prokulus.de
Aktiv-Mitglied
- Website
- www.prokulus.de
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Ambiente Paket und Comfort Paket, 17" Sportfahrwerk mit LM, AHK, Klima, Großes Navi, WWZ
- Umbauten / Tuning
- H&R Ferdern -40 mm, H&R Spurverbreiterung, 18" LM Alu, Ambiente LED a'la T5-Board, SCA Schlafdach, iPod über Dension an CD Wechsler
Hallo,
ich möchte einen MV Highline (128 kw / 4 motion / BJ 2008 oder 2009) der ab Werk mit einem Sportfahrwerk ausgestattet ist, nochmals tieferlegen.
Zu bedenken auch, ich ziehe mit dem MV auch einen Anhänger mit ca. 2,4 to. und Tandemachse.
Wer hat hier Erfahrung?
Ich hatte mal ein H&R Gewindefahrwerk in einem MV Highline, das war ca. 7-8 cm tiefer und für meinen Geschmack zu hart. Fahrverhalten allerdings sensationell.
Herbert
ich möchte einen MV Highline (128 kw / 4 motion / BJ 2008 oder 2009) der ab Werk mit einem Sportfahrwerk ausgestattet ist, nochmals tieferlegen.
Zu bedenken auch, ich ziehe mit dem MV auch einen Anhänger mit ca. 2,4 to. und Tandemachse.
Wer hat hier Erfahrung?
Ich hatte mal ein H&R Gewindefahrwerk in einem MV Highline, das war ca. 7-8 cm tiefer und für meinen Geschmack zu hart. Fahrverhalten allerdings sensationell.
- Würdet ihr nur die Feder wechseln oder das ganze Fahrwerk, Vor- / Nachteile?
- Welche Nachteile habe ich beim "nur Federtausch"?
- Machen die org. Stoßdämpfer eine weitere Teiferlegung mit?
- Welche Federn / welches Fahrwerk kann man empfehlen, etwas mehr härte als das VW Sportfahrwerk ist zu wünschen?
- Weitere Tieferlegung von dann insgesamt 4 - 6 cm soll erreicht werden, welche Federn / welches Fahrwerk?
Herbert

).

beträgt 350mm.