Nach dem T4 1,9 einen T5 2,5 ?

Charly B

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu im T5 Forum, aber mit viel Leser- und Nutzerfahrung im T4 Forum. Ich freue mich das es auch hier eine rege community gibt, die ich gleich mal nutzen muß.
Nach 12 Jahren mit einem 1,9l T4 und Camping Ausstattung soll es jetzt was Neues geben. Ich habe einen T5 2,5 TDI Bj. 10 / 2006 Automatik im Auge und möcht gern Eure Erfahrung mit dem Typ wissen. Er soll ca. 16.000€ kosten. Gibt es Dinge die ich beachten sollte? Der alte T4 Saugdiesel Bj. 1998 war gutmütig und robust wie ein Trecker. Der Neue sollte etwas flotter unterwegs sein - aber halt wieder robust. Was haltet Ihr vom Bj 2006 ? Freue mich auf Antworten.
Grüße Carly B.
 
Hallo und willkommen hier im Forum ! :)

Dann fangen wir erst mal mit dem T4 an. ;)

T4 Saugdiesel Bj. 1998

1.9l Hubraum im T4 aus 1998 ergibt ABL = 1.9 TD Motor, also kein Saugdiesel sondern ein Turbodiesel.
ABL – T4-Wiki
Der 1.9d 1X Motor wurde nur bis 1995 gebaut.
1X – T4-Wiki

Der T5 2.5 TDI ist schon interessant, zum Thema Automatik solltest du dich hier im Forum aber einlesen, da können Probleme auf dich zukommen.
 
Hallo, Danke für die flotte Antwort. Die Automatik hatte ich als negativ Krieterieum auf der Liste. Da die Chanse, das die Automatik hält, nach nem kurzen Stöbern so fiixty fixty stehen wir das nix mit mir und dem T5. Zum Saugdiesel, diese Bezeichnung hat nen Werkstatt-Mitarbeiter benutzt, als der die Motorhaube aufgemacht hat.
 
Zurück
Oben