MV-T Naviceiver von Navtech

Bolli72

Aktiv-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nicht nötig-128kW reichen dicke
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Leder beige, Zuheizer Webasto, elek. Schiebetüren links+rechts, PDC vorn+hinten, el. GSHD, abn. AHK
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Heckspoiler, Frontschürze, 9x20 ET40 Borbet CW3 Sterlingsilber mit 275/35 R20, DEPO-Scheinwerfer chrom (Angeleyes), Business-Rückleuchten, icartech Deckenmonitor, unterer Design-Kühlergrill (Eigenbau), LED-Kennzeichenleuchte, Rückfahrkamera, ATM 2014,
FIN
WV2ZZZ5HZ7H******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,
es gibt ja schon einiges als Ersatzangebot fürs VW-Navi-dieses klingt natürlich wie fast alle Angebote "verlockend". Hat hier im Board jemand so eines verbaut?

Bolli72
 

Anhänge

  • MV-T Naviceiver.jpg
    MV-T Naviceiver.jpg
    215 KB · Aufrufe: 488
Hi Bolli72
Jungen Firmen im Car-Entertainment-Markt traue ich nicht zu, die Kfz-spezifischen Anforderungen an Haltbarkeit im Griff zu haben.
Die, die ich laufen gesehen habe, hatten ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, weil sämtliche Funktionen zwar Prospektschlagworte abdeckten, aber nur unausgereift funktionierten.
Über Qualität von Empfangsteilen brauchen wir nicht reden.
Die Erfahrungsberichte, die ich gesehen hab' waren aus meiner Sicht nicht positiv genug.
Das was Du für so ein Navi ausgibst, ist ja auch nicht wenig.
In welche Marke hast Du denn persönlich am meisten Vertrauen, oder hast Du gar ein Traumgerät, wenn Geld keine Rolle spielen würde?


Gäbe es dazu eine abgespeckte Variante ohne Navi, auf dem Du vielleicht Dein Handy anzeigen kannst.

Gruß,
Günther
 
Hallo Günther,
für mich ist moderne Einbindung der Smartphones (iPhone 4/5) wichtig, um Musik per BT oder Kabellink zu hören, Navisoftware mit 3D-Ansicht und Strassennamen im Display. Die Geräte von BMW sprechen mich sehr stark an-in unseren Mini Cooper ist das Navi aus gleichem Jahr (2005) und lässt sich wesentlich angenehmer bedienen. Und die Birdview bzw. Perspective (3D-Ansicht) macht es angenehm, fremde Adressen einfacher zu finden. Gut, von 2005 bis heute sind ja schon fast 10 Jahre-da hat sich viel getan. Abschließend sollte das Navi sich schön ins Cockpit des MV einbinden (also kein Silber oder so)

Bolli72
 
Leider wird ein BMW-Radio im T5 kaum integrierbar sein.
Das Thema BT haben alle Markenradios gut im Griff. Ich habe seit kurzem ein Clarion 504E mit DAB.
BT-Musik und FSE funktionieren erstklassig.
Leider ist die Smartphoneanbindung nicht das, was ich mir von den wohlklingenden Namen erwartet habe.
Diesbezüglich also keine Empfehlung.
Navi geht super, kann das was Du beschreibst.
Kartenupdate habe ich noch nicht gebraucht, habe ich aber eher Angst davor weil ich nicht erkennen kann welche von den Erhältlichen Karten im Gerät vorhanden ist..
Wir sind in DAB-versorgtem Gebiet - super Sound! Aber schlechtes Bedienkonzept. Weiß leider nicht, ob andere DAB Geräte da besser sind.
Der normale UKW Empfang des Geräts ist Spitze.
Meine Empfehlung lautet: Schau Dir im Fachhandel die Spitzengeräte führender Marken an, und such dir eins aus.
Für FSE ist ein externes Micro Pflicht. die BT anbindung dürfte überall gut funktionieren, nicht ganz so komfortabel wie es BMW bei mehreren Geräten kann.
Teste aber die Möglichkeiten der Smartphoneanbindung bzgl. Apps ausführlich, denn hier sind die Unterschiede gewaltig.
Gruß,
Günther
 
Hallo Bolli72 ,

hoffe das ich jetzt nicht zu spät bin mit meiner Antwort und meinem Bericht :tongue:.

Ich hatte auch lange gehadert welches Chinagerät ich als Ersatz für mein RNS 2CD einbauen soll :(

Im August 2014 hatte ich mich dann für ein Audiovox VME 9125 Nav entschieden und ging mächtig in die Hose :evil:

Sehr schlechter bis kein Radioempfang , Touchdisplay sehr träge und nur mit hohem Druck bedienbar und am schlimmste war das Display...sehr schlechter Kontrast und bei leichter Sonneneinstrahlung war nichts mehr zu erkennen. Einzig Navi und Sound waren nicht so schlecht. Aber im großen und ganzen kann ich das Gerät nicht empfehlen nur raus geschmissenes Geld :o.

Seit dem 6.1.2015 habe ich von Navigen/Nav-Tech das MV-T drin und was soll ich sagen ?? ICH BIN BEGEISTERT !!:D

Ich sag nur Plug and Play ! Radioempfang ? Unglaublich gut und das mit der original Diversityantenne mit PASSIV Adapter also keine Phantomeinspeisung nur DIN auf Doppelfakra ( siehe Fotos ) Beim Navi ebenfalls einwandfrei und das mit der internen VW GPS-Antenne nur passiv Adapter ( siehe Foto ) . Can-Bus Box war auch dabei jedoch habe ich das Zündungsplus classisch angeschlossen da ich möchte dass das Radio erst aus geht wenn ich den Schlüssel abziehe :).

Was leider nicht geht ist die MFA was mich aber weniger stört da mein T5 eh nicht viel in der MFA anzeigt.
MFL habe ich nicht daher konnte ich es nicht testen bzw. kann ich nichts dazu sagen.
Aber so bin ich von dem Radio echt begeistert und der Kontrast vom DIsplay ist echt gut und hab es noch nicht einmal auf voller Stärke :p.
Menüführung für MP 3 ist gut bis sehr gut und Touchempfindlichkeit auch gut.
BT auf mein Samsung ist einwandfrei jedoch ist das Micro etwas leise selbst mit dem mitgelieferten externen Micro :( aber es geht Sprachqualität ist recht gut. Music über BT habe ich nicht versucht.
3G Internetstick habe ich auch noch nicht versucht aber alles schon mal vorsorglich verlegt ;).

Der CD Wechsler und K12 Verstärker kann und wird von diesem Radio nicht angesteuert !!

Schlußwort : Es ist kein original VW Radio und wird auch nie da ran kommen aber für das Geld ist es eine , für mich , sehr gute Alternative auch optisch sowie die Verarbeitung.

Wie schon erwähnt hoffe ich das Dir diese Info noch was bringt .

Gruß Claudio
 

Anhänge

  • DSC00384.jpg
    DSC00384.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 571
  • DSC00386.jpg
    DSC00386.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 534
  • DSC00388.jpg
    DSC00388.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 528
Hallo Claudio,
vielen Dank für Deine Erfahrungsmitteilung. Es war nicht zu spät ;) Wichtig ist, dass man zufrieden ist. Ich werde mir demnächst das Aurora 2 einbauen (lassen?). Die Entfernung von Leipzig bis Berlin (Händlerstandort) ist zumutbar. Die wichtigen Fragen per Telefon wurden auch sehr fachgerecht beantwortet (MFA, orig. VW-CD-Wechsler, orig. Mikro FSE sind mit dem Aurora2 nicht kompatibel).
Allgemein denke ich, dass es viele bessere Geräte als das RNS2 CD gibt-es ist halt Stand 2005!

Gruß
Olli
 
Hallo. Kann bitte einer ein foto von dem mv-t machen während es im navigationsmodus ist. Ich möchte gerne die graphische darstellung sehen bevor ich es mir auf blauen dunst kaufe.
ist ein navisoftwareupdate möglich?
wenn ja kostenlos?
danke euch
 
Hallo Schellenmann ,

anbei sende ich Dir 3 Fotos vom MV-T im Navimodus. Das eine beim hochfahren ( schön zu sehen IGO Primo ) und die anderen beiden im Nachtmodus das andere im Tagesmodus.
Zu der Software kann ich nur sagen das der VErkäufer diese mir kostenlos zur Verfügung gestellt mit dem hinweis das es nicht die aktuelle Version ist ?? In der BEschreibung steht und auch der VErkäufer sagte mir das verschiedene Navisoftware funktionieren würde und das Update gibt es bestimmt im Netz aber aktuelle und das kostenlos glaube ich nicht.
Ich kann auf jedenfall sagen das ich mit diesem Radio sehr zufrieden bin :D

Gruß ClaudioIMG_20150307_184316.jpg IMG_20150307_184335.jpg IMG_20150307_184423.jpg
 
Danke für die guten fotos claudio
gefällt mir sehr gut.
ich denke bei mir wird es nun auch das mv-t.
an minem mfd rns2 gibt das navi langsam den geist auf und das laufwerk ist sehr laut geworden.
 
Hallo Schellenmann ,

ja an meinem MFD RNS2 CD war ich mit dem Navi unzufrieden ansonsten war alles gut.
Eiens müsste man zum MV-T erwähnen das Micro (intern wie extern ) für die Freisprecheinrichtung ist nicht so toll ....sehr leise sagt mein gegenüber ...aber sonst wie gesagt bin ich sehr zufrieden . Internet habe ich noch nicht probiert.

Gruß Claudio
 
Ich denke mal damit kann ich leben.
Wichtig ist für mich tatsächlich eine gute navigation und der musikklang vom usb stick sollte gut sein. Ausserdem gefällt mir die optik den naviceivers. Ein wenig vw like. Ich mag diese verspielten geräte die sich meiner meinung nicht gut in das gesamtambiente einfügen nicht so gerne.
habe seit ca einer woche das gesamte netz nach einem günstigen navi abgeklappert und so viele china navis angeschaut.
Bleibe aber irgendwie immer bei dem mv-t hängen. Außerdem möchte ich einen deutschen support haben. Das ist alles bei nav-tech gegeben.
 
Hallo habe einen Golf gekauft da war das MV-T schon Eingebaut. Da Störungen beim Navibetrieb auftraten wollte ich versuchen es besser einzustellen. Da hat sich Ansage und das Tonsignal gegenseitig gestört, der Piep Ton war so laut das man sich immer erschrocken hat. Achso habe IGO Software drauf. Bei der Einstellerei bin ich da auf eine Seite gekommen wo man 2 Hacken setzen musste zum Daten speichern, seitdem kommt immer global cfg not found Datei nicht gefunden. Ich dachte die Einstellung wäre dazu da um die Fahrtrouten zu speichern. Leider habe ich die Speicherkarte nicht gesichert da ich der Annahme war das der Schreibschutz aktiviert sei was leider nicht der Fall war war. Jetzt meine Frage, kann mir einer die mir fehlenden Dateien zusenden. Man findet sie wenn mann den Navi Ordner öffnet, dann den Cotent Ordner öffnen dann sind sie sichtbar. Es wäre nett wenn mir einer die fehlenden Dateien zusenden kann. Ich denke mal das ich da das Abspeichern der Software auf die Festplatte des Radios ausgelöst habe, die jedoch aus welchen Gründen auch immer nicht zu Ende gebracht wurde. Es handelt sich um folgende Ordner die jetzt leer sind bzw sich jetzt auf der Festplatte befinden, da ich die Navigation nicht starten kann brauche ich diese aber um es wieder in Betrieb zu nehmen denke ich mal. Um folgende Ordner handelt es sich: MAP,LANG,CAR,DEM und den wichtigsten global cfg. meine E-Mail ist ks3719788@gmail.com. Am besten ist die Ordner mit WinRar als Archiv Packen und diesen dann mit http://www.file2send.eu/de/ mir zuschicken ist kostenlos. Ich hoffe hier hat einer ein Einsehen mit mir, und hilft mir armen tropf. Eine Frage habe ich noch, kann man über das USB Kabel vom Radio was für den Internetstick vorgesehen ist auf das Radio zugreifen. Vielleicht könnte man darüber sich die Kopierten Orner wieder zurück holen. Ist nur solch eine Idee . Also ich hoffe das sich eine Helfende Person sich meiner annimmt es wäre sehr nett. mfg.kallepirna
 
So ein Kurzbericht die global cfg not found Datei habe inzwischen erhalten leider geht es noch nicht da noch 4 Ordner (MAP,LANG,CAR,DEM) fehlen. Die Speicherkarte (4GB) zeigte immer an noch 392 KB frei, und wenn ich sie Kopiert habe waren es dann nur noch 1,48 GB. Also neue Karte geholt und Probiert jetzt zeigte sich IGO schon wieder, was vorher nicht war. Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt. mfg.kallepirna
 
Hallo Claudio,
ich habe seit ca. 2 Wochen das Aurora 2 von icartech im Bus drin. Gibt Positives aber auch ne Menge Negatives zu berichten. Positiv ist der wirklich sehr gute Sound (allerdings mit teurem Conexx-Adapter (199,-) für mein Soundsystem von VW). Auch die Koppelung mit iPhone 5S klappt sehr gut (BT-Audio und FSE). Radioempfang ist ok. Die mitgelieferte Rückfahrkamera läuft präzise und schaltet sich autom. mit Einlegen des Rückwartsgangs ein (dank Conexx-Adapter). Die iGo-Navisoftware ist gut bis befriedigend (meine persönliche Einschätzung). Leider kann ich mein MFA und auch die Lenkradtasten vom MFL nicht für das Navi/Radio/Telefon nutzen. Auch die Faderfunktion für die Lautsprecher (vorne-hinten) ist mit dem Conexx-Adapter nicht drin. Fazit: Ich würde es wahrscheinlich nicht wieder machen. Durch den doch sehr umfangreichen Kabelbaum hinten am Gerät plus den Conexx-Adapter musste ich alle Verkleidungen abbauen und habe mir mehr als einmal die Hände zerkratzt.

Gruß
Bolli72
 
Da mich mein rns2 jetzt auch im Stich gelassen hat, wollte ich mal fragen wie denn so die Langzeit Erfahrungen mit dem MV-T sind.

Gruß Martin
 
Nachdem ich mein erstes getauscht habe beim Verkäufer, bin ich soweit zufrieden. Die IGO Software ist gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher Navigon gewöhnt war. Die habe ich auch sie läuft auch drauf, nur muss mann die Rückfahrkamera deaktivieren was nur geht wenn man das Kabel der Rückfahrkamera durchknipst. Das System hängt sich auf, muss dann neu gestartet werden. Müsste ich mir ein neues Navigationssystem kaufen müssen würde ich keines mehr mit Windows CE nehmen, nur eines mit Android. Ist besser, einfacher zu Händeln, und größeres Angebot an Navi Software. man ist da nicht nur auf IGO angewiesen will man nichts verändern. Das ist meine Meinung dazu. mfg.kallepirna
 
Danke für die schnelle Antwort.

Da ich bis jetzt nur das rns 2 hatte und ein portables Garmin und auf Arbeit mit nem Falk klarkommen muss werde ich dann mit igo bestimmt auch zurecht kommen.

Eine rückfahrkamera hab ich aber eh nicht.

Und da ich nicht so viel für ein neues navi ausgeben will kommt Android nicht in frage.

Wie sieht es mit dem Kabelsalat dahinter aus, ist ja laut Beschreibung plug&play?

Gruß Martin
 
Du musst selber Entscheiden ob du in der Steinzeit anfangen willst oder in der Neuzeit. Was soll denn das MV-T denn Kosten, ich denke so um die 300 € rum werden es schon sein. Wenn es die Dinger überhaupt noch gibt. Bei Naviextras.com da wo es die Kartenupdates gibt ist es nicht mehr gelistet, zumindest kann ich es nicht finden. Die Kartenupdates kosten auch Geld, das sollte man in seiner Sparwut auch beachten. Hier http://www.pearl.de/a-REF83241-1501.shtml mal ein Beispiel zum sparen, ist zwar ein Versandrückläufer aber Überholt und dafür mit voller Garantie. Die haben da noch mehr vor allem hast du da einen Ansprechpartner, beim MV-T bezweifle ich das. Da wo ich es her habe (War zum Auto dazu) der ist zwar Offizieller Vertreter aber bei Kartenupdates zuckt er nur mit den Schultern. Schau dir mal diese Seite an http://nav-tech.de/ da kannste anklicken was du willst es Passiert nichts. Kannst selber entscheiden wollte nur helfen mir hat es ja nichts gekostet ich nutze es solange es geht, dann kommt eins von Pearl oder Parrot rein. Eingebaut habe ich es leider nicht wie gesagt, wenn du die Rückfahrkammera weghaben willst musst du an einer bestimmten Stelle ein bestimmtes Kabel durchkneifen. Dann hast du aber auch keine Anzeige für die Rückfahrwarner mehr. Der Einbau soll aber Plug und Play sein, jendenfalls als er es bei mir gewechselt hat ging ruck zuck. Na dann viel Spaß kannst ja mal bekannt geben für was du dich Entschieden hast. mfg.kallepirna
 
Hallo Martin ,

mein Feedback zum MV-T ( sorry wenn es so spät kommt ) ich war ziemlich genau 7 Monate sehr zufrieden damit bis der Radioempfang sehr schlecht wurde :confused: das schlechteste an Navigen oder Nac-tech ( beider das selbe ) ist der Support der ist groten schlecht und schlicht weg eine sauerei.
Das Radio selbst wäre viel besser wenn die auf die Kunden und deren Anmerkungen reagieren würden !!!:o:evil:
Mein Fazit um es kurz und bündig zu sagen : ich würde es nicht mehr kaufen hauptsächlich wegen dem Support .
Ich benutze das Radio weiterhin bis es nicht mehr geht dann schaue ich mich nach einem anderen Radio um.

Gruß Claudio
 
Zurück
Oben