Nabenschraube vergessen?

MauzenLi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Akustik Paket Extra,
Gute Nacht Paket
Elektrische Heckklappe
Elektrische Schiebetür links und rechts
Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem Bus die Nabenabdeckung entfernt und direkt mal zwei Fragen als Laie:

- Ist der Rost hier normal? bzw. bedenklich?
- Vorne ist in der Mitte eine Schraube drin. Hinten allerdings nicht? Gehört das so, oder wurde was vergessen?

Hier Bilder von vorne bzw. hinten:

Bildschirmfoto 2021-04-17 um 10.07.51.pngBildschirmfoto 2021-04-17 um 10.08.06.png
 
Ja, der Rost ist normal.
Hinten steckt ja auch keine Welle drin, die mit einer Schraube gesichert werden muss.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ciao
Klaus
 
ich habe heute bei meinem Bus die Nabenabdeckung entfernt und direkt mal zwei Fragen als Laie:

Ohne Antriebswelle an der HA ist dort dann auch keine Befestigungsmutter dafür vorhanden.

Radlagerdeckel für Innenseite HA:

Gruß Ludger
 
sieht bei mir auch so aus.
 
Danke für die Antworten :-)
 
Beim ersten Radwechsel den Passrand zum Rad und das verrostete Innenteil schön sauber machen und dünn einsprühen. Dann gehen die Antriebswellen auch schön auf, falls mal an der Radaufhängung was wäre... gleiches gilt für die Spurstangen.
 
Womit einsprühen?
 
Flansch Rad - Bremsscheibe dünn mit Kupferspray.
Aber hier geht es ja um die Nabe selbst, da kannst du auch das Kupferspray dünn mit verwenden, oder dünn mit anderen Standard - Hochtemperaturfett einpinseln. Spurstangen etc. (alles was nicht heiß wird am Unterboden) einfach dünn mit Mehrzweckfett einpinseln.
 
Zurück
Oben