Nachhaltigkeit PDE Abdichtung

T5Ansbach

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Liebe Mit-PDE-Geschädigte:

Mich würde mal interessieren, wie es so um die Nachhaltigkeit der Reparaturmaßnahme neue Abdichtung der PDE nach Problemen mit dem Anspringen ausschaut. Ich kann mich erinnern, dass manche schon etliche 10t km mit den neu abgedichteten PDEs gefahren sind, ohne dass das Orgeln wieder anfing. Auch mein :D hat mir von verschiedenen Fahrzeugen berichtet, bei denen diese Reparaturmethode zu einem länger anhaltenden Erfolg ohne Notwendigkeit des Austauschs der PDE geführt hat.

Also, wie lange und wie weit seid ihr schon mit den neu abgedichteten PDEs gefahren? Wer hat damit schon einmal einen Winter hinter sich gebracht?

Bei mir war die Reparatur Ende Mai und inzwischen bin ich gut 15.000 km gefahren.

Vielleicht kann mich jemand deutlich überbieten?

Beste Grüße!
 
AW: Nachhaltigkeit PDE Abdichtung

Hallo!

Nachdem immer wieder das Thema "Probleme beim Anspringen" auftaucht und es doch schon einige mit abgedichteten PDEs gibt, wäre es doch interesant zu erfahren, wie lange diese Lösung hält. Leider hat sich bisher noch keiner gemeldet. Bei mir sind jetzt knapp 20.000 seit der Abdichtung gefahren und mein MV springt weiter problemlos an. Das selbst bei den extremen Minusgraden zu Jahresanfang.

Wie geht's den anderen hiermit? Lasst uns doch mal Eure Erfahrungen wissen. Gibt es jemand, bei dem nach erneutem Abdichten das Problem mit dem Anspringen erst weg war und dann nach einer gewissen Zahl gefahrener Km wieder auftrat?

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben