nach 3/4 Jahr stillem Mitlesen: seit gestern MV Fahrer

os2

Jung-Mitglied
Ort
1060 Wien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
zu riskant
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
WWZH, AHK
FIN
WV2ZZZ7HZ6H08****
Hallo !

Erstmal vielen Dank für die umfangreichen Infos die ich mir die letzten Monate aus dem Forum holen konnte um die "richtige" Kaufentscheidung zu treffen.
:danke:
Werdegang: Nach dem abermaligen Schwangerwerden meiner Frau waren die Tage unseres 95er A4 gezählt...

Nach dem Ausscheiden der Eurovan2 Plattform (C8, 807er, Ulysse oder Phedra) - mein Pfuscher drohte "wir werden uns dann öfters sehen, das ist ein Werkstättenauto" - blieb neben dem MV noch der Voyager , Viano und Kia in der theoretischen Wahl der grossen Autos mit Schiebetüren. Bei uns in Wien, 6ter Bezirk, gilt "size matters" beim Einparken, somit ist der Grand Voyager mit 515cm rausgefallen, der kleine war ohne "stow and go" nicht mehr so toll. Und was ich von Freunden über Vianos gehört habe ist nicht gerade druckreif. Kia: die seelenlose Notlösung falls es nur mehr ums Geld geht (und dann noch der Dacia MPV, ohne Schiebetüren...)

Somit der Multivan, das Familienauto für Leute die viel Geld für Autos ausgeben :D (unser A4 kam 2003 mit unter 2000.- ins Haus).
Unter Berücksichtigung der Tips aus dem Forum war das Angebot in Ostösterreich im Budgetbereich 25tEUR dann doch recht dünn
- 3 Kandidaten - einer war ein rollender Aschenbecher :rolleyes: , dann blieb noch ein 6/2007er DPF 96kW Startline 7 Si. mit Klima vorne UND hinten + Extras, 58tkm, 24tEUR und - der wurde es - ein 01/2006er 128kW 6 Einzelsitze ohne DPF (einer der letzten?) mit quasi allem was es "normal" gibt ausser Navi und Schiebedach. Er hat 80tkm und ging für 26tEUR übern Tisch. Berücksichtigt man die österreichische NoVA (Normverbrauchabgabe) von ca. 15% für dieses Modell (natürlich zusätzlich zu den 20% MWSt !), dann ist der Preis m.E. schwer in Ordnung (warte täglich auf den verborgenen Mangel ;) )

Gut, die rechte el. Schiebetür schafft das Öffnen per Funk nicht mehr - der Wagen ist lange gestanden, viell. braucht die Batterie ein wenig "Überlandfahrt" und es passt wieder. Auf die el. Schiebetürprobleme war ich dank Forum völlig vorbereitet und bin daher nicht sauer. Offenbar schafft es der Zuziehhilfemotor(?) nicht, die Tür zu entriegeln, wenn man mit der Hand den Hebel entriegelt, geht sie dann doch elektrisch auf... Aber da such ich noch im Forum oder mach einen geeigneten Thread auf.

Sonst möchte ich noch hinzufügen, dass der MV, besonders mit dem Highline-Klimbim, m.E. ein absoluter Luxusschlitten ist. Bin über 1,90 und kann mir nicht vorstellen, dass man in einer S-Klasse besser sitzen würde. Meine Frau ist voll auf das beige Lederinterieur und im Vgl. zum Startline den geringeren Lärm abgefahren. Ich als Bastler wollte ja eher den Startline (Kärcherfähig?) , aber egal...die Kinder werden ihn schon zugrunde richten :evil:.
In jedem Fall sind nun die unwürdigen Gymnastikübungen beim Kindersitzanschnallen passé. Und Omi kommt auch mit.

Hoffe, ich kann in Zukunft auch mal etwas produktiv zum Forum beitragen.

ciao - Oliver
 
AW: nach 3/4 Jahr stillem Mitlesen: seit gestern MV Fahrer

Hi Oliver,

schöner Einstandspost :).
Viel Spaß hier als nun aktiver Fahrer...

Gruß, Fermi
 
AW: nach 3/4 Jahr stillem Mitlesen: seit gestern MV Fahrer

Hi Oliver,

schliesse mich meinem Vorredner an;).

Ideale Lösung, erst informieren, dann investieren, den Preis finde ich i.O.:cool:.

Na dann weiter viel Spass im Board und allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken und lass Dich ruhig ganz zwanglos mal auf nen Treffen blicken, Du wirst wieder kommen:D.
 
AW: nach 3/4 Jahr stillem Mitlesen: seit gestern MV Fahrer

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß
M
 
AW: nach 3/4 Jahr stillem Mitlesen: seit gestern MV Fahrer

Hallo

willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.


OS2 und IT:
Bleibt zu hoffen, dass der CAN-Bus deines T5 nicht irgendwann auf OS2 umschaltet?!

Michael
 
AW: nach 3/4 Jahr stillem Mitlesen: seit gestern MV Fahrer

Hallo und Glückwunsch zur neuen Familienkutsche
 
AW: nach 3/4 Jahr stillem Mitlesen: seit gestern MV Fahrer

Danke an Alle für das zahlreiche "Willkommen" !

Meine IT - Neigung wird wohl dazu führen, dass dieses im Boardshop angebotene CAN Bus Set (USB Kabel + Software) auf meinem Weihnachtswunschzettel ganz oben stehen wird. Habe noch keine Ahnung vom CAN Bus :confused: , aber das lässt sich damit hoffentlich ändern ...(Doku?)
 
AW: nach 3/4 Jahr stillem Mitlesen: seit gestern MV Fahrer

Willkommen an Bord!

Meine IT - Neigung wird wohl dazu führen, dass dieses im Boardshop angebotene CAN Bus Set (USB Kabel + Software) auf meinem Weihnachtswunschzettel ganz oben stehen wird.

Dann schau doch mal in diesen Thread:

http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/35709-vag-com-sammelbestellung.html#post555906

Bis Sonntag gibt es noch Sonderkonditionen bei der aktuell laufenden Sammelbestellung...

Tschökes, Arndt.
 
Zurück
Oben