Nach Getriebetausch GRA ohne Funktion.

Kollimaster

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.08.2006 Bj wohl 2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
PDC vorn + hinten,
2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera,
Anhängerkupplung,
Multifunktionslenkrad,
Geschwindigkeitsregelanlage
Drehkonsole Beifahrer,
LED Rückleuchten,
schwarze Doppellinsenscheinwerfer
Scheibentönung

VCDS an Bord
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0022**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMC01
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Meine Leiden: Getriebeschaden, Luftgütesensor, Kupplungspedalschalter,
gerissener Abgaskrümmer
Brauche eure Hilfe. Nachdem ich heute meinen MV aus der Werkstatt abgeholt habe, nachdem mir das Getriebe getauscht wurde funktioniert die GRA nicht mehr

Ich vermute, dass evtl das Kabel zum Motorsteuergerät geht Defekt ist. Schließlich mussten die da einiges ausbauen.

Laut VCDS funktioniert Bremslicht- und Kupplungspedalschalter wie es soll. Allerdings steht die Canceln Funktion auf aktiviert sobald der Schalter auf an geht.
Im Fehlerspeicher steht E45 unplausibles Signal.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hab heute das Kabel zum Motorsteuergerät geprüft, alles in Ordnung. Nach VCDS erkennt das System die Tasten Set und Reset und auch der Hauptschalter funktioniert. Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

Moin
warum kümmert sich die Werkstatt nicht um das Problem
die haben es doch verbockt oder nicht:confused:

Nun, grundsätzlich schon.
Allerdings sind die mittlerweile wegen meiner Sachmängelhaftung beim Getriebe nicht gut zu sprächen auf mich. Kann außerdem auch nur ne Kleinigkeit sein.
Da das Kabel zum Motorsteuergerät ok ist kann es nur noch am Lenkstockhebel liegen.

Ich bitte um eure Hilfe,

Laut VCDS ist Set und Reset am Lenkrad und Lenkstock in Ordnung.
Ein und Aus ist ebenfalls ok.
Was mich verwundert ist die Darstellung der Cancelfunktion, dort steht inaktiv bei ausgeschalteter GRA und aktiv sobald ich den Hauptschalter der GRA auf On stelle.

Bremslichtschalter ist ok laut VCDS Messwertblock.

Wenn ich beim Kupplungspedal antippe ändert sich der Messwertblock des Pedalschalters kurz und geht auf den Ursprung, erst bei voll durchgetretenem Kupplungspedal kommt dieser Wert wieder.

Selbst im Kombiinstrument leuchtet die Lampe der GRA.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Woran kann es liegen?

Ich hab's, der Kupplungspedalschalter spinnt.

Zurück
Oben