MV T5.2 STARTLINE mit Comfortarmaturen??

hubjos

Jung-Mitglied
Ort
Salzburg
Hallo Freunde, hab da mal ne Frage.

Bin gerade bei der Konfi von meinem Startline. (Österreich)
War noch nicht beim Händler, soviel ich aber bis jetzt Info habe gibts den Startline ja nur mit Trapo-Armaturen.

Wenn ich aber auf weltauto.at schaue haben sämtliche dort eingestellte Startline die derzeit noch als Vorführer unterwegs sind die Comfortarmaturen.
Diese sind aber laut Konfi nicht Orderbar.

Weiss da jemand warum da diese besseren Armaturen verbaut sind?

Vielen Dank für Infos
hubjos
 
AW: MV T5.2 STARTLINE mit Comfortarmaturen??

Servus,
wo bitte schaust du hin ? Und sprichst du von Armaturenbrett oder von den Instrumenten ?
Das Armaturenbrett ist das vom Trapo und das lässt sich auch nicht anders konfigurieren beim Startline.
Die Instrumente können durch Auswahl der MFA deutlich verhübscht und mit Comfortline somit gleichgestellt werden. Sowas haben auch die meisten Vorführer drin.
Alles klar? ;)

Manfred
 
AW: MV T5.2 STARTLINE mit Comfortarmaturen??

Hallo hubjos

Glaube auch du verwechselst das KI mit dem Armaturenbrett :)
:ot:
schoen das hier noch einer aus Salzburg unterwegs ist :)

Gruss max
 
AW: MV T5.2 STARTLINE mit Comfortarmaturen??

Hallo,
erst mal Danke für die Antworten.

War der Meinung die Ausführung mit "Vieraugen Rundinstrumente" (Wassert., Tank, Drehzahl, Tacho)wären die lt. Konfi Ausführung Amarturentafel Komfort und nicht Standard.

Im Prospekt sind für den Startline die Rundinstrumente nur für Drehzahl und Tacho...... muss wohl noch viel Info sammeln bis ich weiss was ich will und was ich Konfigurieren kann....

Also sind Vieraugen Rundinstrumente wohl doch im Startline zu haben.

Werde also demnächst meinen Freundlichen Löcher in den Bauch fragen, der Arme.

Noch ne Frage, bin ein schlechter Verhandler, was wäre denn für ein Rabatt derzeit realistisch zu erziehlen?

Danke
Hubjos
 
AW: MV T5.2 STARTLINE mit Comfortarmaturen??

Noch ne Frage, bin ein schlechter Verhandler, was wäre denn für ein Rabatt derzeit realistisch zu erziehlen?

Danke
Hubjos

Wenn du dich für einen T5.1 entscheiden könntest sehr viel sogar, habe selber an die 15k€ vom Listenpreis gespart und das erst vor Kurzem.
Zur Zeit sieht es beim Neuwagenkauf aber nicht wirklich so rosig für die Händler aus da der Markt nach der Abwrackpramie sehr versackt ist, das kann man natürlich sehr gut nutzen, damit die Verkäufer noch die Quartals/-Monatsquote erziehlen können.

-Sly
 
AW: MV T5.2 STARTLINE mit Comfortarmaturen??

Ja, das 4-Augen KI ist mit der MFA-Plus kombiniert und in Österreich bei Konfiguration der MFA automatisch dabei. In Deutschland ist das anders!
Kann man leider weder aus dem Prospekt noch aus dem Konfi wirklich zweifelsfrei ablesen, bin auch erst mit der Zeit dahintergekommen...
Und erwarte dir besser nicht, dass dein :D alle Fragen beantworten kann, die tappen oft selbst noch im Dunklen was den T5.2 betrifft:help:.
Der Himmel ist auch so ein Thema, das aus keinerlei Unterlagen richtig beantwortbar ist und der :D weiss vor Eintreffen des ersten so konfigurierten Fahrzeuges auch nicht was da wirklich für ein Himmel verbaut wird :confused:

Ich freu mich trotzdem schon auf meinen Dicken.

lg
Manfred

PS: zum Thema Rabatt sag ich lieber nix, das ist regional zu unterschiedlich...
 
AW: MV T5.2 STARTLINE mit Comfortarmaturen??

Tagchen,
das geht ja fix mit euren Antworten, echt super, danke.

Also, gleich noch eine Frage damit ich dem Freundlichen nicht all zu unwissend gegenüber sitze.

Brauche unbedingt höhenverstellbare Drehsitze. Ich 184cm mein mir angetrautes Mäuschen kommt mit 156cm daher.... also ohne Höhenverstellung geht nix. Im Konfi schliesst das eine das andere aber aus.

Im Zubehörhandel sind aber für höhenverstellbare Originalsitze Drehkonsolen zu kriegen (fritz-berger.de).
Ist doch kaum zu glauben das es ab Werk nicht machbar ist!! Oder etwa doch??


L.G.hubjos
 
AW: MV T5.2 STARTLINE mit Comfortarmaturen??

Tagchen,
Ich 184cm mein mir angetrautes Mäuschen kommt mit 156cm daher....


Das is ja lustig, ich 183 mein Mäuschen 154 - könnten also gut zusammenpassen. :)

Zum Thema:
Hast du schon mal gemeinsam mit deiner Frau den T5 probiert? Ich bin mir gar nicht sicher, ob man da wirklich eine Höhenverstellung braucht. Meine Frau hat ganz runter gestellt, weil sie sonst die Kupplung nicht durchtreten kann oder mit anderen Worten: wenn sie höher sitzen möchte, müsste die Sitzfläche nach vorne kippbar sein oder abgepolstert werden. :(
Und zum Thema Drehsitz:
Ich hatte sowas jetzt in meinem Espace und habe es nie verwendet. Klingt auf den ersten Blick bestechend, aber ich hab's nie gebraucht und daher auch nicht mehr bestellt. Das kann natürlich im T5 anders werden, aber denke dann werd ich die werksunmögliche Kombination technisch schon hinbekommen.

Viel Spaß beim weiteren konfigurieren
Manfred
 
AW: MV T5.2 STARTLINE mit Comfortarmaturen??

Servus Wienerwaldtiger!

Haben den T5 noch nicht probiert. Bei unserem derzeitgen Auto haben wir grundverschiedene Sitzpositionen. Bei der Einstellung vom Mäuschen, ganz unten - ganz vorne, komme ich nicht mal hinters Lenkrad. Wenn die Ausführung ohne Höhenverstellung grundsätzlich die Position "ganz unten"
ist kann das funktionieren, glaub aber nicht das es so ist.

Drehsitze brauche ich m.E. unbedingt da der MV gelegentlich als "Camper light" mit Gute Nacht Paket und Kühlbox zum Einsatz kommen soll.

Muß wohl doch vor endgültiger konfi zum Probe fahren.
Wollte eigentlich mit einem fertigen Konzept zum Freundlichen, das wird aber so nicht funktionieren wie ich es geglaubt habe....grübel.....

Bis wann muß ich den deiner Meinung nach spätestens bestellen wenn ich in der ersten Maiwoche mit dem Dickschiff (wird "Bullienchen" getauft) in See stechen will???

Grüße hubjos
 
AW: MV T5.2 STARTLINE mit Comfortarmaturen??

Hallo ,

...also wir haben ab Werk die Drehversion. Nachgerüstet auf der Beifahrerseite von Käpplinger die Drehkonsole. Nachrüstung recht einfach und habe diese per Mail bestellt. Waren so um die 160,-€.
Das "drehen" kanns`t nachrüsten , die "höhenverst." nicht oder nicht leicht.
Solltest Du beim Fahrersitz "drehen" nachrüsten musst Du event. wegen der Batt. darunter aufpassen.
In Össi kannst Du aber zwei versch. Sitze ( einer höhenverst. und einer drehbar ) bestellen.

Grüße aus Wien Odie66
 
AW: MV T5.2 STARTLINE mit Comfortarmaturen??

Hallo nochmal,

das mit Batterie und Drehsitz hab ich auch schon mal gelesen. Demnach wäre die Nachrüstung einer Drehkonsole am höhenverstellbaren Fahrersitz nicht möglich, wenn darunter die 2.Batterie sitzt !
Und die wird dort bei dir wahrscheinlich auch sein, wenn du Kühlbox und Camping light andenkst - nehm ich mal an.

Meine letzten Infos waren 8-10 Wochen Lieferzeit, meiner sollte eben auch nach rd. 2 Monaten da sein, aber sowas kann sich mit steigender Nachfrage nach den nunmehr möglichen Probefahrten und gleichbleibender Produktionskapazität auch mal ändern. Speziell in Richtung Frühjahr...

lg
Manfred

Unserer wird übrigens "Uzo" heissen - nachdem "Weisser Riese" ebenso wie "Ariel" von der Jugend abgelehnt wurde
 
Zurück
Oben