen Listenpreis.
Die hohe Anzahl der zufrieden Käufer (ca.100 jährlich) geben uns recht (siehe Sammelbestellung im Forum).

schöne Grüße
fraxilly

Hallo fraxilly!

Das hört sich doch nicht schlecht an!
Wie kann ich dich erreichen? Gibt es eine Internetseite dazu?
Gruß
Norbert

Hallo,
also mein Freundlicher wollte mit 5,5 Prozent auf den Listenpreis geben, und meinte mehr sei wirklich nicht drin. Auf seine 1,5 'Jahre alten Ausstellungswagen (die stehen da so im Freien rum) gäbs 15%. Aber wie gesagt, 1,5 Jahre alt.....l
Ich habe nun in Öschiland bestellt, mit ca. 23% auf den deutschen Listenpreis. Tut mir leid für unsere Händler, aber so locker sitzt die Kohle dann auch wieder nicht..

Grüße vom baldigen Calibesitzer (3 Wochen noch).

@trabuco, eine Bestellung mit -23% klingt wahrlich nicht schlecht 8) ......hätte ich wohl auch gemacht wenn ich vor dem kauf darauf gestossen wäre.
Bzgl. Deutschem Händler musst Du beachten: viele örtliche Händler können nicht mehr geben da sie keine "Erlaubnis/Cali-Lizenz" haben. Das hat mein örtlicher unumwunden zugegeben, weshalb ich nicht bei ihm kaufen konnte.

Hallo NO.
also ich kann dir das Internet empfehlen.
Jede Menge Tageszulassungen mit ca. 20- 25% auf den Listenpreis.
Dies sind keine Re-Importe, sondern deutsche mit ca 20 km auf VW zugelassen, normalerweise COMFORTLINE und auch schon mit DPF.
Habe mir auf diese Weise 15000 € gespart.
Gruß
Klaus

Hallo!
Vielen Dank nochmal für die Hilfe, ich habe ein sehr interessantes Angebot für einen Reimport erhalten.
@mittel Klaus Wo hast du das Auto gekauft? bei einen VW-Händler oder bei einem freien Händler?
Gruß Norbert

Bei einem VW-Händler

@trabuco, eine Bestellung mit -23% klingt wahrlich nicht schlecht 8) ......hätte ich wohl auch gemacht wenn ich vor dem kauf darauf gestossen wäre.
Bzgl. Deutschem Händler musst Du beachten: viele örtliche Händler können nicht mehr geben da sie keine "Erlaubnis/Cali-Lizenz" haben. Das hat mein örtlicher unumwunden zugegeben, weshalb ich nicht bei ihm kaufen konnte.

Das mit den spez. Calihändlern ist vorbei! Seit Okt 2005 darf jeder der einen T5 verkauft auch einen Cali verkaufen.
Ob der Händler jedoch direkt bei VWN oder als Agentur auftritt kann man sogar auf der Webseite von VWN sehen.

Anhänge

• agenturoderhaendler.webp
    agenturoderhaendler.webp
    17 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben