N75 getauscht....geht immer noch in Notlauf...zweites N75 entdeckt Häää?

baba93

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004-06-08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Servus Zusammen,

jetzt bin ich verwirrt.

Ich habe gefühlt das ganze Forum durchgelesen.

Unser T5 geht im kalten Zustand und am Berg in den Notlauf. Nach erneutem Start ist alles wieder o.k.. Wenn er warm ist läuft er super. Dieses Thema ist hier schon mehr als mehrfach beschrieben worden. Ich habe brav gelesen und durch eure zahlreichen Beiträge gelernt das es entweder die Schläuche, dass N75 oder der Turbolader sein kann. Letzteres hat mir der Freundliche per Ferndiagnose übrigens auch gleich gesagt.

Nun habe ich also nach dem braven lesen und lernen die Schläuche geprüft und keinen Fehler feststellen können. Also nahm ich mir das N75 vor. Neues gekauft und eingebaut. Probe gefahren und er Fehler war immer noch da. Beim erneuten hinschauen auf das N75 habe ich festgestellt, dass dort ein zweites N75 (ich glaube zumindest das es das gleiche Bauteil ist) verbaut ist. Und neben dem oberen N75 noch ein teil sitzt wo ein Schlauch reingeht.

Das löste meine Verwirrung aus.

Nun meine Fragen:

1. Ist das zweite Teil wo Schläuche reingehen auch ein N75?
2. Muss ich beide austauschen?
3. Was ist das für ein drittes Teil neben den beiden N75? Es hat eine ganz andere Bauform.

Vielen Dank im voraus....

Bengt
 
AW: N75 getauscht....geht immer noch in Notlauf...zweites N75 entdeckt Häää?

Hallo
was für eine Funktion hat den das zweite Ventil keiner ne Antwort
ich hatte das N75 Getauscht aufgrund geräusche beim leichten gas geben so ein muuhen ist aber immer noch
ist ewtl das andere def.
mfg Andreas
 
AW: N75 getauscht....geht immer noch in Notlauf...zweites N75 entdeckt Häää?

Leider ist die Ursache für Notläufe in 90% der Fälle nicht das N75 sondern der Turbolader - gerade bei älteren Autos.

Gruß, Marcus
 
AW: N75 getauscht....geht immer noch in Notlauf...zweites N75 entdeckt Häää?

Hallo
meiner geht nicht in den notlauf es sind auch keine Fehler hinterlegt
nur halt ein muuhen beim leichten gas geben zwischen 1300-1600 u/m
was mich nerft
N75 ist schon getauscht deshalb ist es vieleicht das andere Ventil
mfg
 
AW: N75 getauscht....geht immer noch in Notlauf...zweites N75 entdeckt Häää?

hallo Marcus,

aber wie kann der Turbo defekt sein wenn er funktioniert? Lustige Frage, oder? :D Wir sind jetzt bei einem Kurztrip ca. 1000km gefahren und das Problem ist nicht einmal aufgetaucht. Wir sind am Berg immer sehr verhalten mit dem Gadpedal gewesen. Ansonsten bin ich auch mal 180km/h gefahren. :rolleyes:

Also wenn der Turbo defekt wäre, würde er dann nicht immer diese Problematik zeigen?

Hilfe.....

Besten Gruß

Bengt




Leider ist die Ursache für Notläufe in 90% der Fälle nicht das N75 sondern der Turbolader - gerade bei älteren Autos.

Gruß, Marcus
 
AW: N75 getauscht....geht immer noch in Notlauf...zweites N75 entdeckt Häää?

Die VTG Verstellung des Laders hängt. Dadurch wird der Ladedruck zu groß.

Gruß, Marcus
 
AW: N75 getauscht....geht immer noch in Notlauf...zweites N75 entdeckt Häää?

Hallo Marcus,vielen Dank für deine Hilfe. Kann ich das mit der VTG Gymnastik beheben? Besten GrußBengt
 
AW: N75 getauscht....geht immer noch in Notlauf...zweites N75 entdeckt Häää?

Ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran - manchmal hilft es für kurze Zeit aber ein paar Wochen später ist man wieder an der gleichen Stelle.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben