nachgerüstete RFK Low ausgefallen

wierer-sigi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2/2013
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
2 zusätzliche Zylinder wären recht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315
Extras
AHK, Warmluftstandheizung, LLR, Handyvorbefreitung
Spritmonitor ID
Hallo,

habe vor einen 3/4 Jahr eine RFK nachgerüstet. Und ging bis dato tadellos.

Wie z.B. diese:

http://www.ebay.de/itm/Original-VW-...48?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item41698ce0f4.


Letzte Woche während der Rückfährtsfahrt wurde das Bild auf einmal gelblich hell und seitdem keine Funktion mehr.

Das Radio schaltet noch um, aber der Bildschirm bleibt schwarz mit dem Text wie immer "Bitte Fahrweg prüfen"

Wei kann ich feststellen ob die Kamera an sich defekt ist oder ich einen Kabelbruch habe?

- Würde sobald ich die Heckklappe zerlegt habe schauen ob auch an der Kamera noch Masse, Dauerplus und Plus bei eingelegtem Rückwärtsgang ankommt, aber dann?

Falls es wirklich die Kamera ist kann man die auch einzeln ohne Kabelbaum kaufen?

Danke vorab

Gruß Sigi
 
AW: nachgerüstete RFK Low ausgefallen

Hallo,

kurzes Update:

Haben den Kabelbaum von der Heckklappe bis zum Radio Quadlock Stecker durchgemessen - Kein Drahtbruch.

Da auch an der Kamera Plus + geschaltenes Plus ankommt, haben wir nun die Kamera ( 5K7.980.551 im Gebäuse 3W0.807.210B ) ausgebaut.

Versuche diese nun über Garantie auszutauschen.

Fahre halt jetzt mit zerlegter Kofferraumklappe durch die Gegend.

Kann man die Kamera irgendwie testen?

Wenn man Masse und Dauerplus anlegt, müsste dann am 4poligen blauen Stecker eine Spannung ankommen, falls ja an welchen PINs?

Gruß
Sigi
 
AW: nachgerüstete RFK Low ausgefallen

Also neue Kamera 5K7.980.551 eingesetzt und es hat wieder funktioniert.

Man muß nur beim Einbau in das Aufsetzgehäuse für den Heckklappengriff auf die Aussichtung achten bevor man es wieder einbaut, sonst steht das Bild um 90° verdreht - wie es nätürlich mir passiert ist.

Da einzige Manko ist nun noch das sich einige Nietmuttern für die Befestigung des Kofferrauminnenabdeckung leer durchdrehen.

Danach wieder zusammenbauen.

Gruß Sigi
 
Zurück
Oben