Nach kaufrückabwicklung wird täuschung wg angeblichen Bezin tankens/dadurch verursachter Motorschade

Moin!
Ist deine Shift-Taste kaputt?
Da kriegt man ja Augenkrebs beim lesen!
Hab deinen Text jetzt dreimal gelesen und immer wieder abgebrochen, da man echt den Überblick verliert...:help:

Und ich habe nur einmal abgebrochen ;).
Ein Glück, dass der Text euch nicht interessieren muss!
Von daher ist es völlig unerheblich, wie oft ihr abbrecht.:p;)
Ich denke für den TE hat er vielleicht den einen oder anderen brauchbaren Hinweis!

Ich kann's ja noch zur bitteren Not verstehen, wenn man einen "Bittsteller" wegen der Schreibe in die Schranken verweist. Der will ja schließlich etwas vom Forum - somit ist er in der schwächeren Ausgangsposition.
Aber wenn einer Tipps gibt, würde ich eher den Ball flach halten! Es besteht ja die Möglichkeit, so eine Informationsquelle zu vergraulen!
Bitte ein wenig nachdenken, ehe man die "Rechtschreibkeule" schwingt!
Letztendlich geht es hier in erster Linie um unsere Tx und nicht um den Duden...
 
Ein Glück, dass der Text euch nicht interessieren muss!
Von daher ist es völlig unerheblich, wie oft ihr abbrecht.:p;)
Ich denke für den TE hat er vielleicht den einen oder anderen brauchbaren Hinweis!

Ich kann's ja noch zur bitteren Not verstehen, wenn man einen "Bittsteller" wegen der Schreibe in die Schranken verweist. Der will ja schließlich etwas vom Forum - somit ist er in der schwächeren Ausgangsposition.
Aber wenn einer Tipps gibt, würde ich eher den Ball flach halten! Es besteht ja die Möglichkeit, so eine Informationsquelle zu vergraulen!
Bitte ein wenig nachdenken, ehe man die "Rechtschreibkeule" schwingt!
Letztendlich geht es hier in erster Linie um unsere Tx und nicht um den Duden...
Zum Glück sind da keine lebenswichtigen Info's in dem Text versteckt. Alles nur Wiederholungen von vorangegangenen Tipgebern. Also nix für ungut, Herby...
 
Zum Glück sind da keine lebenswichtigen Info's in dem Text versteckt.
Das ist nicht das Thema, wie "lebenswichtig" die Infos sind. Da gibt sich jemand die Mühe, und trägt etwas bei.
Der Dank dafür ist:
Er wird wegen des Schreibstils angegriffen.
Das hatten wir auch schon bei Reiseberichten, die nun überhaupt nicht "überlebenswichtig" sind. Nach dem Shitstorm, der auf den armen Schreiber niederging hätte ich jede Lust verloren, noch irgend etwas zu schreiben, wenn's nicht sein muss!

Wenn jemand etwas zu einem Thema beitragen kann/will, sollte man bei der Rechtschreibung eine gewisse Nachsicht walten lassen. Wer frei von (Rechtschreiben-)Fehlern ist, erhebe den ersten Stein. Schließlich ist unser Schreibstil auch mehr oder weniger fehlerbehaftet.

Und nun sollten wir hier wieder zurück zum Thema kommen oder einen eigenen Rechtschreiben-Tröt aufmachen.
 
Das ist nicht das Thema, wie "lebenswichtig" die Infos sind. Da gibt sich jemand die Mühe, und trägt etwas bei.
Der Dank dafür ist:
Er wird wegen des Schreibstils angegriffen.
Das hatten wir auch schon bei Reiseberichten, die nun überhaupt nicht "überlebenswichtig" sind. Nach dem Shitstorm, der auf den armen Schreiber niederging hätte ich jede Lust verloren, noch irgend etwas zu schreiben, wenn's nicht sein muss!

Wenn jemand etwas zu einem Thema beitragen kann/will, sollte man bei der Rechtschreibung eine gewisse Nachsicht walten lassen. Wer frei von (Rechtschreiben-)Fehlern ist, erhebe den ersten Stein. Schließlich ist unser Schreibstil auch mehr oder weniger fehlerbehaftet.

Und nun sollten wir hier wieder zurück zum Thema kommen oder einen eigenen Rechtschreiben-Tröt aufmachen.
Jaja...
Du hast Recht und ich meine Ruhe...
Thema erledigt...
 
Das ist nicht das Thema, wie "lebenswichtig" die Infos sind. Da gibt sich jemand die Mühe, und trägt etwas bei.
Prinzipielle Kleinschreibung ist nicht das, was landläufig unter "Mühe geben" verstanden wird ;), sondern mangelnder Respekt am Leser.

Es sollte einfach jeder die Boardregeln beachten, die Bedingung zur Anmeldung und Nutzung des Boards sind. Schade, dass diese Regeln nicht durchgesetzt werden.
 
Prinzipielle Kleinschreibung ist nicht das, was landläufig unter "Mühe geben" verstanden wird ;), sondern mangelnder Respekt am Leser.

Es sollte einfach jeder die Boardregeln beachten, die Bedingung zur Anmeldung und Nutzung des Boards sind. Schade, dass diese Regeln nicht durchgesetzt werden.
:danke:
 
Hm.... Es gibt Forschungsergebnisse, die nachgewiesen haben, dass man sogar sämtliche Vokale weglassen knn nd trtzdm knn ds mnschlch ghrn dn txt vrsthn.

Aber offensichtlich hat diese Studie nucht damit gerechnet, dass es Zeitgenossen gibt, die Texte schon dann nicht mehr entschlüsseln können, wenn alles klein geschrieben wird.

Ich frag mich manchmal, wieso Engländer das können, und wir Deutschen offenbar nicht...

Gruß,
Dödel
 
Aber wenn einer Tipps gibt, würde ich eher den Ball flach halten! Es besteht ja die Möglichkeit, so eine Informationsquelle zu vergraulen!
Bitte ein wenig nachdenken, ehe man die "Rechtschreibkeule" schwingt!
Letztendlich geht es hier in erster Linie um unsere Tx und nicht um den Duden...

Da gibt sich jemand die Mühe, und trägt etwas bei.
Der Dank dafür ist:
Er wird wegen des Schreibstils angegriffen.
Es ist ja schön und wichtig, wenn sich jemand beteiligt, aber darf man deswegen keine Kritik üben?
Es geht hier doch gar nicht um Rechtschreibung, sondern um Lesbarkeit, es ist doch nicht zuviel verlangt einen Text einigermaßen gut lesbar zu verfassen, kostet auch nicht mehr Zeit.
Ich finde es sehr egoistisch, schließlich sind die wenigsten ja nur Tippgeber, sondern profitieren auch von den lesbar geschriebenen Tipps anderer.
Schade finde ich, wenn man sich dann auch noch angepisst fühlt, wenn ein dahingerotzter Beitrag nicht auf allgemeine Zustimmung stößt, wie gesagt es geht nicht um den Inhalt.
Wenn man mit dem Handy oder einer beschissenen Tastatur schreibt, mag ja die Lesbarkeit schon mal leiden, aber da wird ja bestimmt niemand meckern, wenn auf diesen Umstand hingewiesen wird.

Grüße
Carsten
 
...und ich habe gedacht, es geht hier in dem Thread um das Anliegen des TE.
 
Es rihect für die lbeasrekit sgoar wnen nur afngnas- und ebndchusabten rcithig snid. :rolleyes:

Soviel zum Thema künstliche Aufgeregtheit,
Michael
 
Junge Junge... Hier wird ja mal wieder wild rummenstruiert...
 
Nabend,

Ich würde ich mich als Themenersteller nach diesem Threadverlauf glaube ich gar nicht mehr melden. Manche schreiben alles kurz und klein. Schade. Bleibt doch Mal beim Thema.

VG Jan
 
Verstehe das auch nicht so recht !
Ich antworte doch nur auf eine Frage die ich auch beantworten kann oder ?
Stellt man hier eine Frage kommen oft erst einige unqualifizierte Antworten ( Rechtschreibung, Suche., bla bla)
Und dann kommt Gott sei Dank Jemand der zu dem Thema auch wirklich was weiß.
Mit der Suche das verstehe ich ja noch ist mir auch schon passiert ( falsche Begriffe eingegeben)
Naja trotzdem sehr informativ hier .
 
Hmm, also ich fand das Anliegen des TE und die Tipps die es gab recht spannend...

Leider driftete das Thema in belanglose Peinlichkeiten seitens der Rechtschreibungsenthusiasten ab....

Schade!
 
Zurück
Oben