Michael12
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ingolstadt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- Sitzheizung, aufgerüsteter Zuheizer, PDC, Doppelklima
Hallo zusammen,
nach dem Reparieren des Keilriemens fuhr das Auto ca. 200-300 Meter problemlos. Danach blinkte die gelbe "Glühwendellampe" und der Motor stellte sich ab. Beim Versuch zu starten, springt er an und stellt sofort wieder ab. Ähnlich Wegfahrsperre.
Laut VW Werkstatt stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Die Werkstatt vermutet, dass evtl. beim Herunterspringen des Keilriemens sich etwas verklemmte und dadurch der Zahnriemen "gesprungen" ist.
Im Laufe der Woche soll der Sache "handwerklich" nachgegangen werden.
Könnte das noch eine andere Ursache haben bzw. besteht die Möglichkeit, dass das Überspringen ohne Schaden von statten ging, da ja der Motor beim Lauf keine akkustischen und sonstigen Auffälligkeiten gezeigt hat? Er ist eigentlich ganz normal gefahren.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Michael
nach dem Reparieren des Keilriemens fuhr das Auto ca. 200-300 Meter problemlos. Danach blinkte die gelbe "Glühwendellampe" und der Motor stellte sich ab. Beim Versuch zu starten, springt er an und stellt sofort wieder ab. Ähnlich Wegfahrsperre.
Laut VW Werkstatt stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Die Werkstatt vermutet, dass evtl. beim Herunterspringen des Keilriemens sich etwas verklemmte und dadurch der Zahnriemen "gesprungen" ist.
Im Laufe der Woche soll der Sache "handwerklich" nachgegangen werden.
Könnte das noch eine andere Ursache haben bzw. besteht die Möglichkeit, dass das Überspringen ohne Schaden von statten ging, da ja der Motor beim Lauf keine akkustischen und sonstigen Auffälligkeiten gezeigt hat? Er ist eigentlich ganz normal gefahren.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Michael