Nach zehn Jahren endlich neu konfiguriert. MV T6 Gen6

150 PS TDI 4MO

  • ...mit Schaltgetriebe

    Stimmen: 27 39,7%
  • ...mit DSG

    Stimmen: 26 38,2%
  • lieber 150kw mit DSG

    Stimmen: 15 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Kann ich mir kaum vorstellen, dass 2019 die Blinker noch nicht LED sind.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ich kann es Dir in 3 Wochen auch zeigen ... da gibts nen neuen T6 in der Familie.
Ja, der 3C B6 hatte LED ... und was hatte der B7 ... und der B8 (jeweils zumindest in der der Grundausstattung) ... na ;) ?
Der B7 mit LED hat übrigens auch Glüh-Blinker !

Freu Dich auf deinen T6 ... aber geh zu 100% von genau der Leuchtenausstattung aus, wie ich sie habe .. nämlich dunkle EditionLeuchten am Bus, normale ausgebaut im Keller ... und alles mit Glüh-Blinker !

Grüße
m;
 
Ich schau mal, ob ich einen Thread zur Beleuchtung finde. Kann ich mir kaum vorstellen, dass 2019 die Blinker noch nicht LED sind. Die Seitenblinker in meinem new beetle waren das schon 2002! Und der Passat 3C hatte hinten auch keine Glühlampen mehr verbaut. Muss ja dann doch noch was aus der Nutzfahrzeugsparte übrig sein...

Gruß hauke
Glaub uns, Blinker sind nicht LED. Meiner hat EZ 1/19, ich weiß wovon ich spreche.
 
Guten Morgen zusammen,
mich würde interessieren ob jemand die angegebenen LED's als Rückfahrlichter und oder Blinker verbaut hat? Sind 50W Leuchtleistung nicht etwas viel?

Mit freundlichen Grüßen
Marcus
 
Ich hab sie.

Zu hell geibts nicht ;)
Aber sie sind es auch nicht. Ganz OK. Schöne Lichtfarbe.
Das Auge mag sagen, dass es gar nicht so viel mehr Licht ist.
Aber die Rückfahrcam mag das Licht - ich glaube, sie bildet etwas besser ab.

Grüße
m;
 
Ich hab sie.

Zu hell geibts nicht ;)
Aber sie sind es auch nicht. Ganz OK. Schöne Lichtfarbe.
Das Auge mag sagen, dass es gar nicht so viel mehr Licht ist.
Aber die Rückfahrcam mag das Licht - ich glaube, sie bildet etwas besser ab.

Grüße
m;

Hast Du die Birnen nur als Rückfahrlicht oder auch als Blinkerbirnen?

mfg Marcus
 
Nur RückFAHRlicht. Denn das geht fehlerfrei - also ohne Gemecker vom BCM.

LED-Blinker ohne zusätzliche Lastwiderstände hat bisher wohl nicht geklappt.
 
Moin,

die Vorfreude steigt...
Räder sind eingetroffen. Muss ein ziemlich bulliger, schmerzfreier Typ gewesen sein, der die 4 Kartons mit je ca. 18kg einfach über den zwei Meter hohen Zaun geworfen hat! :mad:

Zum Glück waren die Räder gut verpackt!

Und, das Fliegengitter für das Schiebefenster ist eingetroffen.

Bezüglich der Lautsprecher muss ich mir erstmal ein Bild machen, wenn der MV da ist.
Die Videos und Berichte vom ETON 2.1 hab ich mir auch schon angeschaut, wobei ich auch eine Lösung von Gladen gesehen habe.
Bei den hinteren muss ich wie gesagt erstmal schauen, wie die jetzt platziert sind und mitlaufen. Ansonsten muss wohl unter einem der Stühle ein kleiner Verstärker einziehen, das Discover Media wird ja nur geringe Ausgangsleistung mitbringen...

Licht werde ich wohl direkt mit den Leuchten umbauen, Link hab ich ja schon von euch.

Dann bis bald

hauke
 
Muss ein ziemlich bulliger, schmerzfreier Typ gewesen sein, der die 4 Kartons mit je ca. 18kg einfach über den zwei Meter hohen Zaun geworfen hat!
Meine Winterräder kamen mit einem RIESEN Sprinter und nettem Zusteller-Mädel von ca 1,60m

Ich war dann so freundlich und hab ihr die Arbeit abgenommen.
Leider waren die Räder nicht gut verpackt gewesen .. aber das ist inzwischen auch überlebt.


Räder sind eingetroffen.
Welche gab es denn - oder hast du das schon erwähnt ?
 
Welche gab es denn - oder hast du das schon erwähnt ?

Es gab original VW Canberra 18” Räder mit Continental Sommerreifen.

Winterreifen für die 17er Felgen besorge ich mir noch, die Sommerreifen werden dann übrig sein. :)
 
Moin,

so, gestern mal im Autohaus die Räder vorbei gebracht, dass die für die Auslieferung drauf sind.
Schlüssel habe ich auch schon gesehen, den Bus leider noch nicht, da die Parkfläche schlecht zugänglich ist und sehr viele Busse da stehen.
Bus wird jetzt zugelassen und fertig gemacht, abholen kann ich ihn dann nächste Woche.
Juhu, freu.
Also, falls noch jemand auslieferungsneue 17” Sommerreifen benötigt, ich hab welche übrig!

Gruß hauke
 
da isser. Vielen Dank nochmal an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Zuhause dann schnell noch die Rückleuchten getauscht. Kantenschutz Heckklappe außen und BULI-Plakette mach ich dann morgen wenn es hell ist. Jetzt erstmal einlesen...

bullige Grüße hauke
 

Anhänge

  • 375A1323-83FC-4CD2-80E6-46319F4F6221.jpeg
    375A1323-83FC-4CD2-80E6-46319F4F6221.jpeg
    385,3 KB · Aufrufe: 120
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt
 
da isser. Vielen Dank nochmal an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Zuhause dann schnell noch die Rückleuchten getauscht. Kantenschutz Heckklappe außen und BULI-Plakette mach ich dann morgen wenn es hell ist. Jetzt erstmal einlesen...

bullige Grüße hauke

Schicker Bulli
Herzlichen Glückwunsch
 
Moin,
soo Bullifizierung für Mai abgeschlossen. Inzwischen habe ich dank des Forums auch herausgefunden, warum unser Bus keine Generation SIX- Plaketten hat. Da werde ich wohl nochmal mit dem Händler sprechen müssen...Werden die eigentlich auf die folierte B-Säule geklebt, oder ist da ansonsten keine Folie? (Hatte das Häkchen herausgenommen bei Typ- und Motorbezeichnung...)
IMG_5052.JPG IMG_5053.JPG IMG_5054.JPG IMG_5055.JPG

Meine Frau meinte, dass der weiß-blaue schon schick wäre, daher werde ich mich hier im Forum mal weiter mit Folierung einlesen.
IMG_5057.JPG
Die 230V-Steckdose scheint es wohl nur beim Business zu geben, bisher habe ich lediglich die 12V gefunden.
Die kleine Schaumstoffauflage auf dem Multiflexboard werde ich wohl auch ersetzen. Entweder durch die Klappmatratze vom Cali, oder ich bastel mir erstmal eine gummierte Auflage und bis zum Urlaub im Juli finde ich was passendes.

Mit den Lautsprechern, dem Sound und der Dämmung bin ich schon fleißig am Lesen, youtube-clips schauen und planen...

Mal schauen, was mir sonst noch einfällt...
 
Moin,
gestern mal die Händler telefoniert. Zwei MitarbeiterInnen waren wohl krank im Werk, jedenfalls fehlen mir zwei Schubladen und Schienen unter der Dreiersitzbank...Und, die Generation SIX Plakette haben wir auch nochmal angefragt, in meinen Augen stellt diese ja keine Typbezeichnung oder Motorisierung dar, sondern die Kennzeichnung einer Sonderedition! Das 4motion-Zeichen wurde ja im Grill auch nicht weggelassen!

Gruß hauke
 
Plakette: Der Händler soll sie dir in die Hand drücken und fertig. Mit dem Argument "in meinen Augen" wirst du nicht weiterkommen. Das wird eine ewige Hin-und-Her-Diskussion.

Schulbladen: Waren die bestellt ? Dann DISS-Meldung und du bekommst sie - das wird vollkommen problemlos erledigt.

Grüße
m;
 
Plakette: Der Händler soll sie dir in die Hand drücken und fertig. Mit dem Argument "in meinen Augen" wirst du nicht weiterkommen. Das wird eine ewige Hin-und-Her-Diskussion.

Schubladen: Waren die bestellt ? Dann DISS-Meldung und du bekommst sie - das wird vollkommen problemlos erledigt.

Grüße
m;
Danke für die schnelle Antwort: Ja, die waren im Gut's-Nächtle-Paket dabei...eigentlich.
Händler meinte nur, er fragt bei VW nach, da im Konfigurator die Plakette eben nicht steht! Wie er das macht, ist mir letzten Endes egal. :)

Gruß
hauke
 
Zurück
Oben