"Nachfolger" Cali Exclusive?

Tom-Kiel

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
26.1.2006
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hi, kennt ihr den schon:
Fischer Wohnmobile*::*Exclusive*

Sieht ja nett aus und wird jetzt auf dem Caravan-Salon vorgestellt.

Gibts denn eigentlich von dem California Ocean, der ja letztes Jahr als Studie vorgestellt wurde, schon irgendwas Neues?

Gruß aus Kiel
Thomas

AW: "Nachfolger" Cali Exclusive?

Schickes Wägelchen.

Der Fotograph muss richtig gut sein, auf den Bildern vom Innenraum, hatte ich das Gefühl, die würden ein Einfamilienhaus fotographieren ;)

Hallo zusammen,

weiß jemand was das "Wägelchen" kosten soll ? Und hat der eine Dusche oder nur ein Waschbecken?

Gruß
Äbbi

Das wäre eine gute Lösung!
Wenn schon Hochdach, dann auch noch die Nase nach vorne.
Das ergibt ein echtes Schlafbett im Alkoven und dann ist
auch Dusche/WC zu realisieren ohne die Länge des Fahrzeugs
zu verändern.

Gerhard von SiLi

Edith: wie ich gerade bei Fischer gesehn habe, hat dieser
Exklusive doch den großen Radstand und damit ca 520 Außenlänge.
Damit aus dem Rennen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Äbbi, ich habe ihn kürzlich auf der Campingmesse in Essen gesehen, da war er mit munteren 60 "Schleifen" ausgezeichnet. Das Auto finde ich zwar toll, aber der Preis ist nicht wirklich meine Kragenweite. Meine Maso-Ader ist vergleichsweise gering ausgeprägt, also habe ich mir das Innenleben auch nicht näher angeschaut...
Grüße vom Albatros

..naja nix neues....ist halt ein T4 California Exclusive als T5.....gähn.....

Gruß Torsten

stimmt Torsten,

es gibt halt nur einen T5 California!
Keiner macht es besser!

Gerhard von SiLi

Moin SILI,

jo stimmt....also ich meinte halt auch das es für mich total Sinnlos ist. Überhaupt kein Stauplatz mehr. Man kann ja fast nix mehr Laden in dem Ding....

Also ich bin mit meinem T5 mehr als zufrieden....

Aber bevor ich mir ein Exclusive kaufe hole ich mir für das Geld doch ein richtiges WOMO und dazu ein Kleinwagen für die Stadt und Arbeit zuhause.

Ich fand den schon immer Grenzwertig im Konzept....

Aber das nennt man dann Kauferschicht und Zielgruppe oder so...:)

Gruß Torsten

Hallo Äbbi,

nein, eine Dusche hat der Exclusive innen nicht. Optional gibt es aber eine Möglichkeit, eine Außendusche anzuschließen.

Ansonsten haben die Fischer-Autos aber alle reichlich Platz, wie das Foto beweist :D

Es grüßt
Dirk-Ulrich

Anhänge

• DSC_0963_klein.webp
    DSC_0963_klein.webp
    262,9 KB · Aufrufe: 217

Hallo,

ich war schon sehr am schwanken, ob ich einen T4 Exclusive kaufe oder einen T5 Cali. Ich finden den Exclusive klasse. Der Fischer ist ja wirklich toll! Im übrigen kostete meiner nach Konfigurator 64 Tsd. Nur mal so. Da hat der Exclusive aber ein bisschen mehr drin.

Grüße
Wenzi

Das wäre eine gute Lösung!
Wenn schon Hochdach, dann auch noch die Nase nach vorne.
Das ergibt ein echtes Schlafbett im Alkoven und dann ist
auch Dusche/WC zu realisieren ohne die Länge des Fahrzeugs
zu verändern.

Gerhard von SiLi

Edith: wie ich gerade bei Fischer gesehn habe, hat dieser
Exklusive doch den großen Radstand und damit ca 520 Außenlänge.
Damit aus dem Rennen.

Hallo Gerhard,

ich möchte den langen Radstand nicht mehr missen. Gerade dem Innenraum kommen die vierzig Zentimeter mehr Länge doch gut zu passe. Man kann sich einfach besser im Fahrzeug bewegen. Auch gerade wenn das Bett schon ausgeklappt ist.

Gruß
Dirk-Ulrich

..der Fischer ist Klasse.Die Quali ist absolut top und soviel teurer als ein Cali ist er auch nicht.Fischer hat auch mehr Erfahrungen mit WoMo´s was man von VWAG nicht sagen kann.Haben ja nur den Westfalia Ausbau kopiert. In meinem T4 WESTFALIA Cali musste ich jedenfalls nichts mehr selber frimmeln und verbessern ...siehe Shunt , Standheizung etc. Probleme. Und meine Schranktüren haben bei Öffnen und Schliessen auch nicht geknarrt wie eine alte Schuppentür. Der Fischerausbau ist sehr gut! Nur die Nasszelle fehlt. Schade.

Ich habe den Fischer mit Toilette bereits letztes Jahr gesehen und er ist wirklich nicht schlecht.
Aber eins ist er bestimmt nicht: Billiger.
Fischer nimmt für seine Qualität auch einen entsprechenden Preis.

Unser Cali war preiswerter und vielseitiger.

Moin allerseits,
der Fischer Exclusiv findet bestimmt seinen Käuferkreis, auch wenn er recht teuer ist. Denn die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Für mich käme er aber nicht in Betracht, weil ich meinen Cali täglich durch den Großstadtverkehr in Hamburg bewege. Dann freue ich mich über den kurzen Radstand des Cali, mit dem ich auch kaum Probleme bei der Parkplatzsuche habe, und den vergleichsweise kleinen Wendekreis. Außerdem habe ich eine Tiefgarage, sodaß ein Hochdach von vornherein ausscheidet.
Das mehr an Platz im Innenraum eines langen Radstandes brauche ich nicht, denn wir sind nur zu zweit. Dafür reicht der Cali im Urlaub allemal. Die Nasszelle brauche ich auch nicht, weil wir so gut wie immer Campingplätze ansteuern. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.;)

Schön, dass es gute Superweitwinkelobjektive gibt!
Außen eher nicht mein Geschmack, die Proportionen stimmen einfach nicht, da kann man an dem Oberbau noch so viel rumdisignen.

Gruß He

Hallo,
das Allentscheidende ist die Länge.
Wenn man auf ´Alltagstauglichkeit´(Länge und Höhe)
verzichten kann, gibt es viele Alternativen.
Da ist ´Fischer´ nicht der einzige.

Gerhard von SiLi

das Allentscheidende ist die Länge

Und ich dachte immer, das Hin-und-Her macht die Meter... :D:D:D:D

Sorry folks, vollkommen :ot:aber ich konnte gerade nicht anders...:D:D
Sorry Gerhard, nicht bös´ gemeint! ;)

@yvws:
Alltagstaugliches Ferkel.

Gruß
Gerhard von SiLi

für mich ist der kurze Cali das absolute Idealauto, gerade weil er so kompakte Maße hat und doch für die Reise fast alles bietet.
Bevor ich mir den langen Radstand kaufen würde, würde ich mir eher einen ausgebauten Kastenwagen nehmen, da ist dann alles drin ( Naßzelle ) und man hat deutlich mehr Platz.

_____________--
Gruß Jörg

Zurück
Oben