MV Modell 2005

I

Ingo

Guest
Hallo,

ich habe vor mir einen MV HL/CL zu bestellen. Habe dazu viel Interessantes im diesem Board gelesen und muss auch feststellen, dass das T5 Forum nichts Vergleichbares zu bieten hat.

Sehr viele Fragen sind aber trotzdem offen geblieben, die ich meinem VW Händler gestellt habe. Vielleicht kann ja jemand der das liest, mal wenn er Zeit hat, eine Antwort zu meinen vielen Fragen schreiben.

Original Fragenkatalog an VW:

1. Ich hätte gerne Ihre Zusage, dass nach Auslieferung meines Fahrzeuges, die Navi-CD Vers. 2004/2005 DX nachgeliefert wird, wenn diese nicht schon in der Lieferung enthalten ist.
2. Bitte treffen Sie eine verbindliche Aussage, ob die Frontsitze, wenn sie drehbar bestellt werden, dann auch höhenverstellbar sind?
3. Ab welcher Woche wird das Modell 2005 ausgeliefert? Wenn ich heute mit Datum für Woche x´te Woche bestelle, bekomme ich dann das Modell 2005?
4. Welche Änderungen werden im Modell 2005 im Vergleich zum Modell 2004 vorhanden sein? Z.B. Verlängerung der programmierbaren Zeit der Vorheizung durch die Wasserzusatzheizung von 30 auf 60 Minuten, Änderung des Schienensystems, Farbe der Sicherheitsgurte, Entfall des akustischen Warnsignals für die Angurtkontrolle, ALU - Dekor beim Highline bestellbar, Außenspiegel rechts auch aspherisch?
5. Kann man den Highline anstelle mit Wurzelholzeinlagen auch mit ALU Einlagen bestellen? Vergl. Tz. 4.
6. Gibt es demnächst einen werksseitigen Chromgrill (YMC)
7. Bitte treffen Sie Aussagen zum Ölverbrauch bezogen auf eine bestimmte Fahrleistung.
8. Bitte nehmen Sie Stellung zu der Frage „Chiptuning“ und Garantie. Z.B. wird dies angeboten von den Firmen Oettinger, Abt, Wendtland, Nothelle, o. ä.. Diese Firmen übernehmen auch eine eigene Garantie für eventuelle Folgeschäden, die auf den Einbau der geänderten Motorsteuerung zurückzuführen sind. Da das Schaltgetriebe auf 500 Newtonmeter ausgelegt ist, dürfte da ja wohl nichts negatives geschehen.
9. Ist im Zusammenhang mit der großen Navigation (Farbdisplay) der Einbau einer Fatbox möglich? Wenn ja, wäre Voraussetzung, dass das CD Wechslerkabel verlegt ist. Geht das nur bei Bestellung des CD Wechsler oder auch ohne? Wenn nein, es gibt im Zubehör CD Wechsler von Sony, die auch MP 3 Dateien lesen und abspielen können. Ist dieser Einbau denkbar bzw. möglich? Die Problematik mit dem Kabel ist wie Alternative „wenn ja“.

Ich weiß, es sind viele Fragen, wer weiß Rat?

Bis dann...

Ingo
 
Zurück
Oben