Gosa
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 18 Okt. 2015
- Beiträge
- 222
- Reaktionspunkte
- 41
- Punkte
- 30
- Ort
- Essen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006/04
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6HXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motor BPC 2.5L TDI mit DPF
5 Zylinder
6 -Gang Getriebe
Zusatzbatterie unter Beifahrersitz
244.345KM
Hallo
1200 km nachdem Nockenwelle neu gemacht wurde sind wir hier 1000km von zu Hause in einem etwa Sauerlandartigen bergischen Land und uns ist aufgefallen, dass er letzte Zeit ständig regenerieren wollte. Heute bei einer sehr steilen Serpentinen Abfahrt fing zum ersten Mal im Leben die Dieselpartikelleuchte an zu leuchten. Nachdem wir 30 Minuten gefahren sind mit den Bedingungen die richtig sein sollen also zwischen 1500-2500 Umdrehungen verschwand die Kontrollleuchte endlich wieder, aber 1 Minute vorher leuchtete auch die Glühwendel auf die Motorstörung bedeutet, und bei VCDS steht nur der einzige Fehler:
008194 - partikelfilter Bank 1
P2002 - 000 - Fehlfunktion - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fenlerpriorität: 1
Fehlerhaufigkeit: 1
verlernzähler: 255
Zeitangabe: 0
umgebungsbedingungen:
DrehzahT: 2394 /min
Geschwindigkeit: 56.0 km/h
(keine Einheit): 0.0
Tastverhältnis: 17.8 % (keine Einheit): 122.40
Temperatur: 4.5'c
Zeit: 4492.8 3
Hat das was mit der Nockenwelleninstandsetzung zu tun oder ist der DDS kaputt? Oder DPF zu?
Bei VCDS steht, dass die Aschemasse 78,0 sei, aber das stand zuletzt auch bei 78.0. kann das sein?
1200 km nachdem Nockenwelle neu gemacht wurde sind wir hier 1000km von zu Hause in einem etwa Sauerlandartigen bergischen Land und uns ist aufgefallen, dass er letzte Zeit ständig regenerieren wollte. Heute bei einer sehr steilen Serpentinen Abfahrt fing zum ersten Mal im Leben die Dieselpartikelleuchte an zu leuchten. Nachdem wir 30 Minuten gefahren sind mit den Bedingungen die richtig sein sollen also zwischen 1500-2500 Umdrehungen verschwand die Kontrollleuchte endlich wieder, aber 1 Minute vorher leuchtete auch die Glühwendel auf die Motorstörung bedeutet, und bei VCDS steht nur der einzige Fehler:
008194 - partikelfilter Bank 1
P2002 - 000 - Fehlfunktion - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fenlerpriorität: 1
Fehlerhaufigkeit: 1
verlernzähler: 255
Zeitangabe: 0
umgebungsbedingungen:
DrehzahT: 2394 /min
Geschwindigkeit: 56.0 km/h
(keine Einheit): 0.0
Tastverhältnis: 17.8 % (keine Einheit): 122.40
Temperatur: 4.5'c
Zeit: 4492.8 3
Hat das was mit der Nockenwelleninstandsetzung zu tun oder ist der DDS kaputt? Oder DPF zu?
Bei VCDS steht, dass die Aschemasse 78,0 sei, aber das stand zuletzt auch bei 78.0. kann das sein?
