Nachgerüsteter Zuheizer schaltet Ein und Aus....

T5mv st

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
Hallo bei meinem nachgerüsteten Zuheizer im 2004er mv mit Climatronik funktionier der Zuheizer nur bedingt.
Muss der Zuheizer nicht "durchlaufen" .... Es kommt beim Wärmetauscher sofort warmes Wasser an, nur der Ventilator vom Zuheitzer geht dann langsamer bzw. auch aus, bis er nach ca. 1min wieder startet.???
Die Heizleistung ist nicht so dolle. Schnee auf der Scheibe löst sich kaum, auch nicht nach einer halben Stunde. ( kann das sein das dies von der Tatsache her führt , weil der ganze Motor vorgewärmt wird.

ps. kann da auch Luft im System sein... Wie sollte, kann ich da entlüften....

vielen dank
 
Es war die Webasto Umwältzpumpe defekt .
 
Schön daß alles wieder läuft :pro:

Kannst du noch etwas dazu schreiben, was du getestet und geprüft hast, um auf die Pumpe zu kommen?
Waren Fehler im FS abgelegt, die darauf hingewiesen haben?
etc. .....

Vlt hilft dies ja dann anderen auch :danke::pro:
 
Also beim dem Auslesen (70€) war kein Fehler war angelegt.
Haben dann nochmals die Abdeckung demontiert und die Pumpe am Zuheizer kontrolliert mit VCDS relaistest. Die Stromzufuhr zur Umwälzpumpe war in Ordnung, Pumpe machte aber keine Bewegung.
Was jetzt genau das problem war kann ich nicht sagen, mir hat es die Sprache verschlagen als mir der Freundliche die Rechnung präsentierte 506€
Also neue pumpe um 240€, Reparaturkosten 120€, auslesen Fehlerspeicher 70€, 2l Kühlmittelkonzentrat usw.
Musste das wechseln der Pumpe vom Mechaniker machen lassen, da ich keine Hebebühne oder Grube zur verfügung habe.
Na dann Frohe weihnachten.
WWZH funtioniert jetzt perfekt. Lüftung läuft durch :D
Und heizt.
 
Zurück
Oben