Cara5
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- 4motion
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB X15
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 2,4D Syncro, Passat 3B V6 4motion
Ich habe eine Westfalia AHK mit Westfalia Elektrosatz nachgerüstet, nun funktioniert die PDC hinten nicht mehr(vorne ist keine verbaut).
Ein Kabel geht bis nach vorne zum PDC Steuergerät welches ich wie in der Anleitung beschrieben bei PIN 5 am 16 poligen Stecker reingesteckt habe. Das vorhandene habe ich isoliert und an den Kabelbaum befestigt. Leider war die Anleitung von Westfalia (hier) nicht ganz aufschlussreich, ich habe mir dass dann noch bei Jäger angeschaut wie die dass machen. In der Westfalia Anleitung ist einmal die Möglichkeit gegeben das Kabel in den Stecker zu stecken oder man legt es parallel zum vorhandenen. Nur leider weiß ich jetzt nicht ob es egal ist wie man es macht oder wann man sich für welchen Weg entscheiden soll. Gerne würde ich einen Ausschnitt aus der Anleitung posten, weiß aber nicht ob sowas erlaubt ist. Es ist Punkt 24 auf Seite 22.
Dann verstehe ich auch nicht ganz warum man ab Modelljahr 2009 auf Seite 18 Punkt 15a das Kabel der NSL durchtrennen soll?
Ich finde die Anleitung von Westfalia Katastrophal!
Ein Kabel geht bis nach vorne zum PDC Steuergerät welches ich wie in der Anleitung beschrieben bei PIN 5 am 16 poligen Stecker reingesteckt habe. Das vorhandene habe ich isoliert und an den Kabelbaum befestigt. Leider war die Anleitung von Westfalia (hier) nicht ganz aufschlussreich, ich habe mir dass dann noch bei Jäger angeschaut wie die dass machen. In der Westfalia Anleitung ist einmal die Möglichkeit gegeben das Kabel in den Stecker zu stecken oder man legt es parallel zum vorhandenen. Nur leider weiß ich jetzt nicht ob es egal ist wie man es macht oder wann man sich für welchen Weg entscheiden soll. Gerne würde ich einen Ausschnitt aus der Anleitung posten, weiß aber nicht ob sowas erlaubt ist. Es ist Punkt 24 auf Seite 22.
Dann verstehe ich auch nicht ganz warum man ab Modelljahr 2009 auf Seite 18 Punkt 15a das Kabel der NSL durchtrennen soll?
Ich finde die Anleitung von Westfalia Katastrophal!