Nachgerüstete Standheizung (WWZH): Lüftung

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr die WWZH zur Standheizung aufrüsten lassen.
Dabei wurde die Eieruhr verbaut. Soweit funktioniert auch alles prima. Jetzt gibt es laut Webasto Bedienungsanleitung die Möglichkeit die Lüftung anzuschalten ohne zu heizen(so wie bei der vom Werk verbauten auch). Ich kann das bei mir auch an der Eieruhr einstellen. Ist jetzt aber die Zeit erreicht, zu der die Lüftung anspringen soll, erscheint im Dispaly nur ein "F". Die Heizfunktion funktioniert wie beschrieben - nur die Lüftung nicht. Ist das bei der Nachrüstung normal oder liegt irgend ein Fehler vor ???

Vielen Dank und viele Grüße

Peter
 
AW: Nachgerüstete Standheizung (WWZH): Lüftung

Hallo Peter,

die Standlüften-Funktion geht bei der aufgerüsteten WWZH nicht. Warum weiß ich nicht. Ist aber so.

Gruß
Vetter
 
AW: Nachgerüstete Standheizung (WWZH): Lüftung

Danke Dir !!!!

Viele Grüße

Peter
 
AW: Nachgerüstete Standheizung (WWZH): Lüftung

Hallo Bondi

Ich kann das bestätigen. Die gleiche Angelegenheit hat mich zu meinem :) getrieben. Der musste auch bei Webasto nachfragen und konnte mich dann entsprechend aufklären: Nachrüstsatz ist ohne Lüfterfunktion. Also soweit alles ok.

Grüsse
Sternlöwe
 
AW: Nachgerüstete Standheizung (WWZH): Lüftung

Super. da bin ich beruhigt.

gruss

peter
 
AW: Nachgerüstete Standheizung (WWZH): Lüftung

Hi,
ist laut Webasto ein Problem mit der Software vom Zuheizer (VW-Software! ;-) ) im Zusammenhang mit der Climatronic. Die Hannoveraner wollen oder können sich da wohl nicht in die Karten gucken lassen ;-)
Wenn der Zuheizer mal kaputt geht und man einen orig. von Webasto einbauen lässt, könnte es gehen.

Gruß vom capfei

PS: Ich vermisse die Lüftungsfunktion auch...
 
AW: Nachgerüstete Standheizung (WWZH): Lüftung

Hi,
ist laut Webasto ein Problem mit der Software vom Zuheizer (VW-Software! ;-) ) im Zusammenhang mit der Climatronic. Die Hannoveraner wollen oder können sich da wohl nicht in die Karten gucken lassen ;-)
Wenn der Zuheizer mal kaputt geht und man einen orig. von Webasto einbauen lässt, könnte es gehen.

Gruß vom capfei

PS: Ich vermisse die Lüftungsfunktion auch...

Stimmt exakt!...und das ist auch genau der Grund, warum sich eine Original-WWZH nicht mit irgendeiner beliebigen Fernbedienung von Webasto kombinieren lässt (leider), sondern nur mit der von VW (die aber wiederum von Webasto im Auftrag produziert wird). Diese von VW gewünschten Software-Inkompatibilitäten sind ein weiteres Ärgernis, bei dem der Kunde der Letzte in der Reihe ist.

Dirk
 
AW: Nachgerüstete Standheizung (WWZH): Lüftung

Hallo,

warum besorgt ihr euch nicht für die WWZH die Original Elektronik z.B. bei Ebay ???

Da wird lediglich die vorhandene Elektronik vom Zuheizer ersetzt, die Dacheinheit montiert, das CAN-BUS Kabel .....freischalten und fertig ist eine Original WWZH.

Gruß
Claus
 
AW: Nachgerüstete Standheizung (WWZH): Lüftung

ist laut Webasto ein Problem mit der Software vom Zuheizer (VW-Software! ;-) ) im Zusammenhang mit der Climatronic.

Hallo capfei

Ich habe das Problem ja auch, habe aber keine Climatronic. Die Software-Schwierigkeiten scheinen eher grundsätzlicher Natur zu sein.

Grüsse
Sternlöwe
 
Zurück
Oben