Nachgerüstet AHK Problem mit der Abschaltung der PDC / Dauerplus und Ladeleitung

luci2004

Jung-Mitglied
Ort
Sonsbeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.12.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Hallo ich habe jetzt schon viele Beiträge dazu gelesen aber leider noch keine Lösung.
Wir haben einen T5 Bj 2014, mit einer nachträglich von VW nachgerüsteten PDC (Park Master F294), nun haben wir eine abnehmbare Anhängerkupplung selbst nachgerüsten, da er eine Vorbereitung für die AHK hatte, ging das sehr gut. Nun zu meinem Problem, die PDC erkennt leider nicht ob ein Anhänger angehängt ist oder nicht. Nun steht in der Anleitung der PDC etwas von Anhägerkupplung ausblenden. Was ist damit gemeint? Das die PDC erkennt das ein Anhänger dran ist und nicht mehr piept, oder das der Anhängelkugelkopf ausgeblendet wird.
Das zweite was ich noch wissen möchte ist, auf welche Batterie der Dauerplus geht. Haben den T5.2 Highline mit Standheizung und daher ab Werk eine 2. Batterie und wie gesagt die AHK selbst nachgerüstet. Durch die Ahk Vorbereitung haben wir den Kabel nur bis in den Kofferaum verlegen müßen und b dort weiß ich nicht auf welche Batterie der Dauerplus geht. Kann ich das irgendwe herausfinden?
Wie ist das mit der Ladeleitung, muß man immer eine neue Leitung ziehen oder ist sie vieleicht in den Kabeln für die AHK Vorbereitung zu finden?
Vielen Dank
Hoffe jemand kann mir helfen.
 

Anhänge

  • Cobra park master 294.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 14
Hi, hast du die AHK im Steuergerät eingebettet. Geht mit vcds.
Die Ladeleitung müsste unter dem Fahrersitz liegen, weißer Stecker. Den mit einer kompatiblen Leitung auf die 2. Batterie legen.
LG Holger
 
Hallo nein haben wir nicht, dachte da ja eine AHK Vorbereitung vorhanden war, müßte das nicht.

Gruß Birgit
 
Suche dir jemand in deiner Nähe mit vcds und trage die AHK ein.
Vcds Liste findest du hier im Forum, habe en Link gerade nicht zur Hand
 
Tja, auch "Südhessen" kann groß sein. :eek::confused::D

Vlt auch mal Lust auf Stammtisch. ;)
 
Und das VCDS Anmelden soll was genau bringen? Wie soll die Info an die Nachrüst PDC kommen? Magie?

Und nachdem eh ne AHK Vorbereitung verbaut war, ist da schon alles passend codiert, nur die PDC steht alleine in einer Ecke und redet nur mit sich selbst, weil kein CAN Anschluß vorhanden ist.

Anleitung PDC nochmal genau lesen. da ist ein händischer Schalter zu verbauen...

Gruß
 
Zurück
Oben