MV T5 Atlantis tiefergelegt

superallgäuer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Hallo liebe Forumsteilnehmer
Ich habe keine Erfahrung damit, vielleicht deshalb eine blöde frage.
Der T5 MV Atlantis ist ja 20 mm tiefergelegt. hat jemand Erfahrung wie sich das auswirkt?
ich will nicht vor jeder Unebenheit (wiese im campingplatz oder holprige Starße ) anhalten müssen. Sind die 20mm so gravierend?

Danke
Jörn

AW: MV T5 Atlantis tiefergelegt

Hallo,

ich habe den Atlantis mit 20mm Tieferlegung.

Meine Meinung .........das könnte sich VWN praktisch sparen .......optisch sieht man davon kaum was.

Auch wegen der Straßenlage, werde ich daher mit Montage der 19 Zöller im April auch wieder tiefere Federn montieren lassen.
Ich hatte auch meinem "alten" T5 die Federn von SW-exclusive verbaut ......die kommen auch jetzt wieder rein.
Auf Campingplätzen, oder Nebenstrecken habe ich noch nie Probleme gehabt .....aber ich habe auch keine Spoiler etc. verbaut.

Gruß
Claus

Sevus,

Habe bei meine Trapo 40mm Federn drin. Bin auch immer wieder auf Campingplätzen und sonstigen abgelegenen Ecken unterwegs. Bis heute keine Probleme. Da bleibt noch Platz satt...

Dafür fährt sich mein Trapo nun echt super.....

Gruß Torsten

Nein sind sie nicht. Der Bulli liegt besser auf der Straße, kommt besser um die Kurve und die Gäste auf der hinteren Bank hüpfen mehr. Ansonsten kommt man überall durch, soweit man nicht durch die Kiesgrube fährt.

habe die 55er drin und hatte auch noch nie Probleme irrgendwo lang zukommen.
Gruß Denis

Hallo Forumsteilnehmer
Danke für eure Einschätzung

Grüße
Jörn

Zurück
Oben