Nach zehn Jahren endlich neu konfiguriert. MV T6 Gen6

150 PS TDI 4MO

  • ...mit Schaltgetriebe

    Stimmen: 27 39,7%
  • ...mit DSG

    Stimmen: 26 38,2%
  • lieber 150kw mit DSG

    Stimmen: 15 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Lass mich gerade essen... dann gibts infos
 
Thema Netztrennwand:

Frage deinen Händler doch mal, ob im 6.1 mittlerweile Aufhängungspunkte dort vorhanden sind, wo man sie erwarten würde.

Aktuell, also beim T6 (2015-2019) ist einer gaaaannzzz hinten im Heck und einer direkt hinter den Vordersitzen. Was das einer Familie bspw. bei Fährt in den Urlaub bringen soll, konnte mir seitens VW bisher niemand mitteilen. :confused: Klassische Fehlkonstruktion und wurde deshalb von mir nicht mitbestellt, auch wenn ich seeeeehhhr gerne eine Trennwand gehabt hätte ...

Grüße
Chris
 
Frage deinen Händler doch mal, ob im 6.1
Wissen die noch nicht.
Hab heute nach den 6.1 Rücklichtern gefragt - sie haben nur freundlich gelächelt (wobei sie sehr fit in Teilenummern sind)
 
hier mal der Konfigurationscode für die Interessierten:
NUE3BBH7
:)

Du hast also Luftstandheizung und Gute-Nacht-Paket, aber kein Multiflexboard samt Schlafauflage?
Würde ich mitkaufen.
Zudem würde ich die C-Schiene mitordern. Z.B. für ein Zelt oder Sonnensegel.

Ist Dämmglas beim Gen6 serienmäßig? Wenn nein, wäre mir das wichtig.

Was ich weglassen würde, wäre der Ladekantenschutz ab Werk (161 Euro).
Schau mal hier: Ladekantenschutz Original VW T6 Bus Edelstahloptik Heck Schutz Leiste 7E0061195A
 
JA, der G6 hat Dämmglas serie.
Ansonsten +1 für Ohlies Vorschläge
 
Mal schnell aus meinen Notizen kopiert:

LED Rückleuchten abgedunkelt

Heckleuchte für VW Multivan T6 2.0

Rechts:
MPN: Hella 2SK 012 337-081
OE: VW 7E0 945 208 D, 7E0 945 208 F
EAN: 4082300597103

Links:
MPN: Hella 2SK 012 337-071
OE: VW 7E0 945 207 D, 7E0 945 207 F
EAN: 4082300597097
Wobei ich keine Ahnung habe, warum es jeweils zwei OE-Nummern gibt … Hat das was mit Rechts-/Linkslenker zu tun? Oder sind die auf der Insel gleich denen hier in Kontinentaleuropa?
 
Die abgedunkelten Heckleuchten kosten bei AHW rund 371,- als Ersatzteil.
 
Ok. Die Jungs waren schneller.
 
Danke euch. Ok, also Netztrennwand raus. Schade. Wie sichert ihr dann das Gepäck gegen "nach vorne fliegen"?
Multiflexboard hat mir nicht so gefallen, da es Platz im Kofferraum wegnimmt und die Befestigung in den Schienen auch einengt. Außerdem kann ich doch im MV die zwei Einzelsitze auch als Auflagefläche nutzen, oder nicht? Schlafauflage habe ich mir aus dem Outdoorzubehör angesehen und find die angenehmer.
Ladekantenschutz ist innen und außen...Bei den Zubehörsachen hab ich das immer nur für außen gesehen.
C-Schienen sind auf dem Dach? Mmh, ok, das wäre eine Überlegung. Wobei ich ja dann wieder höher komme, oder nicht?

Gruß hauke
 
Ladekantenschutz in Edelstahl innen ist beim Generation Six serienmäßig. Du muss also nur für aussen auf der Stoßstange was organisieren.

Sichern des Gepäcks: 90 cm hohe Rückenlehne der Dreiersitzbank ;)

C-Schienen erhöhen das Dach nicht, sie sitzen tiefer als der höchste Punkt, wenn ich mich nicht irre.
 
C-Schienen sind in die Regenrinne eingelassen
Medium 28387 anzeigen
Ohne MFB ist das Bett zu kurz !
Medium 28272 anzeigen

Und die 1,2m Kofferraum HÖHE kannst du nie Nutzen, daher 2. Stöckig

Medium 28634 anzeigen
Netztrennwand hab ich trotzdem ... im Urlaub steht leichtes Zeug davor, der heavy stuff dahinter.

Ladekante innen ist Edelstahl .. was soll danoch drauf ?

Bist du dir mit der Farbe sicher ? Ich mag nicht, dass das weiss an den Spalten so durchscheint ... daher hab ich silber/blau
Medium 28632 anzeigenMedium 28633 anzeigen
 
Liegt das an der Farbe? Ich dachte die sind beim Edition immer Serie?
 
Genau, Edi hat immer die dunklen, G6 nie, auch nicht gegen Aufpreis - also einzeln nachkaufen.
 
Das erste was ich an meinem G6 ausgetauscht habe..die dunklen Rückleuchten.

Gruß Mafiabulli
 

Anhänge

  • EE91E822-EC8B-4B76-B745-7062BA46E283.jpeg
    EE91E822-EC8B-4B76-B745-7062BA46E283.jpeg
    156,9 KB · Aufrufe: 74
Ach übrigens: Am silber/blauen sind die DUNKLEN Rücklichter verbaut !

Medium 21007 anzeigenMedium 21008 anzeigen
Auf den Bildern sieht das aus wie foliert... kopfkratz...Warum sollte das beim silberblauen anders sein? Wenn Gen6 immer helle Leuchten hst, warum dann deiner nicht? Doch getauscht? Es ist aber nicht so, wie beim Passst damals, dass es dunkle (edition) gibt und kirschrote (R36)? Die kirschroten waren nämlich mehr dunkel!

Ist die C-Schiene verdeckt? Sonst kann ich gleich n schwarzes Dach nehmen. Außerdem sammelt sich doch da der Dreck.

Mit Ladekantenschutz außen ist ja der Stoßfänger gemeint!

Gruß hauke
 
Sorry für die Verwirrung mit "silber/blau"

Das gilt nicht GENERELL .. ich habe oben zwei verschiedene Busse gezeigt, "den" silber/blauen, nämlich meinen und "einen" weiss/blauen, auf dem Bullifestival in WOB.
Auf der Menge der Bilder hat MEINER die dunklen Rücklichter.

Und Ja, es ist ein G6, an dem ich die Rücklichter getauscht habe. Daher habe ich auch noch die hellen, um sie an die dunklen dran zu halten ;)


Die C-Schiene sieht man nicht, wenn man nicht über 2,10 m groß ist.
Sie ist ein wahnsinng nützliches Feature, wenn man mit dem Bus auch campen will, weil man dadran alles mögliche befestigen kann, nicht nur die Dachbox vollkommen frei plazieren, weil OHNE Schienen nicht geht !

Hast du die anderen Fotos oben gesehen ?
Siehst du, Nix zu sehen:
Medium 28389 anzeigen

Aussen auf dem Stoßfänger habe ich eine durchsichtige Klebefolie. Diese Art hatte ich schon auf dem Passat und war jahrelang zufrieden.
 
Zurück
Oben