MV Kühlergrill an Trapo ?

KIKILPUNKT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24.04.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD200 MP3
Umbauten / Tuning
Miyato Alus
Hallo,

passt der MV Kühlergrill statt des Trapogrills rein. Ich habe einen Beach mit Plastikstoßstange und wollte den lackierten MV Grill reinstecken. Geht das ?
Wie gesagt, die Plastikstoßstangen stören mich nicht und sollen bleiben.

Danke im Vorraus

Christian

AW: MV Kühlergrill an Trapo ?

Hi Christian,
klar gibt es eine Lösung.
Falls du den Beach mit den Dekostreifen hast - ich selbst fand das sogenannte Steinblau nicht übel - kannst du bei CKT Folientechnik (die machen nämlich die Dekofolien für den Beach) einfach ein kleines Röllchen bestellen und den Grill mit Folie beziehen. Bißchen pfrimmelig und hat bei mir 2 Stunden gedauert. Ich kam auf die Idee weil ich mein Aufstelldach auch mit der Folie bezogen habe.
Ich werde gleich mal zwei entsprechende Bilder in meine Galerie hochladen.
Grüße Wolfgang

- OFFTOPIC ON -

Hallo Wolfgang,

habe mir deine Galeriebilder gerade angesehen ... dass dir deine JBL bei einem Auffahrunfall wahrscheinlich nochmal durch den Kopf gehen werden weisst du aber? ... Wäre mir zu labil und zu unsicher ...

- OFFTOPIC OFF -

... ist der Grill Waschstrassenfest? ... sieht aber gut aus ... mal eine andere Lösung als lackieren ... gefällt mir gut ...

Hi Wolfgang,

die Idee mit der Folie ist ja mal super. Ich wollte eigentlich diesen Chromrand unten haben vom MV, aber der passt ja wohl nicht. Die Klebegeschichte auf den Trapogrill sieht aber auch nicht schlecht aus.
Ich hab die orangenen Folien. Müsste mal einen Test aus Papierstreifen anfertigen, wie´s wirkt.
Interessant ist, dass niemand einen folienbeach haben wollte. Ein Händler sagte mir, er habe die Folie runtergemacht, weil das Auto so unverkäuflich sei. das war das Argument für mich ihn nicht zu kaufen. Ich finde alle Farbkombinaationen haben irgendwie etwas, aber die Geschmäcker sind ja berechtigter Weise verschieden.
Andere Frage, was hat denn dein Aufstelldach gekostet, wenn ich fragen darf. Ich will auch so was. Nachdem ich mein Auto hatte (Februar) erfuhr ich zufällig, dass es bald den Aufstellbeach geben sollte. müssten ja jetzt die Tage die ersten ausgeliefert werden. Hätte dann sicherlich noch etwas gewartet und dann einen genommen, der das Dach schon drin hat.
Ich meine der Aufpreis beim Beach ist geringer, als so ein Dach einbauen zu lassen, wobei es bestimmt auf den Dachhersteller ankommt. Gut ist, meiner Meinung, dass es manuell geht.

Schreib doch mal Deine Erfahrung, Gruß Christian

Hi Christian,
nach wievor ist die Nachrüstung mit Aufstelldach kein billiger Spaß. In der unlackierten Version (weiß) zahlst du bei Reimo knappe 5000 Eurönchen, bei SCA können es noch mal 800 mehr sein.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Lösung, hätte mir aber damals, falls es den Beach schon mit Dach gegeben hätte das werksseitige Original gekauft.
Das einzige was mich stört sind die Geräusche die entstehen wenn sich die Karosserie diagonal verwindet (Bürgersteig oder extreme Straßenunebenheiten) , dann knackt es ein bißchen von oben.

Gruß
Wolfgang

Doch so teuer !
Da ich meine Autos meist nicht so lange fahre, werde ich mal schauen, was ich kurz vor dem 1. Tüv Termin mit ca. 70 000 km noch für meinen kriege. Wenn ich dann wieder einen Jungen kaufe (meiner war 7 Monate und 10200 km von Werksangehörigen) gleich mit Aufstelldach wird das vielleicht rentabler. Wobei rentabel ist das ja eh alles nicht, sondern Leidenschaft. Das ist unser 5. Bus in 11 Jahren, aber bis zur Nummer 4 waren alles alte Autos. Wirklich rentabel war der Skoda Octavia 1,9 TDI dazwischen, aber einmal Bus immer Bus.

danke für den Tipp und Austausch, Ciao christian

Zurück
Oben