Nach Einbruch Scheibe neu, Einbau mittelmäßig

der Saboteur

Aktiv-Mitglied
Ort
Bernau bei Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
langer Radstand, Tempomat
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo zusammen,

nachdem uns in Porto der Wagen geknackt wurde, waren wir ganz froh das die großen (fängt mit Auto an, hört mit Glas auf) im Industrievorort uns innerhalb von 2 zwei Tagen eine neue Scheibe organisiert und eingebaut haben. Der Einbautermin war recht spontan und es hatte nicht lange gedauert. Die Reise konnte also schnell weiter gehen.

Doch stellte sich nach ein paar Tagen Ernüchterung ein: Zum ersten ist die Scheibe nicht wirklich gerade eingebaut, des weiteren handelt es sich um eine in grün getönte Scheibe. Ob ich den gleichen Farbton wie die anderen Scheiben hin bekomme, wenn die Tönungsfolie ran kommt, bin ich mir nicht sicher. Ich kenne die originale Tönungfarbe und den Grad nicht, da beim Kauf bereits Tönungsfolie angebracht war.

Mein Plan ist, das bei den Großen in D zu reklamieren und zu hoffen, das ich die richtige Scheibe bekommen. Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Kann mir jemand sagen, wie die "normale" Tönung bei einem "Standard" Caravelle ist bzw. wie ich diese heraus bekomme? Außerdem wäre eine Teilenummer von möglichen Scheiben mit Fenstern für die Reklamation toll.
 

Anhänge

  • außen.JPG
    außen.JPG
    489,9 KB · Aufrufe: 81
  • detail.JPG
    detail.JPG
    433 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben