Nach Batteriewechsel, Hinweis auf eingeschaltetes Licht geht nicht mehr

Lefdi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hi zusammen,

falls es schon so einen ähnlichen Eintrag gibt, bitte ich um Entschuldigung...Habe die Suchfunktion gequält, aber vielleicht hab ich auch nur die falschen Begriffe verwendet.

Mein Problem ist folgendes:
Habe letzte Woche an unserem MV die Starterbatterie gewechselt...war noch die Erste und die darf ja irgendwann auch mal den Geist aufgeben.
War auch alles kein Problem.
Nun hab ich aber festgestellt, dass wenn ich mein Licht angelassen habe, ich keinen Hinweiston mehr beim Aussteigen bekomme......vor dem Batteriewechsel hat sich auch noch die Gurtanzeige verabschiedet, wenn man sich nicht angeschnallt hat.

Jetzt die blöde Frage von mir...muss man diese Funktionen wieder neu einrichten lassen oder warum hupt und blinkt da nix mehr......??

Merci vorab

Lefdi

ich tippe mal auf Türkontaktschalter.
Zeigt deine MFA die Fahrertür als geöffnet an, wenn du sie aufmachst?
Wenn nein, ist es oft der Mikroschalter im Türschloss, von VW nur als Ganzes zu beziehen oder vom Bastler zu reparieren

Hi Klaus,
hm, da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet...werde ich heute Abend gleich mal prüfen.

Lefdi

Hallo Klaus,

hattest Recht...wenn ich die Fahrertüre aufmache, bekomme ich keinen Hinweis im MFA...bei den anderen Türen schon.
Aber...wo sitzt dieser verdammte Schalter :-(

Und warum geht die Gurtanzeige nicht......*grübel*

Lefdi

Der Schalter sitz in der Schloßeinheit

hier mal schnell ein Handybild. Das mit den beiden Kabeln dran ist der Schalter, den gibts aber bei VW nicht einzelnTürschloss.webp

Na prima...dann werd ich am WE wohl mal das Schloss ausbauen....ich kann dann ja mal bei bei dem ebay-Händler anfragen, wo ich auch meinen Stellmotor gekauft habe...der hat sicherlich auch ein Schloss....oder hat hier im Forum jemand ne gute Adresse wo man Ersatzteile ordern kann?

Grüße

Zurück
Oben