MV oder Caravelle für Lange

porsche217

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
23.3.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
da kann mann sich später Gedanken machen
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung,LED v.+h.,Dämmglas,Light Assist, AHK,ACC
Umbauten / Tuning
Bearlock
Spritmonitor ID
Hallo,

nachdem ich hier eine Menge gelesen habe aber nicht fündig geworden bin, habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf die eine oder andere Antwort. Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen MV oder eine Caravelle jeweils in der 4Motion Ausstattung zuzulegen. Als Problem stellt sich aber die Innenhöhe über den Fahrersitz dar. Meine Länge beträgt 1,99 m, was zur Folge hat, das ich im T6 am Himmel ( Wölbung an der B Säule ) anstosse. Laut VW gibt es keine Möglichkeit dies von Haus aus zu verhindern. Ich werde aber auch nicht der Einzige sein der so lang ist. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke Ralph
 
Caddy Maxi hätte genau diese Problem nicht und kann auch sonst recht viel von dem, was ein T5/6 kann, kostet aber nur 60 %.
 
Danke aber was oben nicht stand, er darf auch einen großen Wohnwagen ziehen.
 
Guten morgen

Soll es denn so sein, dass hier keiner ab 1,98 m mitliest und gleichgelagerte Probleme hat. Eventuell hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Bestuhlung , recaro oder König und was es sonst gibt.

Danke Ralph
 
Hey Ralph ich bin zwar nur 1,95 aber in unserer caravelle sitze ich gut. Hab mir zumindest noch nie den Kopf gestoßen.
 
Vielen Dank kuddel36 der tip ist top
 
ich bin etwas kleiner, 1,93 ... und ich habe auch "nur" einen Trapo. Aber je nach Sitzhöheneinstellung habe ich über dem Kopf zwischen 5 und 10 Zentimeter Luft. Das sollte dann auch noch für Menschen um die 2 Meter passen :)
 
Hallo,
ich bin 1,98 und habe im G6 sehr gut Platz. Den Fahrersitz musste ich aber schon nach unten stellen.

Gruß Kai
 
Bin 2,0m groß.
Hatte im T5.1 Trapo genug Platz und jetzt im T6 Gen6 auch.
 
1,93m - im 5.2 MV eigentlich keinerlei Probleme; schon gar nicht in Richtung B-Säule
 
Moin,
Vielleicht hatte die Testkutsche ja auch ein Schiebedach. Da geht der Himmel sicher noch tiefer :confused:.

Gruß Kuddel
 
Zurück
Oben