MV Teppichboden auf Trapo Gummiboden Fahrerhaus verlegen - geht das?

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Ich kann günstig einen Teppichboden aus dem MV bekommen und weiss nicht, ob der auf den vorhandenen Gummiboden draufgelegt werden kann oder ob ich den Gummiboden erst ausbauen muss, um dann den Teppichboden zu verlegen. Da die Sitze soweiso raus müssen, würde ich das in einem Aufwasch machen.

Weiss jemand Bescheid, ob der MV Teppich auf den Gummiboden gelegt werden kann?

Danke für Tipps.
 
AW: MV Teppichboden auf Trapo Gummiboden Fahrerhaus verlegen - geht das?

Hi!
Mal für Blöde....wo ist das Problem?
Gruß Hendry
 
AW: MV Teppichboden auf Trapo Gummiboden Fahrerhaus verlegen - geht das?

Der Trapo hat einen Gummiboden. Der MV hat einen Teppichboden. Ich möchte keinen Gummiboden mehr in meinem Trapo. Ich möchte einen Teppichboden aus dem MV verlegen und kann günstig einen Teppichboden aus dem MV bekommen.

Mit "Teppichboden" meine ich keine Fußmatte aus dem Zubehör. Ich meine exakt das Formteil, welches VWN am Fließband verbaut, der geht bis unter die Einstiege und hinter die Türkeder und bis hoch hinauf hinter die Pedale.

Jetzt stellt sich die Frage, ob der Gummiboden zwingend raus muss. Wenn er drinnen bleiben kann, wäre mir das recht, weil der von der Dämmung nicht so schlecht ist, wie er aussieht.

Ich würde dann den MV Teppichboden auf den Gummiboden drauf legen. Und weil ich nicht weiss, ob man das machen kann, habe ich das Thema gestartet.
 
AW: MV Teppichboden auf Trapo Gummiboden Fahrerhaus verlegen - geht das?

Hallo,

.....wenn alles richtig passen soll ......muss der Gummiboden raus.
Der Teppich- Boden ist teilweise mit dem Unterbau fast 1,5 - 2cm dick .....da passt keine Einstiegsstufe mehr .....und es sieht vermutlich total gebastelt aus.

Der Gummiboden liegt ja nicht lose drin, sondern ist auch auf einer "Grundplatte" und dann mit Kleber fixiert.
Der Boden sollte also auf jeden Fall raus ......und dann der neue Boden rein.

Im Prinzip müssen dafür nur die Sitzkonsolen und die Einstiegsstufen raus .....dann hast du freie Bahn für alle Arbeiten =)

Gruß
Claus
 
AW: MV Teppichboden auf Trapo Gummiboden Fahrerhaus verlegen - geht das?

Aber hat der MV Boden nicht die Aussparungen für die Schienen??? Der Trapo doch nicht!

Nur so als Denkanstoß...
 
AW: MV Teppichboden auf Trapo Gummiboden Fahrerhaus verlegen - geht das?

Im Prinzip müssen dafür nur die Sitzkonsolen und die Einstiegsstufen raus .....dann hast du freie Bahn für alle Arbeiten =)
Danke Claus, ich hoffe, die Handbremse macht mir keine Schwierigkeiten, muss der Zug ausgehängt werden oder kann ich den Bremshebel von innen abschrauben? Wie sind denn die Einstiegsstufen befestigt, bzw. wo setze ich sinnvollerweise an, ohne was zu schreddern?

Aber hat der MV Boden nicht die Aussparungen für die Schienen???

Hast du wahrscheinlich im Titel überlesen, ist das Fahrerhaus. Trotzdem Danke für dein Interesse.
 
AW: MV Teppichboden auf Trapo Gummiboden Fahrerhaus verlegen - geht das?

Aber hat der MV Boden nicht die Aussparungen für die Schienen??? Der Trapo doch nicht!

Nur so als Denkanstoß...

Der "Fahrerhaus"teppich geht nur bis zu und neben die Sitzkonsolen. Das sollte also kein Problem sein.
 
AW: MV Teppichboden auf Trapo Gummiboden Fahrerhaus verlegen - geht das?

Upps stimmt.
 
AW: MV Teppichboden auf Trapo Gummiboden Fahrerhaus verlegen - geht das?

Moin
habe den Wechsel von Gummiboden auf MV-Teppich schon hinter mir
ist alles ganz easy Sitze raus Konsolen raus Bremsseil am Handbremshebel lösen
oder den gesamten Handbremshebel von der Konsole abschrauben muß man
schauen wie man am besten klar kommt Einstiegsschalen raus und dann kann der Wechsel beginnen falls man noch irgendwelche Kabel verlegen will ist das jetzt die
beste Gelegenheit zb:Kabel für Sitzheizung;)
 
AW: MV Teppichboden auf Trapo Gummiboden Fahrerhaus verlegen - geht das?

Hi

falls man noch irgendwelche Kabel verlegen will ist das jetzt die
beste Gelegenheit zb:Kabel für Sitzheizung;)

Seeehr gute idee :D
Einfach gleich ein paar kabel auf "vorrat" verlegen :cool:

Gruss max
 
AW: MV Teppichboden auf Trapo Gummiboden Fahrerhaus verlegen - geht das?

Das mit den Kabeln ist eine sehr gute Idee, aber brauche ich nicht für die Sitzheizung ein genau dazu passendes Komfortsteuergerät?
 
Zurück
Oben