dicks
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- PDC, RN-S2 DVD, Diebstahlwarnanl., BAA, Samoarot, WV2ZZZHZ7H117xxx
Heute nach der Autobahnfahrt München-Frankfurt mit der Familie, war nach 1-2 Stunden fahrt die Kupplung plötzlich ganz unten. D.h. Pedal konnte ich fast bis zum Boden durchdrücken ohne Gegendruck. Bisschen "gepumpt" und dann war wieder "Druck" da.
Zwischen Weihnachten schon mal gehabt nach Autobahnfahrt. VW Freundliche hat die Kupplung entlüftet aber das Problem war heute wieder da.
Symptomen:
- Nach längere Autobahnfahrt kann die Kupplung ohne gegendruck bis fast ganz unten getreten werden. Pedalpumpen bringts wieder hin.
- Tritt bei Kurzstrecken (Landstraßen, etc.) nicht auf.
Hat jemand schon mal sowas gehabt, gibt es Tipps? Der VW Freundliche meinte wenns nicht besser wird nach Entlüften dann wollte er ein Plastikventil wechseln (außerhalb Getriebe). Wenn es dann nicht besser wird, muss das Getriebe raus, weil da der Rest vom Kupplung ist.
Grüße!
Zwischen Weihnachten schon mal gehabt nach Autobahnfahrt. VW Freundliche hat die Kupplung entlüftet aber das Problem war heute wieder da.
Symptomen:
- Nach längere Autobahnfahrt kann die Kupplung ohne gegendruck bis fast ganz unten getreten werden. Pedalpumpen bringts wieder hin.
- Tritt bei Kurzstrecken (Landstraßen, etc.) nicht auf.
Hat jemand schon mal sowas gehabt, gibt es Tipps? Der VW Freundliche meinte wenns nicht besser wird nach Entlüften dann wollte er ein Plastikventil wechseln (außerhalb Getriebe). Wenn es dann nicht besser wird, muss das Getriebe raus, weil da der Rest vom Kupplung ist.
Grüße!