Nach Einzelsitzumbau Löcher im Bodenbelag schliessen

HD-Camper

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Serienhochdach
Umbauten / Tuning
Camper
FIN
WV1ZZZ7HZJH146XXX
Möchte nach Umbau von Sitzbank auf Einzelsitz die beiden Löcher im Fussboden so elegant wie möglich verschliessen. Dachte an passende Abdeckstopfen/Kappen oder so was Ähnlichem. Hat noch jemand andere Ideen?
Danke

Anhänge

• P1240203_I.webp
    P1240203_I.webp
    315,2 KB · Aufrufe: 58
Flachkopschraube trägt nicht viel auf. Evtl Stück Teppich drauf legen.
Gruß

Möchte nach Umbau von Sitzbank auf Einzelsitz die beiden Löcher im Fussboden so elegant wie möglich verschliessen. Dachte an passende Abdeckstopfen/Kappen oder so was Ähnlichem. Hat noch jemand andere Ideen?
Danke
Ich habe dort eine passend zugeschnittene Siebdruckplatte (9 oder 12 mm) mit M10x35 (?) Senkkopfschrauben befestigt, evtl. mit Distanzhülsen.
Dort kann später z.B. mit Einschlag- oder Einschraubmuttern noch etwas montiert werden (Foto bei Gelegenheit).

Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich die Bilder nicht mehr auf dem Handy, aber die sollten im Board zu finden sein.
Hab mir Kunststoffstöpsel aus schwarzen Pom C gedreht, die wenn voll eingedreht (Gewinde M10) den GummiBoden nur ein Paar mm zusammendrücken.

Leider hab ich die Bilder nicht mehr auf dem Handy, aber die sollten im Board zu finden sein.
Hab mir Kunststoffstöpsel aus schwarzen Pom C gedreht, die wenn voll eingedreht (Gewinde M10den GummiBoden nur ein Paar mm zusammendrücken. Foto gerne später.

Schau mal bei eBay , gib als Suchbegriff „m10 POM Schraube“ ein gibt es genug Auswahl !

Du musst den Haken setzen, einschließlich mit Beschreibung

Die von mir haben halt 40mm Durchmesser!

Die mittleren rechten sind vom Sitz überbaut!
Schon klar, trotzdem überlege ich noch immer wie ich die am besten verschließe ohne den Durchlass von vorn nicht weiter in der Höhe einzuengen (jeder mm zählt dort).
Ich schiebe nämlich immer einiges unter den Beifahrersitz.

Gruß

Peter

Ich schiebe nämlich immer einiges unter den Beifahrersitz.
Ich auch, aber die Schrauben von mir stehen nicht über! Sind bündigt mit dem Boden!
Material hab ich. 5 € pro Stück plus versand im Maxibrief 2,90€.

Da gibt es vom T 4 die Verschlußschrauben für die Fensterkurbeln in den Seitenverkleidungen.
Die müßte es zumindest in der Bucht noch geben. Die hatten 4 cm Durchm.

Ich habe dort eine passend zugeschnittene Siebdruckplatte (9 oder 12 mm) mit M10x35 (?) Senkkopfschrauben befestigt, evtl. mit Distanzhülsen.
Dort kann später z.B. mit Einschlag- oder Einschraubmuttern noch etwas montiert werden (Foto bei Gelegenheit).
Hier das versprochene Foto meiner Platte im Mitteldurchgang:

1753958419297.webp

Ich weiß, ich muss mal wieder aussaugen! :rolleyes:

Gruß

Peter

Ich auch, aber die Schrauben von mir stehen nicht über! Sind bündigt mit dem Boden!
Material hab ich. 5 € pro Stück plus versand im Maxibrief 2,90€.
Teile sind angekommen, sehen richtig gut aus und passen auch farblich perfekt zum Teppichboden. 👍
Lichtreflex verfälscht das Foto etwas.

Hier die Fotos:

IMG_20250806_144021_858.webp IMG_20250806_144153_813.webp

Danke an @Yamaier für die gute und schnelle Arbeit und Lieferung. :danke:
Endlich sind auch die Löcher unterm Sitz zu.

Gruß

Peter

Zurück
Oben