w123
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- Aug. 2014
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
Hallo Forumsmitglieder,
nach 27 Jahren gebrauchter Automobile aus den Segmenten Oberklasse und Mittelklasse (/8, W123, W124, W126, E32, E3
, bin ich bei einem neuen Bulli California Beach gelandet. Wenn das man gut geht!
Dafür habe ich meine vorherigen Prinzipien - Niemals Neuwagen, niemals Kredit für ein Auto - über den Haufen werfen müssen. Der neue Wagen kommt in 2 Wochen. Wie konnte das passieren? Seit ca. 3 Jahren suche ich nach einem Auto, ungefähr 6 Jahre alt, aus dem Luxusbereich. Das Design der in Frage kommenden Autos sprach mich leider gar nicht an. Ein Freund fährt den Beach seit einigen Jahren und ich dachte: Das ist dein neues
Auto. Zeitlose, schnörkellose Form, gradliniges Innenleben. Mein jetziger 728i (den fahre ich seit neun Jahren) wird ersetzt durch einen VW Bulli. Darauf freue ich mich sehr. Es bleiben Zweifel. Nie wieder 220Km/h, nie wieder geringes Reisegeräusch bei 160Km/h, nie wieder hochwertiges Interieur, neue anfällige Elektronik. Dafür bekomme ich jetzt ein Auto, welches bei ähnlichen Abmessungen, viel mehr Freizeitnutzen bringt. Außerdem fahre ich
eh selten über 160 Km/h. Ich bin mir zwar sehr sicher, dass ich alles richtig gemach habe, würde mich aber über Zuspruch aus der Caligemeinde sehr freuen.
P.S. Zur Sicherheit werde ich meinen 230E, Bj. 82 erstmal behalten. Der ist übrigens lauter als der T5.
Gruß
Volker
nach 27 Jahren gebrauchter Automobile aus den Segmenten Oberklasse und Mittelklasse (/8, W123, W124, W126, E32, E3
, bin ich bei einem neuen Bulli California Beach gelandet. Wenn das man gut geht!Dafür habe ich meine vorherigen Prinzipien - Niemals Neuwagen, niemals Kredit für ein Auto - über den Haufen werfen müssen. Der neue Wagen kommt in 2 Wochen. Wie konnte das passieren? Seit ca. 3 Jahren suche ich nach einem Auto, ungefähr 6 Jahre alt, aus dem Luxusbereich. Das Design der in Frage kommenden Autos sprach mich leider gar nicht an. Ein Freund fährt den Beach seit einigen Jahren und ich dachte: Das ist dein neues
Auto. Zeitlose, schnörkellose Form, gradliniges Innenleben. Mein jetziger 728i (den fahre ich seit neun Jahren) wird ersetzt durch einen VW Bulli. Darauf freue ich mich sehr. Es bleiben Zweifel. Nie wieder 220Km/h, nie wieder geringes Reisegeräusch bei 160Km/h, nie wieder hochwertiges Interieur, neue anfällige Elektronik. Dafür bekomme ich jetzt ein Auto, welches bei ähnlichen Abmessungen, viel mehr Freizeitnutzen bringt. Außerdem fahre ich
eh selten über 160 Km/h. Ich bin mir zwar sehr sicher, dass ich alles richtig gemach habe, würde mich aber über Zuspruch aus der Caligemeinde sehr freuen.
P.S. Zur Sicherheit werde ich meinen 230E, Bj. 82 erstmal behalten. Der ist übrigens lauter als der T5.
Gruß
Volker