MV Team nun auch in der Schweiz: Preisliste?

MV10

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
MFL, RFK, AHK, 17"FW, Servotronic und ein par andere nette Spielereien
Hallo Schweizer MV-Fans

Sehe gerade, dass der MV Team nun auch in der Schweiz angeboten wird. Ein wahres Wunder, denn nach dem T4 Allstar hatte es kein einziges Multivan Sondermodell in die Schweiz geschafft. Die dreisprachigen Prospekte lohnten sich für die par abgesetzten Wagen wohl kaum...

Hätte ich im Dezember gewusst, dass der Team auch in der Schweiz angeboten wird, hätte ich wohl noch mit der Bestellung gewartet. Nun interessiert mich der schweizer Preis für den Team natürlich brennend. Auf der VWN-CH-Homepage gibts jedoch noch keine Preisliste. Konfigurieren kann man NF in der CH sowieso nicht.

Hat jemand schone eine CHF-Preisliste für den MV Team gesehen???

Schöne Abig, MV10

AW: MV Team nun auch in der Schweiz: Preisliste?

Das ist ja interessant... Wir waren erst gerade vor 10 Tagen beim Probefahren eines T5.2 mit DSG. Da hab ich extra gefragt, ob wir in der CH auch in den Genuss von solchen spezial Editionen, resp. so Aktionen wie der Kinderrabatt (letztes Jahr in D 1'500.- Euronen pro Kind) gäbe. Beides wurde vom :) verneint, obwohl ich explizit auch nach "Team" gefragt hab... strange... :confused:

Aber was noch interessanter war: Ich hab mir dann die Offerte mit unserem gewünschten Zubehör mal auf dem deutschen Konfigurator "nachgebaut" und den Preis mit dem aktuellen Eurokurs verglichen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt, denn der Bulli kommt nach deutscher Berechnung einiges teurer... Oder ist es in DE üblich generell mehr zu verlangen, um nachher 2stellige % Rabatte zu gewähren?

Da hab ich nicht schlecht gestaunt, denn der Bulli kommt nach deutscher Berechnung einiges teurer...

@Eiradin
Das ist nicht neu, das war schon beim "alten T5" so.

Gruss Thomas

Hallo zämme

Preisunterschied: eventuell die MWST Differenz? D: 19,6% / CH: 7,6%

Gruss
skyblue

Hoi Zäme

Die hiesigen Händler scheinen in der Tat schlecht informiert zu sein, was anstehende Neuerungen betrifft. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen.

Betreffend Kaufpreis in der Schweiz: Ich habe mich intensiv mir der Frage befasst, ob ich in D oder CH bestellen soll. Grundsätzlich muss natürlich die unterschiedliche MWST berücksichtigt werden. Aber auch dann ist der Unterschied gemäss Liste nicht wirklich relevant. Was jedoch sein kann ist, dass deutsche Händler mehr Rabatt geben. In CH sind 8% zu holen, mit Flottenrabatt 10%. In D scheinen höhere Nachlässe an der Tagesordnung zu sein.

Ergo: Ein Parallelimport lohnt sich höchstens über einen deutschen Reimpoteur, der wiederum die Wagen z.B. aus Schweden holt. Die zusätzlichen 4000 CHF Reduktion für einen gut bestückten Highline sprechen m.E. jedoch auch nicht für den Selbst-Import, denn es sind ja auch einige Risiken und Abholkosten damit verbunden. Kulanz nach Garantiezeit ist dann wahrscheinlich auch kein Thema mehr.

Die Zeiten, wo ein DK-Import unterm Strich noch 30% günstiger war, sind vorbei...

Schöne Grüsse, MV10

Übrigens: War heute bei meinem Händler. Der kann wohl einen Team konfigurieren, hat aber noch keine Liste zum Aushändigen...

In CH sind 8% zu holen, mit Flottenrabatt 10%.

Ich habe gute 10 % erhalten, ohne dass ich gross jammern musste, ohne Flottenrabatt. Ausserdem gabs damals nochmals eine Preisreduktion von 1000 CHF zusätzlich. War glaube ich eine Aktion der AMAG (Importeur). Gekauft habe ich aber bei uns im Dorf bei einem VW Händler.

Gruss Thomas

Guten Abend miteinander.
Wir bei der AMAG Zug haben seit heute 19.03.2010 den Prospekt Multivan Team an Lager. Könnt Ihr gerne bei mir abholen kommen oder auf Wunsch kann ich Euch den per Post zusenden (gratis). Meldungen bitte PM. Danke und gruss

Guten Abend miteinander.
Wir bei der AMAG Zug haben seit heute 19.03.2010 den Prospekt Multivan Team an Lager. Könnt Ihr gerne bei mir abholen kommen oder auf Wunsch kann ich Euch den per Post zusenden (gratis). Meldungen bitte PM. Danke und gruss

Zu spät - der Scania-Händler war schneller mit seiner Überzeugungsarbeit... ;) unser Highline wird in KW15 gebaut... *freu*

Zu spät - der Scania-Händler war schneller mit seiner Überzeugungsarbeit... ;) unser Highline wird in KW15 gebaut... *freu*

Ja der Highline ist aber nicht der MV Team > Highline Leder Alcantara und MV Team Stoffsitze...
Da hat der Händler Sie ja gut beraten :-) Viel Spass mit dem neuen dann...

Zurück
Oben