BIFA3
Aktiv-Mitglied
- Ort
- NRW
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 6/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Dies und Das
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Früher T4 MV, T5.1CV, T5.2, T6 MV, T6.1MV
Hallo Moin Gemeinde,
vorweg: Ich würde gerne zwei Jepeg Fotos zur Verdeutlichung einfügen, kann aber scheinbar gerade nicht herausfinden wie das hier geht. Sorry
Eben habe ich unsern T6 vom Lackierer geholt, wo ein tiefer Kratzer in der Fahrertür, der durch einen eingeschlagenen Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz kam (war natürlich kein Schuldiger zu finden...), beseitigt wurde.
Das Auto ist jetzt fast 1 Jahr alt und wurde von uns im Dezember bei einem VW Tradeport als ehemaliges Dienstfahrzeug von VWN übernommen.
- Lackierung: Top Arbeit, meinte auch der TÜV Mann (s.u.), die Bude lackiert auch viele Oldtimer, wer eine Empfehlung für den Raum Bielefeld sucht kann sich bei mir melden!-
Der Meister machte mich bei meinem in der Sonne stehenden Auto darauf aufmerksam, dass das Feld unter dem Fenster der Schiebetür seiner Meinung schon mal nachlackiert würde. Sein Messgerät zur Lackdickenbestimmung sei aber aktuell defekt, ich solle doch mal zum TÜV fahren.
Die hatten auch gerade Zeit. Tatsächlich ist der Lack etwas dicker, aber es weißt nichts darauf hin, dass hier gespachtelt wurde oder sonst etwas Großes beseitigt wurde. Mutmaßlich ist so eine Macke wie unser Einkaufswagenkratzer entfernt worden, nur nicht so gut da man -der TÜV Mann sah es sofort- den Ansatz des Klebebandes auf der Schiebetürkante erkennen kann.
Mir ist das vorher nicht aufgefallen, auch bei der Übernahme nicht.
Damit komme ich zum Punkt. Ich glaube nicht vorsätzlich getäuscht worden zu sein. Der Wagen kam nach gemeinsamer Suche mit dem Händler direkt aus dem "Internet- Lager" von VWN zum Händler. Wir haben das Auto dann nach Anlieferung und kurzem Betrachten direkt ausgewählt. Ich glaube die Dienstwagen wechseln alle halben Jahre?!
Mit dem Farbunterschied kann ich leben da man es nur bei passendem Licht und mit Vorwissen sieht. Auch der Klebebandansatz ist unscheinbar.
Ich habe das Auto jedoch (erstmals) finanziert, da ich mir nicht sicher bin ob das Auto in nun knapp vier Jahren noch passend für uns ist. Ich möchte vermeiden dann bei einer mutmaßlichen Rückgabe mit einer Nachlackierung konfrontiert zu werden, für die ich nichts kann! Was empfehlt ihr, den Verkäufer darauf aufmerksam machen (ich könnte es ja seit Dezember selbst gewesen sein, so wie der aktuelle Einschlag) oder einfach nichts machen?
Über eure sachlichen Meldungen würde ich mich freuen.
vorweg: Ich würde gerne zwei Jepeg Fotos zur Verdeutlichung einfügen, kann aber scheinbar gerade nicht herausfinden wie das hier geht. Sorry
Eben habe ich unsern T6 vom Lackierer geholt, wo ein tiefer Kratzer in der Fahrertür, der durch einen eingeschlagenen Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz kam (war natürlich kein Schuldiger zu finden...), beseitigt wurde.
Das Auto ist jetzt fast 1 Jahr alt und wurde von uns im Dezember bei einem VW Tradeport als ehemaliges Dienstfahrzeug von VWN übernommen.
- Lackierung: Top Arbeit, meinte auch der TÜV Mann (s.u.), die Bude lackiert auch viele Oldtimer, wer eine Empfehlung für den Raum Bielefeld sucht kann sich bei mir melden!-
Der Meister machte mich bei meinem in der Sonne stehenden Auto darauf aufmerksam, dass das Feld unter dem Fenster der Schiebetür seiner Meinung schon mal nachlackiert würde. Sein Messgerät zur Lackdickenbestimmung sei aber aktuell defekt, ich solle doch mal zum TÜV fahren.
Die hatten auch gerade Zeit. Tatsächlich ist der Lack etwas dicker, aber es weißt nichts darauf hin, dass hier gespachtelt wurde oder sonst etwas Großes beseitigt wurde. Mutmaßlich ist so eine Macke wie unser Einkaufswagenkratzer entfernt worden, nur nicht so gut da man -der TÜV Mann sah es sofort- den Ansatz des Klebebandes auf der Schiebetürkante erkennen kann.
Mir ist das vorher nicht aufgefallen, auch bei der Übernahme nicht.
Damit komme ich zum Punkt. Ich glaube nicht vorsätzlich getäuscht worden zu sein. Der Wagen kam nach gemeinsamer Suche mit dem Händler direkt aus dem "Internet- Lager" von VWN zum Händler. Wir haben das Auto dann nach Anlieferung und kurzem Betrachten direkt ausgewählt. Ich glaube die Dienstwagen wechseln alle halben Jahre?!
Mit dem Farbunterschied kann ich leben da man es nur bei passendem Licht und mit Vorwissen sieht. Auch der Klebebandansatz ist unscheinbar.
Ich habe das Auto jedoch (erstmals) finanziert, da ich mir nicht sicher bin ob das Auto in nun knapp vier Jahren noch passend für uns ist. Ich möchte vermeiden dann bei einer mutmaßlichen Rückgabe mit einer Nachlackierung konfrontiert zu werden, für die ich nichts kann! Was empfehlt ihr, den Verkäufer darauf aufmerksam machen (ich könnte es ja seit Dezember selbst gewesen sein, so wie der aktuelle Einschlag) oder einfach nichts machen?
Über eure sachlichen Meldungen würde ich mich freuen.