MV macht mucken!!

häsche

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauch ich nicht!!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Noch Nix!!
Umbauten / Tuning
Nix!
Hi T5-Gemeinde,
Freunde von uns haben einen MV, BJ Jan. 05 mit ca 92tkm.
Seit einer Weile haben Sie folgendes Problem, dass die ganzen Zeiger, KM-Stand, Uhr einfach auf Null geth auch während der Fahrt.
Sie waren in einer Werkstatt und die haben dann alle Verbindungen von der Elektrik konrtollier, aber das Problem ist immer noch da!
Hat das Problem noch jemand?
Hat jemand einen Rat an was es liegen kann?
Ich wär Euch echt dankbar wenn
ihr mir helfen könntet.:danke:

Gruss
Thomas

AW: MV macht mucken!!

Frage : gehen die Zeiger auf 0 und die Anzeige AUS oder zeigt die (Digital)Anzeige dann 0 km an ?

Bei ersterem Fehler ( der nach einem Neustart dann weg ist ) hört sich das erst einmal nach einem in der Spannungsversorgung des KI´s liegenden Fehlers an : dort ist IMHO ein Spannungskonstanthalter-IC verbaut. Es gibt Fälle, bei denen dieses IC auf Grund der dort "verheizten" Leistung thermische Probleme bekommt und dann gerne mal ausfällt...

GGF mal KI wechseln : gibts hier im Board bei den Wechslern auf Highline-KI bestimmt zu einem akzeptablen Preis....

Grüße

tron

Frage : gehen die Zeiger auf 0 und die Anzeige AUS oder zeigt die (Digital)Anzeige dann 0 km an ?

Bei ersterem Fehler ( der nach einem Neustart dann weg ist ) hört sich das erst einmal nach einem in der Spannungsversorgung des KI´s liegenden Fehlers an : dort ist IMHO ein Spannungskonstanthalter-IC verbaut. Es gibt Fälle, bei denen dieses IC auf Grund der dort "verheizten" Leistung thermische Probleme bekommt und dann gerne mal ausfällt...

GGF mal KI wechseln : gibts hier im Board bei den Wechslern auf Highline-KI bestimmt zu einem akzeptablen Preis....

Grüße

tron

Hi tron,
danke erstmal für Deine Antwort.
Es ist folgendermasen. Die Zeiger (Tacho,Drehzahl,Temp.,Tank) gehen alle langsam auf Null und dann wieder hoch. Tageskm geht auf Null und bleibt dann bei Null. GesammtKM geht auch auf Null, zeigt aber dann wieder normal an.
Und im Winter sei der Fehler häufiger!

Gruss
Thomas

Hallo,

....da die Gesamtkilometer wirklich nur im KI hinterlegt sind ......und eigentlich auch nicht mit normalen Mitteln zu beeinflussen sind ....tippe ich hier wirklich auf einen Defekt am KI selbst ....also nicht an der weiteren Bordtechnik.

Neues KI rein = fertig.

Gruß
Claus

Zurück
Oben