Der_Mück
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 4 2007
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Nachgerüstet:
bis auf Armaturenbrett fast alles
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7X024854
Hallo,
nachdem ich meinem Motor per OBD haben tunen lassen, 18.08.2012, habe ich jetzt nach ca. 1000km spürbaren Leisungsverlust.
Habe einen Fehlerscan mit VCDS durchgeführt (kein Fehler vorhanden), danach wollte ich den Partikelfilter mit VCDS prüfen.
Dabei habe ich festgestellt, dass keine Parameter mehr vorhanden sind.
Ist es vielleicht möglich, dass der Tuner beim Flashen des Steuergerätes den Partikelfilter versehentlich mit ausprogrammiert hat.
Ich hatte vorher mal ein Screenshot mit den Daten des Steuergerätes gemacht, kann jemand anhand dieser Daten sehen, ob das Steuergerät mit oder ohne Partikelfilter ist?
Ausgelesen mit VCDS (912) vor dem Tuning.
Ausgelesen mit VCDS (908.1) nach dem Tuning.

nachdem ich meinem Motor per OBD haben tunen lassen, 18.08.2012, habe ich jetzt nach ca. 1000km spürbaren Leisungsverlust.
Habe einen Fehlerscan mit VCDS durchgeführt (kein Fehler vorhanden), danach wollte ich den Partikelfilter mit VCDS prüfen.
Dabei habe ich festgestellt, dass keine Parameter mehr vorhanden sind.
Ist es vielleicht möglich, dass der Tuner beim Flashen des Steuergerätes den Partikelfilter versehentlich mit ausprogrammiert hat.
Ich hatte vorher mal ein Screenshot mit den Daten des Steuergerätes gemacht, kann jemand anhand dieser Daten sehen, ob das Steuergerät mit oder ohne Partikelfilter ist?
Ausgelesen mit VCDS (912) vor dem Tuning.
Ausgelesen mit VCDS (908.1) nach dem Tuning.

) Erfolg hat, hast du ja noch eine andere Alternaive...