Mysteriöse California Variante - was soll denn *DAS* sein??

pistenbulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
lieber nicht?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Glasschiebedach
Umbauten / Tuning
AHK
Hallo Leute,
ich habe beim Stöbern einen SEHR SELTSAMEN T5 California gefunden.

Der ist offenbar auf "Transporter" Basis aufgebaut (zu sehen am Armaturenbrett, der manuellen Klimaanlage, den nicht elektrischen Fensterhebern, den nicht in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen, den nicht lackierten Außenspiegeln, den Trapo-Scheinwerfern, ....)
Jedoch scheinen die Möbel Original California zu sein. Und auch das Aufstelldach sieht Original aus, ebenso die Verdunkelungs-Rollos.
Der Wagen hat 174PS und Allradantrieb - auch nicht gerade typisch für den T5 Cali.

Hat VW jemals eine solche Ausstattung produziert? Oder ist das ein sehr professioneller Umbau eines Trapo mit Original-Möbeln?

Welche Nachteile ergeben sich denn durch die Transporter-Basis? Schlechtere Lärmdämmung?
Oder gibt es da noch ganz andere fundamentale Fallstricke?

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-i...=22500&maxPrice=25001&negativeFeatures=EXPORT

Eure fachmännische Meinung ist gefragt!
Danke Jo

AW: Mysteriöse California Variante - was soll denn *DAS* sein??

HAllo Pistenbulli,

bist auf einen California Trendline gestossen, der in der Anfangszeit des T5.1 parallel zum Comfortline angeboten wurde. Hast ja schon einige Unterschiede aufgezählt, auch eine LSH, Frontscheibenrollos, und anderes war nicht Serie.
Wenn Du kaufinteressiert bist, kommt es wie immer auf Laufleistung, Zustand und die gebotene wie geforderte Ausstattung an, ansonsten wird es ein guter Camper sein. Bin aber nicht im Thema, ob für die gleiche Laufleistung, Ausstattung, Zustand (das Baujahr 1-2 Jahre rauf oder runter ist da nicht soooo wichtig) auch schon einen Comfortline bekämst.

Gruß

Ulrich

Hallo Jo,das ist definitiv kein Cali!Da hat Jemand die Sachen aus einem Unfall-Cali oder aus der Bucht in einen Transporter eingebaut!Das bedeutet aber nicht,das es ein schlechtes Fahrzeug sein muß! Vielmehr hat man eine gute Grundlage für Nachverhandlungen! :D

Hallo zusammen,

es werden auch Versuchsfahrzeuge recycelt, wo die Karosse gepresst werden muss, die gesamten Anbauteile, teilweise auch Motor und Getriebe, dürfen weiter vermarktet werden!

Solche Teilepaket werden z.B. über Callparts vetrieben. Findige Leute machen dann den Umbau =)!

Gruß
Siegbert

Servus,

ich bin auch eher der Meinung, dass das ein Trendline ist.
Auch würde der Sitzbezug passen, den gab's nämlich für den Comfortline noch nie, d.h. es ist schon einmal keine Comfortline Innenausstattung.

Und warum eigentlich nicht, da hat jemand für sich halt Prioritäten (128kW, 4motion, dafür weniger Ausstattung) gesetzt.

Im Zweifel würde ich mir eine Kopie der Zulassungsbescheinigung schicken lassen (gerne auch die VIN geschwärzt), da sollte dann bei Typ schon California stehen.

VG

trantüte

Jetzt hab ich einfach mal dort angerufen, also der Händler sagt auch es wäre ein Trendline, angeblich original California ab Werk.
Na gut, ich hab um die Fzg. Nr. angefragt. Falls ich die bekomme, werd ich die Historie prüfen.

Es gab wohl nicht viele Trendline Fahrzeuge? Zumindest ist das der erste, der mir so unterkommt. Ok, ich suche erst seit ein paar Wochen....
Wichtig für mich ist schon die Luftstandheizung, die ja anscheinend beim Trendline nicht Serie war, wie ich hier wo gelesen habe.
Allerdings kann ja sein, dass die vom Händler angepriesene "Standklimaanlage" (sic) diese Funktion hat
;)
(Hab vergessen, danach zu fragen)....

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!

Grüße Jo

Es ist "devinitiv" ein Cali Trendline - da ich pers. jemanden kenne der "genau" so ein FZ hatte - und ihn "Optisch" stück für stück auf ein CL umgerüstet hat - auch die LSH hat er nachgerüstet

:p

Ach ja diese jemand ist sogar hier angemeldet und war auch vielen Treffen - und er hat auch eine Frau - auch auf dem letzten Drage treffen waren die beiden...na wer kommt drauf wer es war....

Zurück
Oben