nachgerüstete RFK Low im RCD510 sehr dunkel

Linus_78

Aktiv-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
WV2ZZZ7HZAH2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
mein Vorbesitzer hat in meinen T5.2 ein RCD510 (wohl aus einem Golf) nachgerüstet und die LOW Rückfahrkamera verbaut.
Das Kamerabild ist extrem dunkel und der Kontrast sehr bescheiden.
Das Display des Radio's ist auf die hellste Stufe gestellt, bringt aber nicht wirklich was. Kontrast ist nicht einstellbar.
Das RCD 510 habe ich vorhin kurz ausgelesen:

Teilenummer: 3C8035190C
HW Index: 051
SW Index: 0207
SW Version: 04.07 / 0407

Meine Fragen:

- Bringt ein SW Update des Radio's evtl Verbesserung? Ich habe gesehen, dass es in anderen RCD510 die Möglichkeit gibt, während aktiver Rückfahrkamera zB den Kontrast einzustellen. Diese Möglichkeit gibt es bei mir nicht.

- Falls es an der Kamera liegen sollte: Hat jemand evtl. eine ausgebaute Kamera, die er mir mal zum Testen zur Verfügung stellen könnte?

Danke im voraus!
 
Ich hatte auch ein RCD510 bei mir drinn ... reichte mir vollkommen von den Funktionen (gekauft wegen FSE und Kamera)

Aber das RCD ist absolut nicht geeignet für den T5 wegen der Einbauposition. Gerade im Sommer war nix mehr zu erkennen. (Deswegen gabs das Radio auch nie für den T5)

Bin deswegen umgestiegen aufs RNS 315 ...
 
Danke für die Antwort...
Lässt sich denn das Display vom RNS 315 besser ablesen aus dem Blickwinkel?
Die Einbauposition bleibt ja dieselbe...
 
Ja ist perfekt. Das RNS 315 hat ein LED Backlight und ist bei Sonne sehr gut ablesbar.
 
Das Kamerabild ist immer sehr dunkel, egal von welchem Blickwinkel ich drauf sehe.
Möchte ungern das Radio tauschen, bevor ich nicht die Kamera davor als Fehlerquelle ausschliessen kann...
 
Zurück
Oben